"Kaufberatung" für neues Navi.

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Patrick B., 02.05.2010.

1. #1 Patrick B., 02.05.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    So, nachdem mein bisheriges Navi ja leider den Dienst quittiert hat steht eine Neubeschaffung an.
    Kostenpunkt bis 300€ welcher aber nicht zwingend ausgeschöpft werden muß. ;-)

Was ich erwarte:
    - Zuverlässige Routenberechnung
    - Übersichtliche Darstellung
    - "Fahrspurassistent"
    - TMC
    - Kostengünstige, besser kostenlose Updates.
    - Karten für Deutschland, Dänemark, Benelux und ggf Großbritannien

Wenn möglich auch eine ordentliche Akkustandzeit für den "Fußgängerbetrieb" und Positionsanzeige im UTM-Gitter wenn man "Offroad" ist. ;-)

Andere spielereien wie Bluetooth-Freisprecheinrichtung sind zwar "nett", aber nicht wirklich erforderlich.

Vielleicht kann mir hier der eine oder andere ja mit Tips und Hinweisen weiterhelfen?

Wichtig ist mir definitiv ein portables Gerät, Festeinbau scheidet definitiv aus da eben neben der Option "abgesessener Einsatz" halt 3 Fahrzeuge damit abgedeckt werden können müssen.
    Von denen einer nichtmal mehr einen möglichen Einbauort für ein Radio hat. :D

Mfg Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigtorsti1, 02.05.2010
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo, ich bin nach einigen Tests bei Tom Tom gelandet.Kleinere Schwächen gibt es auf jedem Gerät jeden Herstellers.Meines (730go) hat TMC,Fahrspurassi,Bluetooth für Freisprechanlage zum Handy Karten von Europa.Kostenlose Updates sind mir bei keinem hersteller bekannt.Bei TT hast du aber eine LastMap Garantie, welche 4 Wochen gilt in denen du dir die neueste Karte herunterladen kannst.Aber auf Beschreibung achten.Meines lag bei 200€ ist aber nicht das neueste Modell.

Torsten

4. #3 Scanner, 06.05.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

warum splittest du deine Anforderungen nicht einfach:

vernünftiges Festeinbau-Teil aus den letzten 2-3 Jahren, die gibt es mittlerweile passabel günstig,

und für die mobile Anwendung ein GPS-Mobiltelefon mit den Karten eines relativ neuen Dienstes,
    der im Inrernet die Städtekarten mittlerweile recht komplett hat und die du sogar kostenlos nutzen kannst.
    Hab den Namen leider zur Zeit nicht parat, aber da gibt es eine Interessengemeinschaft,
    die Navidaten für Handis freischaffend erstellen und kostenlos nutzbar macht.

Heinz

5. #4 Superb*Pilot, 06.05.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wenn wir schon beim mobilen Navi sind, welche Marke bietet denn auch Navigation im Wald an (z. B. Wanderwege). Bei dem Gerät das ich habe, werden zwar die Wege angezeigt, aber navigieren geht nicht.

6. #5 xenon4d, 06.05.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Bei meinem TomTom 940 kann man bei der Routenwahl auch "Fussgänger" wählen.

7. #6 Superb*Pilot, 06.05.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Fußgänger, Radfahrer, Bus kann ich auch wählen, trotzdem gibt's keine Navigation im Fußgängermodus im Wald oder auf Feldwegen.

8. #7 Superb*Pilot, 08.05.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
  9. #8 Patrick B., 17.05.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    So,
    Habe letzte Woche dann ein Navigon 6310 gekauft.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nun sehr zufrieden.
    Sogar die wildesten Abreisestau´s gestern am Nürburgring hat das Gerät zielsicher umfahren. :thumbsup:

Mfg Patrick

10. #9 Superb*Pilot, 24.07.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Ja, da scheint niemand entspechende Geräte zu kennen.

Interessant, der Test der ARD diverser Navi's im Fußgängerbetrieb. Siehe Fernsehbeitrag:

Mein Navi hat im Fußgängermodus auch die Sprachausgabe. Ich stecke es einfach in die Hosentasche und es navigiert mich ohne das ich das Display benötige. :P

11. #10 shorty2006, 24.07.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

fußgängernavigation kann jedes billige navi, z.b. das pearl v35 für ca.70 euro. jedoch ist das ladekabel zu kurz wenn man die steckdose zwischen den sitzen hat wie beim fabia. aber es gibt auch welche von arrival oder mio u.a. unter 80 euro die können das auch. beiden billigen ist meist der akku in ca. 2 stunden beriets leer und der bildschirm etwas dunkler. wer damit leben kann gibt 70 statt 270 euro aus.

12. #11 wechsler123, 24.07.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
  13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 shorty2006, 24.07.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

schöne kaufberatung die die bild auf der seite rechts anbietet.

15. #13 Rennweckle, 24.07.2010
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    ähhh, sorry leuts, aber wenn ich des richtig lese, hat der threadersteller (patrick b.) bereits am 17. mai sein navi gefunden und gekauft !!!!

Thema:

"Kaufberatung" für neues Navi.

Die Seite wird geladen...

"Kaufberatung" für neues Navi. - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...