Kaufberatung für besseren Sound

Diskutiere Kaufberatung für besseren Sound im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe bereits einiges lesen können. Ich habe einen Fabia2 Cool Edition mit Swing Radio und 8 Lautsprecher....

  1. #1 Sir-ACE, 12.12.2012
    Sir-ACE

    Sir-ACE

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2, Cool-Edition, 1.4MPI - 86PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und habe bereits einiges lesen können.
    Ich habe einen Fabia2 Cool Edition mit Swing Radio und 8 Lautsprecher.
    Ich habe meinen IPod zur Zeit über Aux angeschlossen nur reisst der Sound mich nicht vom Hocker.

    Vorher hatte ich einen Octavia Combi2 Elegance mit Columbus Navi und da war der Sound der von der HDD des Columbus war hervorragend.
    Diesen hatte ich als Dienstwagen, nur ich habe jetzt den Arbeitgeber gewechselt und habe nun keinen Dienstwagen mehr. Daher musste ein ersatzwagen her. Der Fabia2 halt.

    Nun weiß ich nicht wie ich den Sound im Fabia verbessern kann. Ich sehe drei (vier) Möglichkeiten:

    1. Von USB-Nachruesten.de den IPod Adapter für 59 EURO, ich weiß aber nicht ob der Sound da so viel besser ist.
    2. Ein Media-In von Carsystem.eu Nachrüsten kosten ca. 150 EURO
    3. Ein Alternativ Radio einbauen, ich Liebäugele mit dem JVC KW-AV50E da hier der USB Anschluss an der Rückseite ist und ich so das Kabel für den IPod ins Handschuhfach verlegen könnte. Kosten alles in allem ca. 250 EURO

    4. Einbau besserer Boxen in Verbindung mit dem Swing.

    Von Punkt 4. würde ich gerne absehen. Ich habe die Türverkleidungen zwar bereits abmontiert aber gesehen, dass die Boxen fest genietet sind. Bei den Hochtönern konnte ich nicht genau sehen wie diese befestigt sind. Daher ist mir der Aufwand diese zu tauschen zu groß.

    Kann ich überhaupt mit den "Standart" Lautsprechern einen besseren Sound erzielen?

    Was meint Ihr was würdet Ihr empfehlen?

    Besten Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Andy

    ---
    Skoda Fabia2 Cool-Edition, Baujahr 11.2011, 1.4 MPI - 86PS, Black Magix Perleffekt, Radio Swing inkl. 8 LS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burny458, 12.12.2012
    burny458

    burny458

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich der Elbe
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI / Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    9500
    Ich würde Möglichkeit 1 vorziehen. Habe ich selber vor ein paar Jahren in meinem Octavia in ähnlicher Form verbaut und kann es nur empfehlen. Da das Interface direkt an den Wechslereingang geht, hast du auch CD-Qualität. Was die Qualität vom Interface selber betrifft, kann ich nicht sagen. Meins war deutlich teurer (aber halt schon ein paar Jahre her).

    Besseren Sound kannst du auch noch erzielen, in dem du die Türverkleidungen dämmst und entklapperst. Habe ich bei mir am Octavia auch gemacht. Etwas Arbeit, aber deutliche Verbesserung. Und die Türverkleidungen hattest du ja schon mal abmontiert.
     
  4. #3 ibksturm, 12.12.2012
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    definitiv meiner erfahrung nach adapter kabel fürn ipod kaufen. ich bin beruflich als tönler und lichtler unterwegs und nerv mich jeden fast dritten tag darüber, was die miniklinke (jack 3.5mm) fürn schwachn pegel rausgibt, resp, bei vollaussteuerung anfängt zu zerren
     
  5. #4 redfred2013, 12.12.2012
    redfred2013

    redfred2013

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    28000
    Türinnenverkleidung und ggf. -außenblech mit Alubutyl dämmen + Option 1
     
  6. #5 burny458, 12.12.2012
    burny458

    burny458

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich der Elbe
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI / Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    9500
    Ich hatte meine Türbleche mit Matten beklebt (irgendwas mit Bitum glaub ich), dann die Türverkleidung von innen mit Antidrönzeug bestrichen und noch zusätzlich Schaumstoffmatten verbaut. Gerne würde ich sagen, was das alles genau ist, aber es ist zu langer her. Hört sich auch nach viel Arbeit an, ist aber schnell gemacht. Ich würde es wieder machen.
     
  7. #6 PrinzValium, 12.12.2012
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    Meine Idee Nummer 3, ein Radio wo du die einzelnen töne einstellen kannst, ich hab auch 8 Lautsprecher drin und hatte das Dance verbaut, der Sound war einfach nur schlecht, jetzt hab ich mir eins von Zenec geholt, der Sound ist jetzt einfach nur geil, wenn du dazu noch dämmst dann hast noch besseren sound, wobei du zum dämmen aber die lautsprecher raus nehmen musst um dahinter zu dämmen, weil der rest bringt nix.
     
  8. #7 Strich8, 12.12.2012
    Strich8

    Strich8

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    55294
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    30200
    Eines könntest Du noch ausprobieren, ohne Geld in die Hand zu nehmen: halte den rechten Drehregler am Swing für ca. 2 Sek. gedrückt, um ins Menü zu kommen --> AUX --> AUX LEV, da mal schauen, ob das auf 3 steht. Das hat bei mir etwas gebracht, weil ich die Ausgangslautstärke am Smartphone reduzieren konnte und dadurch das Teil nicht so verzerrt hat.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sir-ACE, 13.12.2012
    Sir-ACE

    Sir-ACE

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2, Cool-Edition, 1.4MPI - 86PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Kilometerstand:
    8000
    Habe das auch schon ausprobiert, hat leider nicht viel gebracht.
    Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich das USB-Nachruesten teil nehme oder doch eher das JVC KW-R600BTE. Das hätte auch Bluetooth. Ich denke damit kann man evtl. noch das ein oder andere rausholen.
     
  11. #9 Rastuntmann, 13.12.2012
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Also die Musikwiedergabe über Bluetooth ist nicht gut..... da hier der Frequenzbereich nicht geeignet ist... besser wäre da WLAN oder USB....
    ich prsönlich hätte nach einem Guten OEM Navi ausschau gehalten ;)
     
Thema:

Kaufberatung für besseren Sound

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für besseren Sound - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Skoda Community, ich brauche dringend eure Hilfe beim Autokauf. Ich habe auf Mobile.de folgendes Inserat gefunden ( Leider kann ich noch...
  3. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. 2.0TDI Sound

    2.0TDI Sound: Hallo Leute wie kann ich echten Sound (sprich kein Soundmodul) aus meinen 2.0TDI rausholen?