Kaufberatung für Basskiste mit verstärker an Original Swing radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dr.Uhrentod, 02.04.2011.

  1. #1 Dr.Uhrentod, 02.04.2011
    Dr.Uhrentod

    Dr.Uhrentod

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iwo im Werdenfelser land
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus heitz
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo euch,

    Wollt mal fragen was ihr so von meinem Vorschlag hält!

    Hatte vor eine Pioneer Bassbox zu verbauen (da sie ordentlichen Db. pegel hatt 98 db. :thumbsup: ) http://www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-WX303/index.html

    Dann der Verstärker von Hifonics (Denke an ausreichend Leistung) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200591292931&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Alles aber an meinem Original radio Swing!! (ist doch baugleich mit dem von vw rcd 510 :huh: ??)

    Dazu noch nen powercap von Hifonics, sowie noch nen kabelsatz von dietz.

    Bin aber jetz am zweifeln mit dem High&low adapter, auf der car-audio schiene bewege ich mich noch auf dünnem eis und bin nen grünschnabel :rolleyes:
    http://www.adaptershop.de/Vorversta...Adapter-AUDI-SEAT-SKODA-BMW-Opel-VW::415.html

    Dass mit dem kompletten anschließen macht nen Kumpane, aber der hört nur so gaaanz langweilige bassarme musik und hatt davon keehne ahnung :sleeping:

    Hatte auch noch ne basskiste von hifonics in aussicht, weis aber nicht wie es im Fabia wirkt, hatt auch nich soviel Db. wie die pioneer!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120314077406&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Bitte gibt mir mal nen paar konstruktive kritiken zu meinem Vorschlag!!

    Achja bin nen bassfreak und Höre gerne sehr Laut (Techno,Hardstyle,Hardcore,Tektonik usw.. )

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberland
    Dr.Uhrentod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Uhrentod, 02.04.2011
    Dr.Uhrentod

    Dr.Uhrentod

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iwo im Werdenfelser land
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus heitz
    Kilometerstand:
    5000
  4. #3 Dr.Uhrentod, 07.04.2011
    Dr.Uhrentod

    Dr.Uhrentod

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iwo im Werdenfelser land
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus heitz
    Kilometerstand:
    5000
    Will denn keiner Antworten?? :( HILFEEE
     
  5. #4 momo307, 07.04.2011
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Also ich kann dazu nur sagen, dass so eine Bassbox für mich nichts wäre, da ich den Kofferraum brauche!
    Eine andere Sache ist die, dass im Fabia viel Plastik verbaut ist welches (zumindest bei mir), schon mit den Serien-Tieftönern und Bass auf Stüfe +7 bzw +8 klappert! Allerdings liegt es an den Türen und der großen Plastikverkleidung bzw den Türöffnern.

    Das nervt mich extrem und hab noch keine brauchbare Lösung gefunden.
    Daher weiß ich nicht wie es dann mit so einem Gerät im Auto ist....
     
  6. #5 hessingj, 10.04.2011
    hessingj

    hessingj

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straelen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9 TDI Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg / Autohaus Ullrich Issum-Sevelen
    Kilometerstand:
    85000
    Ich habe bei meinem Fabia eine Endstufe und einen Subwoofer am Originalen "Dance"- Radio angeschlossen. Da ich den Bass an den Originalen Lautsprechern auf -8 gesetzt habe (weil der Bass jetzt aus dem Kofferaum kommt) klappert nichts mehr. Lediglich die Sonnenbrille im Brillenfach rappelt ein wenig am Kunststoff wenn ich laut Musik höre.

    Zum anschließen der Endstufe an das Radio habe ich diesen High/Low Adapter benutzt: http://www.amazon.de/LEVEL-KONVERTE...G75C/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1302439403&sr=8-8

    Damit wird lediglich das Lautsprechersignal an den Lautsprecherkabeln abgegriffen, was ich direkt hinter dem Radio gemacht habe.
     
  7. #6 PhiL_91, 10.04.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Mit so nem High/Low Adapter haben wirs beim swift eines freundes auch gemacht .. einfach das signal welches zu den boxen geht angezapft und über den converter am verstärker und zum woofer :) funktioniert recht gut und is nicht viel arbeit :D
     
  8. #7 powerleiste, 11.04.2011
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Habe letztens auch meine Anlage "downgegradet" also alles ausgebaut weil ich den Platz wieder brauche im Kofferraum. Hätte also noch nen gescheiten Hi/Low Adapter (Marke muss ich nochmal nachschauen) das komplette Kabelpaket (25mm²), passend zurechtgeschnitten für den F², sowie eine Kiste mit Endstufe abzugeben! Wobei bei deinen Ansprüchen wohl die Kiste (Spectron "SP-08") und die Endstufe (Eyebrid y500 Monoblock) zu "lahm" sind nehm ich mal an... Man muss auch sagen das sich die Endstufe etwas gelangweilt hat bei dem Woofer ^^.
    War übrigens auch alles an meinem Dance angeschlossen!

    Bei Interesse einfach PN an mich!!!

    Gruß

    powerleiste
     
  9. #8 Dr.Uhrentod, 11.04.2011
    Dr.Uhrentod

    Dr.Uhrentod

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iwo im Werdenfelser land
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus heitz
    Kilometerstand:
    5000
    Danke erstmal für die antworten!! Wollt mir erst ins reserverad was reinbauen, aber meine vorstellung von einer 12er kicker box ist leider nicht realisierbar. Etwas zu hoch, und dann evtl. noch die gefahr von Wasser im reserverad!! Werd mir des ganze nochmal überlegen, aber mehr bass brauch ich auf jedenfall!! Vielen dank für eure Antworten!! Ich mal dann nen foto wenn alles verbaut ist :D

    Grüße

    Dr.Uhrentod
     
  10. #9 Dr.Uhrentod, 11.04.2011
    Dr.Uhrentod

    Dr.Uhrentod

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iwo im Werdenfelser land
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus heitz
    Kilometerstand:
    5000
    Ist da auch ein chinch kabel dabei?? Ansonsten gehts ja nicht oder?? Oder muss ich da was umstecken damit des dann an die endstufe passt?
     
  11. #10 hessingj, 12.04.2011
    hessingj

    hessingj

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straelen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9 TDI Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg / Autohaus Ullrich Issum-Sevelen
    Kilometerstand:
    85000
    Bei diesem Converter ist kein Chinchkabel dabei aber ja, es wird ein Chinchkabel benotigt.

    Hier mal eine kurze Auflistung der dinge die du benotiigst:
    -high_low converter
    -kabelsatz (strom, masse, chinch incl. remote, sicherung) als 10quadrat etwa 15€
    -endstufe
    -subwoofer
    -je nach belieben weitere lautsprecher etc. jedoch bin ich mit den originalen unterstuetzt duch den sub sehr zufrieden
    -stromdieb mit sicherung (ca. 5€) um zundungsplus aus dem sicherungskasten abzugreifen, damit die ensdstufe nur bei eingeschalteter zundung laeuft

    den converter habe ich mit faulenzerklemmen an die lautsprecherkabel angeschlossen.

    wenn du tipps benoetigst z.b. zum kabelverlegen bin ich gerne behilflich
     
  12. #11 Dr.Uhrentod, 13.04.2011
    Dr.Uhrentod

    Dr.Uhrentod

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iwo im Werdenfelser land
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus heitz
    Kilometerstand:
    5000
    Ich meinte ob bei dem Converter Chinchkabel dabei sind!! So nen kabelsatz von dietz mit 35 (quadrat mm) werd ich mir holen. Da iss ja schon Chinch mit remoteleitung dabei. Aber is am Adapter so ein chinchstecker damit ich mein chinchkabel vom verstärker an den Adapter anschliessen kann?? Stromdieb??,,, aber wird durch die remoteleitung im chinch dass nicht gesteurt damit die endstufe mitm radio an/aus geht??.

    Mit dem Kabeln dass wird bestimmt geiles gefusel. War im motorraum eine Ausreichend großes loch fürs stromkabel?? Waren die leisten für die Kabel links und rechts schwer zu entfernen?? Gibts da ein einfachen trick um die unbeschädigt zu entfernen?

    Würd mich über dein Beitrag freuen

    Dr.
     
  13. #12 hessingj, 13.04.2011
    hessingj

    hessingj

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straelen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9 TDI Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg / Autohaus Ullrich Issum-Sevelen
    Kilometerstand:
    85000
    das chimchkabel wird direkt in den converter gesteckt, dieser hat einen chinch-ausgang.
    die remoteleitung im chinchkabel wird dazu genutzt, das ist richtig. allerdings habe ich keine moglichkeit gefunden das remote-signal vom radio abzugreifen. deshalb geht meine endstufe an wenn ich die zuendung anmache. dazu habe ich das zuendungssignal mithilfe des stromdiebs als remotesignal genutzt. stromdiebe sind kleine stecker in form einer sicherung, die in den sicherungskasten gesteckt werden um das stromsignal eines beliebigen sicherungssteckplatzes zu klauen. dann einfach remotekabel an den stromdieb angeschlossen und bei eingeschalteter zuendung lauft die endstufe.

    zu den kabeln:
    um das stromkabel ordentlich zu verlegen musst du vorn die scheibenwischer und die 2 darunterliegenden kunststoffabdeckungen entfernen. dann siehst du auf der beifahrerseite eine weitere kleine abdeckung. nachdem du diese entfernt hast siehst du das loch bzw denstopfen der in den innenraum hinter das handschuhfach fuehrt. ob ein 35
     
  14. #13 hessingj, 13.04.2011
    hessingj

    hessingj

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straelen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9 TDI Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg / Autohaus Ullrich Issum-Sevelen
    Kilometerstand:
    85000
    ob ein 35er kaber passt kann ich dir nicht beantworten,da ich ein duenneres verbaut habe. das loch hat aber die selbe groesse wie das loch welches du auf der beifahrerseite direkt sehen kannst (bzw durch welches auf der fahrerseite der zug fuer die motorhaubenentriegelung geht).

    die seitenverkleidung im innenraum geht relativ einfach runter, die wird einfach abgezogen. sie ist mit kleinen metallclips aufgesteckt. die clips bleiben gelegentlich stecken, koennen aber mit einer zange aus dem metall gezogen und wiederverwendet werden. mit etwas gefuehl geht da nichts kaputt.
     
  15. Bitmon

    Bitmon

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.2 44 Kw
    Kilometerstand:
    29
    hi


    kommt man dann an das kabel hinter dem handschuh fach ran oder ist es fast unmöglich???
     
  16. rsrsrs

    rsrsrs

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schnitter
    Kilometerstand:
    11000
    das Handschuhfach kannst du ganz einfach mit ich glaube 4 Schrauben losmachen und rausnehmen dann gehts ganz leicht zu Verlegen.
     
  17. Bitmon

    Bitmon

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.2 44 Kw
    Kilometerstand:
    29
    alles klar danke
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Dr.Uhrentod, 16.05.2011
    Dr.Uhrentod

    Dr.Uhrentod

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iwo im Werdenfelser land
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus heitz
    Kilometerstand:
    5000
    Bin jetzt dabei alles zu kaufen, brauch ich eigentlich ne 2 Batterie oder ne stärkere Lichtmaschine für mein vorhaben??? Wie wars bei euch mit der batterie, hat noch alles einbahnfrei gefunzt?? Wenn dann alles Fertig ist mach ich nen paar fotos von dem Ergebnis!! Spätestens Anfang august, denn da gehts wieder auf Belgien (hardstyleparty :) )
    Falls jemand von euch Information rund um dass Thema Uhren brauch, bin ich glaub ich der Perfekte ansprechpartner :D

    Danke nochmals.

    Uhrentod
     
  20. #18 hessingj, 16.05.2011
    hessingj

    hessingj

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straelen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9 TDI Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg / Autohaus Ullrich Issum-Sevelen
    Kilometerstand:
    85000
    zuerst mal kannst du alles so verbauen. eine weitere batterie oder lichtmaschine ist nicht erforderlich. solltest du jedoch nach dem einbau beim musik hoeren bemerken, dass das licht flackert (innen oder aussen) solltest du dir einen kondensator nachtraeglich einbauen. dieser speichert zwischen den impulsen den uberschussigen strom und gibt ihn wenn benotigt weiter an die endstufe.
     
Thema: Kaufberatung für Basskiste mit verstärker an Original Swing radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radio chinch

    ,
  2. fabia 2 original verstärker wo

    ,
  3. skoda octavia radio swing cinch

    ,
  4. cinch an original skoda radio,
  5. fabia 2 subwoofer mit original Radio,
  6. swing radio Endstufe,
  7. radio swing verstärker anschließen,
  8. skoda fabia htp autoradio Swing kann man da eine Endstufe einbauen,
  9. skoda Radio Endstufe ,
  10. skoda swing chinch,
  11. wie kann ich eine endstufe an mein swink autoradio klemmen,
  12. skoda swing endstufe,
  13. skoda fabia 3 mehr bass,
  14. autoradio klappert beim bass,
  15. skoda fabia radio swing cinch,
  16. skoda swing cinch,
  17. cinch adapter für skoda fabia 2 radio,
  18. skoda fabia 2 subwoofer hifonic einbauen
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Basskiste mit verstärker an Original Swing radio - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...