Kaufberatung/Fragen Roomster Cycling oder...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von chris_23az, 15.10.2010.

1. #1 chris_23az, 15.10.2010
    chris_23az

chris_23az

Hallo,

ich bin zur Zeit am überlegen mir einen Roomster Cycling anzuschaffen.

Im Moment, kann ich mich nicht so wirklich zwischen zwei Angeboten entscheiden.

Das erste Angebot ist ein 1.6 16V, 04/2008 mit ca. 50.000km, inkl. Kurvenlicht, PDC und Climatronic für 12.000€ von einem Händler.
    Das zweite Angebot ein 1.4 16V, 08/2008 auch ca. 50.000km, ohne Extras für 11.000€ von privat.

Eigentlich spricht doch alles für das erste Angebot, oder hat der 1.6 Motor irgendwelche Schwächen? Im Unterhalt werden sich die beiden nicht wirklich viel geben.
    Was meinst ihr zu den Preisen - sind diese gerechtfertigt? Für 12.000€ findet man nämlich auch schon einige jüngere Style oder Plus Modelle und der Fahrradhalter lies sich auch nachrüsten.

Noch einige Fragen:

Gibt es bei dem Baujahren irgendwelche bekannten Mängel oder Dinge auf die man besonders achten sollte?

Lassen sich bei dem Cycling Modell die Sportsitze (Beifahrer) auch "ganz flach" nach hinten (für die max. Kofferraumtiefe) drehen bzw. umlegen?

Danke schon mal!

viele grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackson, 15.10.2010
    jackson

jackson

Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    ja
    nein
    ja
    weiß ich nicht

4. #3 Berndtson, 15.10.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    seinen Verbrauch

5. #4 Skoda Raum-Star, 15.10.2010
    Skoda Raum-Star

Skoda Raum-Star

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 105PS
    Für wenig mehr (T€13,5) bekommt man einen neuen mit 0km & besserem Motor... Die Radhalterung kann man eh nachrüsten, wenn man nicht eh nen doppelten Ladeboden mit Radhaltern baut...

6. #5 chris_23az, 20.10.2010
    chris_23az

chris_23az

Hallo,

12.000 Euro für ein 30 Monate altes Auto sind wirklich zu viel...

Habe mich Samstag für einen 1.4er, BJ 03/2010 mit 7200km entschieden.
    Es ist ein Style Plus Edition mit PDC, Climatronic und doppeltem Ladeboden.

Sind zwar 12.600 Euro geworden - dafür stand er aber ganz in der Nähe und ich habe eine vernünftige Garantie.

Jetzt muss ich mir nur noch eine Bastelanleitung für den Fahrradhalter suchen.

Vielen Dank für die Antworten.

vg

Thema:

Kaufberatung/Fragen Roomster Cycling oder...

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung/Fragen Roomster Cycling oder... - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...