Kaufberatung Fabia Sport 1.6

Diskutiere Kaufberatung Fabia Sport 1.6 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend, liebe Cummunity :) Ich bin neu hier und wie der Titel es schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Fabia auf folgenden gestoßen und...

  1. #1 ŠkodaFabia92, 05.05.2013
    ŠkodaFabia92

    ŠkodaFabia92

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abend, liebe Cummunity :)

    Ich bin neu hier und wie der Titel es schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Fabia auf folgenden gestoßen und bräuchte eure Hilfe.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230059843&cd=634999078380000000&asrc=fa&a=1


    Ein Fabia Sport 1.6er Benziner aus 11/2007 EZ, rund 52.000 gelaufen und aus 1. Hand.



    Da ich bis jetzt nur Schrauberfahrungen bei meinem bmw gesammelt habe, wäre ich euch sehr verbunden,
    wenn ihr mir sagen könntet worauf man bei der Laufleistung schon achten sollte und ob euch allgemein etwas negatives/ positives an dem Inserat auffällt.
    Kann vielleicht sogar jemand etwas zu dem Händler H&H Automobile in Fürth etwas sagen?



    Meint ihr, der Preis geht so in Ordnung? Mit euren Tipps würde ich den ansonsten morgen gleich besichtigen und Probe fahren.


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch :thumbsup:






     
  2. #2 Homer J., 05.05.2013
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    8 Airbags stimmen nicht.... 2x Front-, 2x Seiten- und 2x Kopfairbags, mehr gibt es nicht. Sonst erstmal nichts weiter auffällig.
     
  3. #3 ŠkodaFabia92, 05.05.2013
    ŠkodaFabia92

    ŠkodaFabia92

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Also schon mal etwas für die preisverhandlung :D
    Und was meinst du allgemein zum Zustand und Preis?
     
  4. #4 Naserot, 06.05.2013
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    also Reifendruckkontrolle bezweifle ich
    ansonsten ist es ein gepflegtes Standardmodell mit evtl. Sonderteilen, kein Style Edition und schon gar nicht das Sondermodell Sport

    Wir haben zwei davon, laufen beide wie erwartet.

    Der Sport ist tiefer gelegt, hat Sportsitze und zusätzlich Fächer unter den Vordersitzen, sowie eine Mittelarmablage und Fondbeleuchtung. Die Nebellampen dienen auch als Abbiegelicht. Außerdem hat das Sondermodell Sport einen Lederschaltknüppel.

    Btw.: Das ist einer der wenigen Motoren, die sich problemlos auf Autogas umrüsten lassen. Unser Style Edition fährt nun seit über 80.000km damit.
     
  5. #5 Homer J., 06.05.2013
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Die gab es als extra, kann also durchaus sein.
    Dem muss ich widersprechen. Tieferlegung gab es nicht, die gab es erst ab dem VL. "Sport" umfasste bei den ersten Modellen nur die Sportsitze, das Abbiege- und Kurvenlicht, das Sportlenkrad und noch ein paar Kleinigkeiten.
     
  6. mat66

    mat66 Guest

    Für mich sieht er auch wie ein 2007er Sport aus. Und Reifendruckkontrolle gab es definitiv schon 2007.
     
  7. #7 Inschineer, 06.05.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Mein alter Herr fährt diesen mit dem gleichen Motor seit 60.000km und ist sehr zufrieden. Kein Ölverbrauch - nichts. Alles i.O.

    LG
     
  8. mat66

    mat66 Guest

    Bin auch über 70000km mit dem Motor gefahren, jetzt hat ihn mein Sohn übernommen. Ölverbrauch höchstens 1 Liter in der ganzen Zeit. Motor klingt auch sehr gesund.
    Erwähnenswert ist auch, daß der Motor eine problemlose Steuerkette hat.
     
  9. #9 FabiaFlo, 07.05.2013
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Für mich sieht der auch aus wie ein sport, hab den auch aber mit 1.9tdi.
    Motor kann ich nichts zu sagen, aber ansonsten schönes auto. Würde jedoch eine "kleine" fahrwerksoptimierung empfehlen, damit man sich nicht fühlt wie in einer schiffsschaukel ;)
     
  10. mat66

    mat66 Guest

    Fahrwerksoptimierung würde ich nicht empfehlen. Das Teil liegt viel satter in der Kurve als mein 2013er TSI. Also vom Werk schon sehr gut!
    Den Preis finde ich auch sehr fair.
     
  11. #11 OldStyle, 07.05.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Mein Sport hat das tiefergelegte Fahrwerk und ist Ez. 09/2009
    Ich weiss nicht wie die Sport-Konfiguration 2007 war, 2009 aber deutlich anders inkl. 2 Farbenlackierung.

    Gruß OldS
     
  12. #12 Homer J., 07.05.2013
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das gab es 2008 noch nicht, auch nicht als Extra. Habe das Prospekt von damals noch hier liegen.
     
  13. #13 FabiaFlo, 07.05.2013
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    An OldStyle: hast du zufällig den sportline ? Der ist mit tieferlegung, 2 farben lackierung etc. nicht aber der normale sport. Also der liegt nicht furchtbar schlecht auf der straße aber in kurven neigt er sich schon richtung kurvenäußeres ;)
     
  14. mat66

    mat66 Guest

    Ich weiß nicht, was ihr habt, aber mit unserem 2007er 1.6er kann man schon im Kreisverkehr mit sehr schnellen Richtungswechseln so manchem "Premium"wagen zeigen, wo die Harke hängt. Mit meinem 2013er TSI geht das nicht mehr. Das nenne ich mal Fortschritt!
     
  15. #15 OldStyle, 07.05.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Es gab nur den Sportline in AT zu dieser Zeit, mit dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden, ein Kompromiss aus Stabilität mit Restkomfort trotz 17ern, er neigt sich ein wenig in der Kurve im Vergleich zum Mondeo ST220 oder gar dem Gokart StreetKA.

    Rennwagen ist er mit der 'Minileistung' ja keiner ;)

    Wir haben noch einen 2012er MCarlo TSI, der fährt sich aber nicht anders als der Sportline ?

    Gruß OldS
     
Thema:

Kaufberatung Fabia Sport 1.6

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fabia Sport 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...