Kaufberatung, Fabia mit Mängeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von J.Lindmann, 17.10.2011.

  1. #1 J.Lindmann, 17.10.2011
    J.Lindmann

    J.Lindmann

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Skoderia

    Folgendes Auto habe ich mir am Wochenende angesehen:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

    War auf den ersten Blick etwas zu günstig inseriert, wie ich finde. Das Auto macht aber einen wirklich guten Eindruck, bis auf folgendes:

    Auf der Beifahrerseite ist an mehreren Stellen überlackiert worden. Der Optik nach, hat das auch kein Lackerer gemacht (Lack ist stumpf, Laufnasen, Radhausverkleidung hat Sprühnebel abbekommen). Lackiert wurde unter anderem auch der Schweller.
    Laut Verkäufer hat das Auto mal was abbekommen, was man aber nicht wirklich als Unfall bezeichenen würde. Hmm.

    Wegen der Optik mache ich mir da keine Sorgen. Ich frage mich eher, ob ich mir Sorgen hinsichtlich etwaiger Folgeprobleme (Schwellerrost?) machen sollte.

    Was sagt da der Fachmann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Überprüf bitte noch einmal den Link und verlinke das Auto direkt und nicht von "deinem Parkplatz".

    MfG
     
  4. #3 J.Lindmann, 17.10.2011
    J.Lindmann

    J.Lindmann

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja sorry. Früher war das mal so, dass man das Autp parken musste, damit der Link funktioniert.

    Heute ist das ja genau umgekehrt.

    Hab's jetzt geändert.
     
  5. #4 xSeppelx, 17.10.2011
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hab den beim Händler mit einem Jahr Garantie für 4k gekriegt.
    Und mit 72k Kilometer ;)
    Sonst alles gleich.

    Ansonsten würde ich das wie ich es bei meiner Gebrauchtwagen suche genau so handhaben:
    Auto testen und dann ggf. auf ne Hebebühne usw. Da gibt es auch Dienstleister die dir für 50€ deinen Gebrauchten checken.
    Z.b. kannst du dann speziell die Stelle angeben oder so.

    Wäre aber auch vorsichtig bei überlackiertem.(Auf jedenfall mal einen Magnet mitnehmen)
     
  6. #5 J.Lindmann, 17.10.2011
    J.Lindmann

    J.Lindmann

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    4k? Das klingt gut.

    Naja wie gesagt, von der Lackgeschichte abgesehen, war die Kiste ganz gut.

    Aber bei so viel Nachgelacktem dachte ich, frag ich mal besser nach.


    Achja noch was: Der Lack war ohnehin überall leicht orangenhaut-mäßig, was der Verkäufer

    mit "Skoda Qualität halt" abgetan hat. Also laut ihm noch Originallack.

    Hat er da gelogen? (Weil dann wäre die Kiste für mich eh gestorben)
     
  7. S

    S Guest

    Der Lack sollte natürlich keine "Ornagenhaut" aufweisen.
    Ich weiss nicht, aber ich hätte bei diesem Wagen ein schlechtes Gefühl...

    MfG
     
  8. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich hätte da ehrlich gesagt auch ein schlechtes Gefühl. So ein neues Auto lässt man doch nicht semi-professionell richten?

    Abgesehen davon ist auffällig, dass im Angebot auf mobile der Mangel überhaupt nicht aufgeführt ist. Hast du den nach genauerem Hinsehen selbst gefunden oder hat dich der Verkäufer gleich (d.h. sogar schon am Telefon) drauf hingewiesen?

    Auf solche "such den versteckten Mangel"-Spielchen hätte ich persönlich keine Lust. Und 4k ist in Anbetracht des geringen Alters und der niedrigen Laufleistung (trotz nur Classic Ausstattung) ein zu guter Preis für einen Händler - das wären ja nur knapp 100€ über dem Einkaufspreis. Die normale Skoda-Qualität ist mit Sicherheit nicht "Orangenhaut"...

    Edit: Und noch etwas: Kommt es mir nur so vor, oder hat der Wagen hinten die Lichter vom Vorfacelift?
     
  9. S

    S Guest

    Nein, er hat schon die Facelift-Leuchten dran, die auch drangehören.

    MfG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 J.Lindmann, 18.10.2011
    J.Lindmann

    J.Lindmann

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hat er nicht. Weder am Tel noch vor Ort. Ich musste alle Mängel selber finden und ihm die Antwort aus der Nase ziehen.

    Auch schönes Beipiel:

    Ich: Scheckheft gepflegt?
    Er: Ja, Scheckheft ist vorhanden
    Ich: Ja aber ist den auch immer eigetragen worden?
    Er: Ja ist auf jeden Fall was eingetragen
    Später gucke ich rein und sehe: Eine einzige Eintragung
    Er: Kein Problem, das kann ich nachholen lassen.

    Ich glaube, das Auto vergesse ich besser.
    Allein das mit der leichten Orangenhaut scheint ja schon mal ne Lüge zu sein.

    Danke Euch!
     
  12. #10 mrbabble2004, 18.10.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Also ich würde die Finger von dem Fahrzeug lassen. Der Preis ist zwar nicht schlecht, aber die ganzen Mängel... Würdest dich bestimmt später nur ärgern!

    MfG
     
Thema:

Kaufberatung, Fabia mit Mängeln

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, Fabia mit Mängeln - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...