Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Diskutiere Kaufberatung Fabia Kombi Benziner im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...

1. #1 Rockin_Ray, 17.07.2017
    Rockin_Ray

Rockin_Ray

Fahrzeug:
    Fabia 6Y Kombi 1.2 12V 05/2004 | Fabia 6Y Kombi 1.9 TDI 07/2007
    Werkstatt/Händler:
    VAG Autohaus Schlögl, 83301 Traunreut
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo zusammen,

wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere Punkte dazukommen wie fehlende Klima, fehlende Leistung des 3-Zylinders, etc.

Ein Diesel kommt nicht in Frage wegen zu geringer Laufleistung und zu viel Kurzstrecke,

Gibt es Motoren, die man auf keinen Fall nehmen sollte oder die eben als anfällig bekannt sind? Recht häufig bekommt man ja den 1.4 16V mit 100 PS, wäre das z.B. was oder lieber Finger weg?

Vielen Dank für paar Erfahrungswerte und Meinungen.
    Viele Grüße, Raimund

2. #2 HeinerDD, 17.07.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Zu den 1,4er 16V Motoren gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Ich habe aktuell einen mit 75 PS, sozusagen als Ganzjahres-Winterauto. Kein Rennwagen, aber er macht seinen Dienst. Verbrauchsseitig find ich ihn auch akzeptabel, macht hat nur Kurzstrecke mit 7 - 8 l/100km. Bei moderater Fahrweise gehen auch unter 6,5.
    Der 100 PS Motor braucht Super Plus, dreht höher (schärfere Nocken), hab untern herum etwas weniger Drehmoment und die Leistung kommt erst bei hohen Drehzahlen (ab 4500 ... 5000) zum Tragen.

Wegen des Diesels: Ohne Partikelfilter ist der nicht so kritisch bei Kurzstrecke. Ich würde den 1,4er TDi mit 80 PS / Euro 4 / grüner Plakette dem 75 und 100 PS Benziner jederzeit vorziehen.

3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Überleg dir einfach eines: Wesshalb verkauft der anderen den ähnlichen Wagen wie deinen?
    Weil er ihn bald reparieren muss, oder weil er ihn repariert hat und die Reparatur verschenken möchte :whistling:

Auch unwahrscheinlich: weil er eben wunderbar beisammen ist, aber ein neuer doch besser aussieht....

Das beste Szenario: gehört jemadem, der aus gesundheitlichen gründen ein anderes Fahrzeug braucht/Führerschein abgeben muss..

Ansonsten: kann ich mich da anshcliessen:

4. matt

matt

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGC, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Den Fabia gab's doch auch mit dem 2.0 8V. Den hatte ich früher im Octavia I. Für den Fabia ist das sicher eine gute Wahl.

Thema:

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Skoda Fabia Kombi 11/2013

Kaufberatung Skoda Fabia Kombi 11/2013: Liebe Community Mitglieder, ich bitte euch um einige Ratschläge bzw. Erfahrungen mit dem Skoda Fabia Combi 2013. Wir möchten uns ein neues...
  2. Kaufberatung Fabia Kombi oder Oktavia Combo (oder Yeti)

Kaufberatung Fabia Kombi oder Oktavia Combo (oder Yeti): Hallo, wir wollen uns demnächst ein Auto zulegen und wir sind uns schon ziemlich sicher dass es ein Skoda werden soll. Mir gefällt das Design der...
  3. Kaufberatung Skoda Fabia Kombi SDI

Kaufberatung Skoda Fabia Kombi SDI: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen Skoda Fabia Kombi kaufen. Da ich auf Leistung keinen großen Wert lege, liebäugele ich mit dem 1.9 SDI. Ich...
  4. Kaufberatung Fabia 2 Kombi 1.9 TDI

Kaufberatung Fabia 2 Kombi 1.9 TDI: Hi Leute, habe hier im Forum bereits vieles gutes und auch schlechtes gelesen. Ich denke aber mal in einem Forum wird mehr schlechtes als gutes...
  5. Kaufberatung Fabia Combi / Roomster / Hyundai i30 Kombi

Kaufberatung Fabia Combi / Roomster / Hyundai i30 Kombi: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch ziemlich neu in der Autowelt, hab meinen Führerschein erst jetzt mit 27 gemacht (April war Prüfung),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden