Kaufberatung Fabia II

Diskutiere Kaufberatung Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde ;) ich bräuchte euren Rat bezüglich des Skoda Fabia II. Meine bisherige Recherche erbrachte ein etwas verwirrendes...

  1. #1 Eule1983, 13.10.2015
    Eule1983

    Eule1983

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Gemeinde ;)

    ich bräuchte euren Rat bezüglich des Skoda Fabia II.

    Meine bisherige Recherche erbrachte ein etwas verwirrendes Bild. Einerseits ist er Kleinwagen Testsieger bei der J.D. Power Konsumentenbefragung (aktuelle Auto Test) in der Kategorie Kundenzufriedenheit, andererseits schreibt die Autobild in ihrer Kaufberatung zum "Fabia II gebraucht", dass der Fabia II nicht immer ein guter Kauf sei und im TÜV Report unterdurchschnittlich abschneidet (TSI Steuerketten Problematik, Ölverlust, Bremsscheiben etc.) Das Fazit der Autobild war hier: der 1.2 TSI anfällig, deshalb Empfehlung des 1.4 16V).

    Ab wann hat denn VW (wenn überhaupt) diese Fertigungsprobleme in den Griff bekommen, kurz: worauf muss beim Kauf eines gebrauchten Fabia II generell achten? Irgendwie muss das gute Abschneiden bei der Kundenbefragung ja zu erklären sein...

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasP, 13.10.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Steuerkettenproblem = Rasselt im Leerlauf / Nach dem anlassen
    Alte Steuerkette (sofern das nicht nachgerüstet wurde) erkennst du an einem Orangenen Ölmessstab.
    Neue Steuerkette (Ab Werk) wurde der Ölmessstab Gelb gemacht.

    Bremsscheiben / Beläge = Beläge quitschen bzw Scheiben fangen an zu Rosten (hab ich bei meinem auch mit 7800km) da kommen jetzt neue beläge drauf oder ich fase sie an.

    Ölverlust kann ich bis jetzt noch nichts zu sagen.

    Meiner ist jetzt 10 Monate alt und im ganzen bin ich sehr zufrieden, (Bis auf das quitschen der Bremsen)


    TSI / MPI = Mir wurde von einem Seat Schrauber vom MPI Abgeragen, der Verbrauch soll wesentlich höher sein, Steuern sind Höher und der Motor soll, nach seiner aussage, auch nicht so berauschend sein, mir hat es gereicht um den 1.2l TSI zu nehmen.

    den 1.2l TSI gibt es (meine ich so gelesen zu haben) als 6xPs uind 86PS, von der 6xPS version rate ich dir ab (wurde mir selbst von skoda davon abgeraten da er eine Schnecke ist) die 86PS Version habe ich, innerorts ist er sehr flott unterwegs wenn man will, VMax hab ich ihn auf 189 bekommen (da bekomme ich aber angst weil er sehr schwammig fährt)
     
  4. Anuleb

    Anuleb

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Suchst du einen älteren Fabia II würde ich den 1.4 Ltr. nehmen, wird es eine neuerer den 1.2 TSI.

    Ich habe meinen 1.2 TSI jetzt ebenfalls 11 Monate und 25 tkm runtergespult. Keine Probleme dabei, weder mit den Bremsen noch der Steuerkette oder irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche. Und für Geschwindigkeiten bis 130 reichen die 85 PS allemal.
     
Thema:

Kaufberatung Fabia II

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.