Kaufberatung Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Eule1983, 13.10.2015.

1. #1 Eule1983, 13.10.2015
    Eule1983

Eule1983

Hallo liebe Skoda Gemeinde ;)

ich bräuchte euren Rat bezüglich des Skoda Fabia II.

Meine bisherige Recherche erbrachte ein etwas verwirrendes Bild. Einerseits ist er Kleinwagen Testsieger bei der J.D. Power Konsumentenbefragung (aktuelle Auto Test) in der Kategorie Kundenzufriedenheit, andererseits schreibt die Autobild in ihrer Kaufberatung zum "Fabia II gebraucht", dass der Fabia II nicht immer ein guter Kauf sei und im TÜV Report unterdurchschnittlich abschneidet (TSI Steuerketten Problematik, Ölverlust, Bremsscheiben etc.) Das Fazit der Autobild war hier: der 1.2 TSI anfällig, deshalb Empfehlung des 1.4 16V).

Ab wann hat denn VW (wenn überhaupt) diese Fertigungsprobleme in den Griff bekommen, kurz: worauf muss beim Kauf eines gebrauchten Fabia II generell achten? Irgendwie muss das gute Abschneiden bei der Kundenbefragung ja zu erklären sein...

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasP, 13.10.2015
    AndreasP

AndreasP

Steuerkettenproblem = Rasselt im Leerlauf / Nach dem anlassen
    Alte Steuerkette (sofern das nicht nachgerüstet wurde) erkennst du an einem Orangenen Ölmessstab.
    Neue Steuerkette (Ab Werk) wurde der Ölmessstab Gelb gemacht.

Bremsscheiben / Beläge = Beläge quitschen bzw Scheiben fangen an zu Rosten (hab ich bei meinem auch mit 7800km) da kommen jetzt neue beläge drauf oder ich fase sie an.

Ölverlust kann ich bis jetzt noch nichts zu sagen.

Meiner ist jetzt 10 Monate alt und im ganzen bin ich sehr zufrieden, (Bis auf das quitschen der Bremsen)

TSI / MPI = Mir wurde von einem Seat Schrauber vom MPI Abgeragen, der Verbrauch soll wesentlich höher sein, Steuern sind Höher und der Motor soll, nach seiner aussage, auch nicht so berauschend sein, mir hat es gereicht um den 1.2l TSI zu nehmen.

den 1.2l TSI gibt es (meine ich so gelesen zu haben) als 6xPs uind 86PS, von der 6xPS version rate ich dir ab (wurde mir selbst von skoda davon abgeraten da er eine Schnecke ist) die 86PS Version habe ich, innerorts ist er sehr flott unterwegs wenn man will, VMax hab ich ihn auf 189 bekommen (da bekomme ich aber angst weil er sehr schwammig fährt)

4. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Suchst du einen älteren Fabia II würde ich den 1.4 Ltr. nehmen, wird es eine neuerer den 1.2 TSI.

Ich habe meinen 1.2 TSI jetzt ebenfalls 11 Monate und 25 tkm runtergespult. Keine Probleme dabei, weder mit den Bremsen noch der Steuerkette oder irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche. Und für Geschwindigkeiten bis 130 reichen die 85 PS allemal.

Thema:

Kaufberatung Fabia II

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fabia II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??