kaufberatung fabia gt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dave, 09.06.2004.

1. Dave

Dave Guest

Also...
    Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem Fabia bzw. Fabia GT...
    Jetzt hat mir ein Bekannter seinen Fabia GT Angeboten!
    Hier mal die Daten:
    EZ 06/2002, 34.000km, GT Ausstattung + Tempomat, Sitzheizung etc.
    Hat seit 3 Wochen ein KW Gewinde drin und neue 17" Porsche Turbos drauf!

So wie er jetzt da steht (super gepflegt - reines Sommerauto!) hätte er gerne 13.000€ von mir.
    Wollte mal hören was ihr zum Preis sagt, ich find's eigentlich ziemlich gerechtfertigt, oder?!?

Danke für eure Meinungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Info über die Motorisierung dürften beim einordnen des Preises hilfreich sein ...

aber mal so gesagt ... für ein 2 Jahre altes Auto ... 13.000 EUR? ... selbst wenn es ein TDI ist ... der hat doch Neu max. 16.000 gekostet????

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Daniel

Ist nicht gesagt, unser hat 11/2002 auch nach Liste 20.050.- gekostet (ohne Navi)

Michael

5. Fabse

Fabse Guest

wenn das echt Porsche Turbo Felgen sind...was alleine diese Schüchen kosten....wenns die 2 Liter Maschine ist denke ich kann man 13.000 verlangen

:bandito:Bennato

6. noi76

noi76 Guest

Wieso macht stattet jemand einen Gebrauchten vor dem Verkaufen solchen Sachen aus?

7. Dave

Dave Guest

ups... ist natürlich der 1.9er TDi, ganz vergessen, sorry!
    warum er den so ausgestattet hat?
    a) für den see
    b) weil er ihn eigentlich behalten wollte

aber wegen finanzieller & familiärer probleme kann er ihn nicht mehr halten...

8. Daniel

Daniel Guest

ok hab gradmal die Suche gewälzt ... die Ausstattungsliste hab ich zwar nichtmehr gefunden ... aber die Neupreise für den 75 PS waren schon heftig ... naja ... dann hab ich nix gesagt und behaupte das gegenteil...

Dennoch würd ich keinen Fabia für dieses Geld kaufen ... liegt aber nicht am Auto sondern generell daran das mir teure gebrauchte wiederstreben.
    Zudem muß man ein Auto immer tuningfrei betrachten ... was man (als Verkäufer) für die eingebauten Spielerein schlußendlich mehr raus kriegt ist reine Glückssache, aber etwas einrechnen kann man wohl kaum (ausser man findet jemanden der auf genau das steht was drin is)

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Wenn du es gerechtfertigt findest, schlag doch zu. Der Verkäufer freut sich sicherlich.
    Dir kann eh niemand hier sagen, ob da was faul ist. Dazu muss man dat Auto schon ma live sehen und auch fahren

10. Dave

Dave Guest

also ich denk mal ein realistischer preis ist 12...
    und für den preis würde ich ihn auch direkt nehmen - wenn man mal die anderen preise im moment vergleicht...
    ausserdem muss man auch beachten wie schwer es ist einen GT zu bekommen...

11. GTfan

GTfan

Also ich habe auch einen GT und habe ihn neu mit allem was es gibt ( PDC, E-Schiebedach) 1,4 100PS für 16.000 EUR gekauft. Kein Import!
    Das war Ende 02. Die 2.0 Liter Maschiene ist für mich kein Thema gewehsen weil
    es dann in der Versicherung erheblich mehr gekostet hätte und dann war ich auch noch Fahranfänger.

Aber wenn man mal so bei mobile.de etc. schaut ist der Preis für 12.000 ganz ok.

12. Tobi

Tobi

1) ein GT
    2) ein 1.9er TDI
    3) Das Fahrwerk
    4) Die Schlappen

34000 km sind für 2 Jahre beim TDI nicht viel, es ist ein gut gepflegtes Sommerauto - ein Liebhaberstück.

Normalerweise kommt wird bei gebrauchten ein Gewindefahrwerk nicht gezählt, aber das fliegt dann auch oft wieder raus. Hier will es ja der Käufer haben, also muß es berücksichtigtwerden.

Andererseits gibts für den Preis schon fast nen neuen deutschen 75er Fabia Classic mit Klima und Easy oder einen 64er Comfort...

13. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ... möchte doch keinen 75PS Classic. Würde ich auch nicht wollen.... :-)

12 bis 13 Riesen für das Auto gehen iO - auch ohne den Schnick und Schnack. Die sind ein Zubrot und weiteres Argument für PRO.

also los und viel Spass!

14. sAv

sAv Guest

Also ich hab meinen beim Händler für 13000 als jahreswagen, mit dem ganzen schnick schnack den man so haben kann, bekommen. Dann haste mal nen überblick was du bezahlen solltest!

15. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - was soll er denn nun bezahlen?

Bedenke: Ein Jahreswagen inkl. KW Gewinde und neue 17" Porsche Turbos haste bestimmt nicht für 13 Riesen bekommen! :hihi:

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dave

Dave Guest

also ich habe gestern nochmal mit dem verkäufer geredet, ist übrigens ein guter kumpel von mir, also weiss ich auch wie das auto gefahren worden ist...
    da er bei vw arbeitet und auch gute kontakte zu skoda hat, schliesst er auch noch eine gebrauchtwagen garantie über 12 monate ab!
    preis wäre dann incl. dem ganzen kram 13.000 und ich weiss woran ich bin und habe sogar noch garantie!
    finde ich besser als wenn ich bei irgendeinem händler einen anderen gt mit selber km. laufleistung kaufen würde, der dann auch preislich bei 12-13000 liegt!
    und da ist dann noch kein gewinde drin und keine felgen drauf...

ach übrigens, hat jemand von euch interesse an den porsche turbos?
    habe hier zu hause auch noch einen satz liegen (waren mal auf meinem alten 4er golf) sind 7x17 ohne bereifung... ;)

achja, montag wird der gt abgemeldet und auf mich angemeldet :)
    morgen mach ich den vertrag *froi*

18. sAv

sAv Guest

Meiner hatte aber nur 10000 runter und 24Monate Garantie =)

Thema:

kaufberatung fabia gt

Die Seite wird geladen...

kaufberatung fabia gt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...