Kaufberatung Fabia Combi Top Clever 1,6

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ashape, 08.03.2014.

1. Ashape

Ashape

Fahrzeug:
    VW Caddy Maxi TDI 4Motion, Peugeot 207 SW 1,4VTi
    Bräuchte bitte Tipps, bzw Pro's und Kontra's zu folgendem Fahrzeug:

Skoda Fabia Kombi Top Clever 1,6 Benzin 77kW/105PS Bj.2009 62.000km

Ich hab hier schon gesucht, vielleicht hat ja wer Erfahrungswerte, positive wie auch negative...
    Gibts spezielle Probleme bei dem Wagen, sei es elektrisch oder mechanisch/motorisch? Wann muß der Zahnriemen gewechselt werden oder hat der eine Steuerkette?

Kann man so einen Wagen eher bedenkenlos kaufen, oder sollte man die Finger davon lassen?

Bitte um Infos!!

Vielen Dank!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inschineer, 08.03.2014
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Mein alter Herr hast so einen. Selbes BJ und km. Absolut problemlos Auto. Ca 7,4 l Verbrauch. Viel Kurzstrecke.

4. Ashape

Ashape

Fahrzeug:
    Hab jetzt den ganzen nachmittag/abend quer durch's Forum gelesen, scheint echt ein problemloses Wägelchen zu sein. Ein einzelnes Thema gab's über ein Problem mit der Steuerkette, ansonsten nix negatives zu berichten.

Werd mir den Wagen am Montag live ansehen, mal sehen, vielleicht bin ich bald "einer von euch" 8)

Mein 12 Jahre alter Peugeot 206 HDI wird langsam "altersschwach"... :(

5. #4 Inschineer, 08.03.2014
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Trotz allem würde ich noch einen Ankaufstest machen. Die 50€ oder was der kostet sind zweifelsohne sehr sehr gut investiert. Auch wenn der Wagen noch so schön ist, kann man so einen Test auch schön zum Verhandeln nehmen. Dann hat man die Kosten auf der Stelle sogar wieder drin.

LG Michi

6. #5 Naserot, 09.03.2014
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Das Fahrzeug, EZ 02/2009, wurde von mir bis Juli 2013 locker 130.000km ohne jegliche Probleme geführt. Alleine das Türfangband an der Fahrertür war zu Beginn mal lose, was aber nichts mit der Motorisierung zu tun hat.
    Die Steuerkettenproblematik trifft nicht auf diesen Motor zu, es betrifft die neueren TSI.

Das Schöne ist: Dieser Motor ist absolut LPG-Gas fest, sprich: Nach der Umrüstung bei ca. 31.000km wurde der Wagen ausschließlich und problemlos mit Autogas gefahren.
    Hätten wir nicht ein stärkeres Zugfahrzeug für das Boot gebraucht, dann wäre der Wagen heute noch unsere erste Wahl. Ich hatte noch nie ein problemloseres Fahrzeug.
    Der Fabia Sport meiner Frau mit dem gleichen Motor, EZ 11/2008, wurde jetzt bei KM 47.000 auch auf Autogas umgerüstet und fährt weiter wie ein Döppgen

7. Ashape

Ashape

Fahrzeug:
    Danke für die bisherigen hilfreichen Tipps und Kommentare, ein Ankaufstest ist übrigens sicher eine gute Idee!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Grizzmo, 10.03.2014
    Grizzmo

Grizzmo

Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Habe den Fabia 2 Kombi mit 1.4l 16V. Technisch unterscheiden sich die Motoren nicht so sehr. Meiner hält bisher 130tsd km ohne jegliche Probleme. Nichts wurde bisher außerplanmäßig gemacht. Fahrwerk ist auch noch Top und brauchte bisher bis auf eine Koppelstange keinen Ersatz!

Lediglich der Motor ist recht laut. Bis 120 km/h kann ich meinen 86 PS Motor gut fahren, danach wird er laut und der Verbrauch geht über 6 Liter. Ich vermute mal das ist beim 105 PS Model ähnlich aber eben ab einer höheren Geschwindigkeit.

Schön ist auch das Abbiegelicht. Macht wirklich einen großen Unterschied.

Zum Zahnriemen: Hab da schon verschiedene Infos gelesen. Meiner muss auf jeden Fall ab 90tsd km auf Sicht geprüft werden, und danach alle 30 tsd km auf Sicht.
    Das gibt aber keine Garantie, dass der nicht dennoch reißt (Mikrorisse im Riemen, Spannrollen blockieren, Wasserpumpe kaputt, etc.): Alles nicht auf Sicht prüfbar!

Ich hatte aber auch schon gelesen, dass der 1.2er und der 1.6er eine Steuerkette haben und nur der 1.4er einen Zahnriemen.
    Vom Wechselintervall würde ich den Kauf aber nicht abhängig machen. Ich habe kürzlich für den Wechsel von Zahnriemen (inkl. aller Spannrollen und WaPu) sowie Keilriemen ca. 400 Euro bezahlt. Die Kosten für übliche Verschleißteile am Fahrwerk (Stoßdämpfer, Bremsen etc) überschreiten schnell mal die Größenordnung eines Zahnriemenwechsels und da ist der Fabia 2 meiner Meinung nach gut!

10. Ashape

Ashape

Fahrzeug:
    Ja, der 1,6er Benziner hat eine Steuerkette.

Hab den betroffenen Wagen heute angesehen, das wird leider nix. In echt ist eben alles anders als in einer Anzeige auf einer Homepage...
    Bei dem Wagen ist die hintere Stoßstange defekt, ist im Bereich der Ladekante sternförmig aufgesplittert. Und unter den Rückleuchten, wo die Stoßstange am Blech ansteht, wurde beiderseits das Blech bearbeitet und mit Lackstift überpinselt. Diverse Lacküberpinselungen findet man am ganzen Fahrzeug. Die vordere Stoßstange ist auch ziemlich zerkratzt, da hat man gar nicht mehr versucht, mit Lackstift was zu vertuschen. Im Radiodisplay sind 4 komische schwarze Flecken zu sehen, keine Ahnung, was das ist, gefällt mir jedoch gar nicht... :thumbdown:

Alles in Allem kann man (ich) den Wagen so nicht kaufen. Preisliches Entgegenkommen brauch ich da gar nicht mehr... hat sich leider erledigt.

Ich werd weiter die Augen offenhalten, vielleicht find ich ja doch noch einen passenden, irgendwie gefällt mir der Fabia jetzt :love:

Schaue mir aber trotzdem im Laufe der Woche noch eine Peugeot 207SW an...

Danke soweit, zumindest weiß ich jetzt mal, daß man den 1,6er Benziner eigentlich bedenkenlos kaufen kann, man müßte jetzt nur noch einen finden, der vom Gesamtzustand her paßt.

Thema:

Kaufberatung Fabia Combi Top Clever 1,6

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fabia Combi Top Clever 1,6 - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...