Kaufberatung Fabia Combi / Roomster / Hyundai i30 Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Loby, 10.07.2011.

1. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auch ziemlich neu in der Autowelt, hab meinen Führerschein erst jetzt mit 27 gemacht (April war Prüfung), und fahre seitdem einen Fiat Punto 60ps 1.1 10 Jahre alt (altes Auto vom Vater), soviel mal vorne weg.

Ich bin auf der Suche nach nem familienfreundlichen Auto, da ich zwei Kids habe fast 4 Jahre und fast 6 Monate alt (großer Kinderwagen). Meine Vorstellung ist mal 15.000€ und ich hätte gerne folgende Pflichtaustattung Berganfahrassistent (ich kann Berg anfahren aber gemütlicher find ich den Assistent und auch meine Frau wird den wohl lieben, wenn sie bald den Führerschien hat) und Klimaanlage, schön wären noch Zentralverriegelung und nicht gerade zu wenig PS, bin kein Raser aber der Fiat ist was Abzug angeht ne Katastrophe.

Diesel oder Benziner kann ich so gar nicht beantworten, wohl eher Benziner wegen dem Preis, obwohl ich vom Fahrgefühl klar einen Diesel vorziehen würde.
    Wegen Laufleistung pro Jahr hab ich natürlich keine Erfahrung aber tägliche Gesamtstrecke zur Arbeit hin und zurück sind schon 40km
    und privat fahr ich eher net soviel bisher, das liegt aber daran, dass der Supermarkt bei uns zwei Strassen weiter ist und der Gang in die Stadt, wegen Riesenbaustelle und Megastaus immer meist zu Fuss geschieht.

Ich hab auch schon was gelesen von Kriechfunktion, die auch das wegrollen am Berg verhindern soll, aber so ganz durchgestiegen bin ich da noch nicht.

Meine Auswahl hab ich mal auf die 2 Skodas und den Hyundai (leider ohne Bergassi) festgelegt, weil einen normalen Kombi will meine Frau auf keinen Fall, der ist ihr viel zu lang.