Kaufberatung Fabia Combi 1.9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Spanpro96, 10.09.2007.

  1. #1 Spanpro96, 10.09.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,
    ich brauche ein wenig eure Beratung.
    Ich fahre einen Fabia Combi Extra III 1.4 16V mit 75PS, Erstzulassung 03/2005 (also mit Facelift) und habe jetzt ca. 72.000 km drauf,
    wobei ich in etwa 30.000 bis 35.000 km im Jahr fahre, da meine Arbeitsstelle nicht an meinem Wohnort liegt. Folglich habe ich mich schon oft geärgert, keinen Diesel zu fahren, obwohl sich der Verbrauch des Motors ja in Grenzen hält.
    Nun sehe ich bei meinem Autohaus (Rindt&Gaida in Hannover) folgendes Angebot: Fabia Combi 1.9 TDI mit 101PS, Erstzulassung 02/2007 mit knapp 25.000 km für 12.990 EUR.
    http://home.mobile.de/SIDNMs11mJbO6...?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111277230029

    Als mein Auto 60.000 km runter hatte, versprach mir oben genannter Autohändler einen guten Preis für meinen, nämlich etwa 9.000 EUR bei Kauf eines neuen. Nun wird es sicherlich fast 15.000 km später und kurz vor der Einführung des neuen Modells weniger sein.
    Den neuen Fabia Combi2, der im Frühjahr kommen wird, finde ich zwar schicker, aber bis er als Jahreswagen oder sonst gebraucht zu haben sein wird, wird ja noch einige Zeit vergehen. Zumal der Diesel ja immer schwer zu bekommen ist. Der Neupreis für einen Diesel liegt dann aber ja auch bei ca. 20.000 EUR.

    Meine Frage also: Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf und damit der Umstieg auf einen Diesel (leider ja auch ohne Partikelfilter)?
    Bin auf eure Meinungen und Anregungen gespannt. Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spanpro96, 11.09.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Hat sich wohl eh erledigt, da der Wagen bereits verkauft zu sein scheint.
     
  4. #3 Spanpro96, 14.09.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,
    komme gerade glücklich vom Autohaus wieder. Nachdem der andere TDI weg war, rief mich der Händler Donnerstag an, um zu sagen, dass er noch einen gebrauchten Fabia Combi TDI bekommen hätte: 1.9 TDI, style edition, 101 PS, black magic pearl, 25.000km, 12.990 Eur. Da er mir für meinen "alten" einen guten fairen Preis machte, brauchte ich nicht lange überlegen. Habe heute unterschrieben und kann ihn Mittwoch abholen.
     
  5. #4 fabia12, 14.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen, allzeit Knitterfreie Fahrt

    Mfg Fabia12
     
  6. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Alles Gute, Style edition ist ein schönes gelungenes Sondermodell! Bisher meine Meinung die beste Sondermodell von Fabia1 combi!
     
  7. #6 turbo-bastl, 14.09.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Glückwunsch! Ärgere dich nicht über den fehlenden DPF - das wird auf absehbare Zeit von einigen Städten abgesehen wohl nicht problematisch. Von nennenswertem Restwertverfall kann auch nicht die Rede sein (schon gar nicht, wenn du ihn mind. 3 Jahre mit der Laufleistung fährst).

    Also: Viel Spaß in deinem neuen Sport-Combi!!!
     
  8. #7 Spanpro96, 14.09.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Vielen Dank für die netten Worte. Tut gut, weil ein wenig Unsicherheit ja doch immer mitspielt. Immerhin war ich mit meinem "alten" ja auch immer sehr zufrieden. Wobei ich mich schon sehr freue, dass die Anfahrtsschwäche meines 75PS-Fabias nun vorbei sein wird.
     
  9. #8 superb-fan, 14.09.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich hab mir mal den Fahzeugbestand angeguckt. Finde ehrlicht gesagt da die Preise dort alle voll in Ordnung gehen, gegenüber das was man hier bei uns kennt.

    LG Basty
     
  10. #9 Spanpro96, 14.09.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Finde den Händler wie oben erwähnt auch sehr empfehlenswert und denke auch, dass die Preise dort in Ordnung sind. Gleiches gilt für die Inzahlungnahme. Habe 2005 dort bereits einen fairen Preis für meinen alten Corsa bekommen und habe jetzt sogar über 9000 Euro für meinen bekommen, da er die Combis momentan wohl schnell wieder los wird. War bisher auch mit allen Werkstattbesuchen sehr zufrieden.
     
  11. #10 Ralf180, 14.09.2007
    Ralf180

    Ralf180

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edermünde 34295
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Baunatal
    Kilometerstand:
    30000
    Also meiner hat die grüne Plakette bekommen. Ich glaube inzwischen, dass es die erhöhte Steuer billiger ist, als das ständige freibrennen des Filters durch zusätzliche Autobahnfahrten (Ich fahre nur Landstraßen mit vielen Stops zur Arbeit).
     
  12. #11 Spanpro96, 16.09.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Wenn ich meine Recherchen im Internet richtig verstehe, bekommen Diesel-Fahrzeuge mit Euro 4 ohnehin die grüne Plakette, egal ob mit oder ohne DPF. Mit Euro3 ohne DPF bekäme man allerdings lediglich die gelbe Plakette. Ein DPF ermöglicht es aber einem Euro3-Diesel so die grüne Plakette zu erhalten.
    Quelle Abb.: http://www.autoringhannover.de/shownews_1124/

    Für mich ist das Thema schon interessant, da wir in Hannover ab 01.01.08 diese Umweltzone haben.
     

    Anhänge:

  13. #12 turbo-bastl, 16.09.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Aber die älteren TDI haben noch Euro 3. Das hat sich erst ab MJ 06 oder 07 geändert.
     
  14. #13 shorty2006, 16.09.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    gratulation zum fabia mit dem besten motor und einer guten aussattung !
    müsste eigentlich euro 4 sein, das sondermodell "style-edition" müsste in dem zeitraum hergestellt sein wo alle 1.9tdi euro 4 haben/hatten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ralf180, 16.09.2007
    Ralf180

    Ralf180

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edermünde 34295
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Baunatal
    Kilometerstand:
    30000
    Die neuen Plaketten heisen ja "Feinstaubplaketten" und sind an die Euro 4 nicht gebunden. Wenn der Motor wenig Feinstaub produziert, dann bekommt er die entsprechende Plakette. Bei dem 1.9 TDI mit PD ist das nicht mehr als bei einem Fahrzeug mit DPF. Das ist das Geheimniss.

    Aber Ihr könnt bei der DEKRA sofort eine Onlineprüfung durchführen:

    http://www.dekra.de/feinstaub/
     
  17. #15 Spanpro96, 27.10.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Nach etwas über einem Monat und den ersten 5.000 km wollte ich mal eine kleine Rückmeldung geben: Einfach nur super das Ding.
    Stundenlang könnte ich mir mein Auto ansehen. Damit zu fahren macht aber auch Spaß.
     
Thema: Kaufberatung Fabia Combi 1.9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia 1.4 16V Combi umrüstung von gelber auf grüne Plakette

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fabia Combi 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...