[KAUFBERATUNG] - Fabia 3 vs Rapid Spaceback

Diskutiere [KAUFBERATUNG] - Fabia 3 vs Rapid Spaceback im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, wir fahren bereits einen Skoda Octavia Kombi 3 von 2014 und sind mehr als zufrieden. Jetzt brauchen wir einen Zweitwagen...

Skoda123123

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,

wir fahren bereits einen Skoda Octavia Kombi 3 von 2014 und sind mehr als zufrieden.

Jetzt brauchen wir einen Zweitwagen bis ca. 8000 Euro und ich habe den Fabia 3 oder Rapid Spaceback ins Auge gefasst.

Ich habe hier schon ein wenig quer gelesen und anscheinend sollen ja die 1.2 TSI (10/2014 - 06/2017) mit 90 oder 110 Ps sehr zuverlässig und gut sein.

Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Autos was bekannte Probleme angeht oder kann ich bei beiden ruhigen Gewissens zuschlagen, weil sie ja den selben Motor haben.

Falls jemand übrigens ein gutes Angebot rund um Köln / Bergisch Gladbach hat oder kennt, gerne melden ;)

Danke & schöne Grüße

151
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
227
Zustimmungen
62
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Ich weiß nur dass es beim Rapid manchmal Probleme mit Wasser in den Türen, also hinter der Türverkleidung, und mit einem Beifahrerfußraum in dem das Wasser aufgrund irgendeines Klimaanlagenfehlers steht, gibt.

Ich persönlich würde, wenn es nicht um den Fabia Combi sondern um den kurzen geht, den Rapid Spaceback bevorzugen.
Die Optik des kurzen gefällt mir nicht, zudem hat der Rapid in dem Falle dann den größeren Kofferraum.
 

Schattenpenner

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
83
Zustimmungen
27
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
Kilometerstand
74.000 (05/2020)
Ist halt echt die Frage, wofür man Ihn braucht. Wenn oft Menschen hinten sitzen, sprichts eher für den Rapid. Wenn es um einen großen Kofferraum geht, sprichts eher für den Fabia Combi und wenn es um einen kleinen Stadtflitzer geht, spricht es für den Fabia Hatchback.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.443
Zustimmungen
1.011
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
kann jetzt nur für den Fabia Combi meiner Tochter sprechen - ein rundum feines Fahrzeug mit ausreichend Platz für 2 Erwachsene auf der Rückbank und und einem über die Fahrzeugklasse weit hinaus gehenden Kofferraum.
Und durch die geringe Breite kommt man eigentlich überall durch bzw hat auch in kleineren Lücken noch Platz, ohne innen deshalb große Einschränkungen zu erfahren. Finde den F3-Combi genial.
 

Skoda123123

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke für Eure Antworten. Meistens werde ich meine Tochter hinten sitzen haben ( 6 Jahre alt ). Ansonsten viel Kurzstrecke und 3-5 mal / Monat ca. 70km Autobahn hin und zurück.

Für 8000 habe ich jetzt nichts gefunden, was mich sofort angesprochen hat. Kommt es mir nur so vor oder haben die Gebrauchtwagenpreise gut angezogen in den letzten 2-3 Jahren !?

Gruß

151
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Auch wenn es ein 2. Wagen ist, würde ich nen Rapid nehmen da man damals Xenon bekommen hat, beim Fabia zu der Zeit nicht bzw erst zum Facelift entsprechend (LED) nicht in der Preislage :) Kofferraum ist auch größer :)
 

Skoda123123

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ist Xenon nicht sehr teuer, wenn da im Winter mal eine Birne kaputt geht? :)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.000
Zustimmungen
2.176
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Nein. Die Preise halten sich auch in Grenzen (ca. 100€ das Paar für die Brenner von namhaften Herstellern).
geht aber wirklich sehr selten was kaputt!
 

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
373
Zustimmungen
261
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Wenn es nur 1 Kind ist, kann es auch gut und gerne der Fabia sein. Wenn ich mit unserer 7jährigen Tochter fahre, sitzt diese ehe hinterm Beifahrersitz und hat dann Platz für ihre Beine. Ebenso der Fahrer weil ja hinter ihm keiner sitzt.
Klappt wunderbar bei unserem City Flitzer
 
Thema:

[KAUFBERATUNG] - Fabia 3 vs Rapid Spaceback

[KAUFBERATUNG] - Fabia 3 vs Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

Spiegelkappen Fabia 3 auf Rapid Spaceback (von 2017): Moin an alle, kann mir jemand sagen, ob die Spiegelkappen (mit Blinker) vom Fabia 3 auf den Rapid Spaceback (mit Blinker) von 2017 passen? Ich...
Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...
Rapid Spaceback vs. Fabia III: Hallo, ich bin dabei, mich von meinem 14 Jahre alten, treuen Fabia I Combi zu trennen und eigentlich war mir klar, dass ich einen Fabia III haben...
Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Oben