Kaufberatung: Fabia 2 Combi 1.4 - Welche Ausstattungsvariante/Kombination

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von pia, 10.02.2009.

1. pia

pia

Hallo,

ich möchte den Combi mit folgenden Merkmalen kaufen

- Schwarz/Metallic
    - Mindestens automatische Fensterheber vorn
    - ZV mit FB
    - Boardcomputer / Multi-Dot
    - Reifendruckmesser
    - Climatic (Oder Climatronic wenn nicht zu teuer)

Bei Welcher Modellkombination entsteht da der beste Preis (Coold Edition, Classic mit Sonderausstattung) ...?

Braucht man noch zwingend irgendwelche anderen Features zur Grundausstattung, die ich nicht beachtet habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Pia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    hi,

maxidot gibt es als sonderausstattung erst ab ambiente und bordcomputer auch. daher scheidet alles "unterhalb" von ambiente aus. in deinem fall scheint mir die style-edition die günstigste variante zu sein, wobei ich nicht sicher bin, ob man dort maxidot und reifenkontrolle als sonderausstattung dazu bestellen kann. schau doch mal den konfigurator unter skoda.de an, da müssten sich die antworten ergeben...
    ich finde das gepäcknetz noch empfehlenswert, wenn man oft "hochstapelt" ;-) das kann man auch bei umgelegten sitzen nutzen.
    und auf jeden drauf achten, die dachreling mitzbestellen, die wird gerne mal vergessen, weil sie nichts kostet und deshalb davon ausgegangen wird, dass sie serienmäßig ist.

4. #3 Spyflander, 10.02.2009
    Spyflander

Spyflander

Ja stimmt genau.
    Würde an deiner Stelle auch die Style Edition nehmen.
    Die Reifendrucküberwachung lässt sich dort problemlos für 50€ zubuchen.
    Nur das Maxi Dot Display....das kannst du bei der Style Edition nur nehmen wenn du die Freisprechanlage für ,ich glaube 520 Euro, dazu nimmst.
    Ich würde, an deiner Stelle auf das Maxi Dot Display erzichten, da der Boardcomputer ja eigentlich auch langt.

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Pia,

die Kombination des Fabia² in Verbindung mit der Style Edition als Sondermodell ist wirklich super.

Dank einiger weniger Zusatzpakete bekommt man ein super ausgestattetes Fahrzeug zu einem günstigen Preis. Enthalten ist unter anderem die Climatronic. Wenn Du noch die Pakete "Comfort" (Projektorscheinwerfer, adaptives Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar, sowie vorne Sitzheizung), "Sunset" (hintere Fenster abgedunkelt & Keil i.d. Frontscheibe) und z.B. Variablen Ladeboden, Reifendruckkontrolle und Gepäcknetztrennwand ab Werk orderst, hast Du eine super Ausstattung ! Lediglich das MaxiDot-Display bekommt man in dieser Variante nicht; dies musste ich heute fest stellen. Macht aber nichts, da der normale BC ja schon in der Ausstattungsvariante enthalten ist und die notwendig(st)en Angaben her gibt.
    Willst Du eine höherwertige FSE (außer der einfacheren Bluetooth - Variante in diesem Sondermodell, also OHNE MaxiDot-Display), dann lasse Dir nachträglich z.B. eine FSE von THB einbauen; Modell CC9060. Hier bekommst Du ein 2,8" TFT Touchscreen zur Bedienung, sowie eine kompl. Sprachbedienung, und bei entspr. Kombonation auch einen Telefonspez. Ladeadapter incl. Antennenabgriff (der Halter sieht genau so aus wie die werksmäßige FSE), hat aber mehr Komfort (besseres Display und zusätzl. kompl. Sprachbedienung).

LG
    bjmawe

6. pia

pia

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
    Dann wird es wohl der Style werden ohne den erweiterten Bordcomputer (Multi-Display).
    Was sollte ich denn da für Winterreifen kaufen (von welcher Firma)?

Lohnt sich der Aufpreis für einen 1.6er Motor, oder reicht der 1.4er Benziner aus? Ich will schon auf der Autobahn eine Reisegeschwindigkeit von ca. 160 bis 180 erreichen.

Eine Frage noch: Wie finde ich den passenden Autohändler in Berlin, der mir einen guten Preis für das Auto macht?

- Verschiedene Angebote von lokalen Anbietern einholen
    - Einen EU-Reimportwagen online einkaufen
    - Das auto online kaufen (bspw. meinauto.de)

Danke und Gruß

7. #6 stefan br, 11.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn du 160-180 fahren möchtest, dann würde ich den 1,6 nehmen. Der 1,4 verbraucht bei einer so hohen Geschwindigkeit um die 12-14 Liter/100km.

8. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    180 wird mit dem 1,4er in der Tat schwierig...
    meine erfahrung mit reimporten ist, dass zumindest beim fabia es extrem schwierig ist, den exakten ausstattungsumfang vergleichbar zur deutschen ausstattung herauszubekommen, da im ausland die ausstattungen trotz gleichem namen anders zusammengesetzt sind (ob skoda das extra macht, um reimporte zu erschweren.) und wenn ich es dann geschafft habe, mir ein solches auto bei der von mir gewünschten ausstattung zusammenzukonfigurieren, war er immer mindestens genau so teuer wie ein deutscher mit ca. 10% rabatt. aus meiner sicht lohnt sich der reimport nur, wenn man wenig ausstattung will, oder von angebotenen paketen nur einzelne bestandteile haben möchte (beispiel: paket ablage plus für 180EUR, was aus armlehne, ablageboxen und brillenfach besteht, ich möchte aber nur brillenfach, was in D nicht geht, bzw. nur als Händlerzubehör, aber in einigen Ländern einzeln bestellbar ist und dann natürlich weniger als 180EUR kostet).

Was Reifen angeht, mal dieses Forum durchsuchen...

9. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich denke mal, die Ausstattungen werden im Ausland in erster Linie nach den spezifischen Kundenwünschen zusammengestellt. Möglich, daß Skoda ein dabei eintretender Nebeneffekt nicht unangenehm ist. :P

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wahlberliner, 11.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Du hast eine PN :)
    Grüße Michael

12. #10 dreamer82, 11.02.2009
    dreamer82

dreamer82

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1,4 TSI DSG
    da es ärger gab bei unterhaltungen über händler, wird ich leute persönlich fragen... Stimme assenmacher zu... :thumbup:

Thema:

Kaufberatung: Fabia 2 Combi 1.4 - Welche Ausstattungsvariante/Kombination

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Fabia 2 Combi 1.4 - Welche Ausstattungsvariante/Kombination - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??