Kaufberatung: Fabia 2 1.9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Domino, 09.09.2013.

1. Domino

Domino

Fahrzeug:
    O2 Facelift/Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps und so manche Erfahrung mitgeben?
    Für meine Frau suchen wir einen "neuen", ich bin jetzt auf folgenden gestoßen!
    Könnt ihr mir sagen ob man mit dem Kauf was "falsch" machen kann?
    Immerhin ist es ja schon ein FL, den Preis würde ich als fair empfinden...

Ist der Motor ein treuer Gefährte?
    Was kostet der gute an steuern und Versicherung?
    Was muss ich beachten, gibt's serienmängel? Oder Standard Mängel?
    Vielen lieben dank schon mal!

Anbei mal einen link zum Auto

http://suchen.mobile.de/auto-insera...8001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 09.09.2013
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    FL = Facelift ?

Ist nicht der FL ist der VFL.
    Der FL hat der 1.6 TDI.

Zum Motor kann ich leider nichts schreiben.

4. Musti

Musti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Die haben Probleme mit der Benzinpumpe.
    Ansonsten ein sehr guter und Durchzugs kräftiger Motor

5. f@bi@

f@bi@

Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Naja Benzinpumpe weniger :D , eher die Hochdruckdieseleinspritzpumpe und da ist mir als Touranfahrer nichts bekannt. Hatten den Motor im Touran . Eigentlich der VW Volksmotor er läuft und läuft . Dran sein kann irgendwann immer mal was ... Am besten versuchen noch ein weiteres Jahr Anschlussgarantie zu bekommenSchönes Pumpe Düse Triebwerk mit ausreichend Dampf , selbst für einen Touran. Der wird im Fabia noch besser gehen...
    Steuern werden so 293 € Flocken sein, der Hubraum machts , da wären die kleinen TDI besser 1,4-1,6 Versicherung kommt auf den Landkreis /Stadt/Prozente an...halt teuerer als Benziner...

6. Domino

Domino

Fahrzeug:
    O2 Facelift/Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Danke schon mal.
    Gibt es denn sonst irgendwelche Macken auf die man achten muss?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 powerleiste, 10.09.2013
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Fahre den Motor seit knapp 4 Jahren und ca. 120.000km in meinem Fabia :) Hatte ganz am Anfang, kurz nach dem Kauf, mal ein Problem mit dem DPF. Komischerweise wurde mir die Motorkontrollleuchte und nicht die DPF Lampe bzw. Fehler im Instrument angezeigt. Nach einer Aus- und "Frei"fahrt durch den :) war dann alles i.O.! Seitdem nie wieder Probleme gehabt! Liegt aber sicher auch mit an meinem Fahrprofil (viel Langstrecke und AB). Aber auch sonst kann ich mich bei dem Motor nicht beschweren. Hab ihn bei ca. 70.000km gechippt und läuft seit dem natürlich noch etwas besser :love: ...

Was ich gehört habe, das wohl die PD Elemente relativ anfällig sein sollen... Aber wie gesagt, meiner läuft und läuft und läuft :thumbup:

Mal vom Motor abgesehen, sehr anfällig sind die el. Fensterheber bei VW und auch beim Fabia.... Musste meinen schon tauschen da die Scheibe sich teilweise schon arg verkantet hat bzw abgerutscht ist. Und der Gebläsemotor der Lüftung hat sich bei mir schon einmal verabschiedet. Da wird es "lustig" denn anders als beim Fabia I muss beim IIer das ganze Armaturenbrett raus.... :cursing:

Achja und Steuern liegen, wie f@bi@ schon gesagt hat, wirklich bei 293€ trotz DPF... :thumbdown:

Edit: Was mir noch einfällt: schau dir die "Aufnahmen" der Hutablage und Seitenteile im Kofferraum an! Diese brechen sehr schnell bzw. auf Dauer! Gab auch eine Aktion bei Skoda deswegen soweit ich weiß.

9. #7 John Smith, 11.09.2013
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo,

ich fahre den 1.9tdi jetzt seit Novermber 2007, habe 147.000km auf der Uhr und mit dem Motor+Getriebe bisher keine Probleme gehabt.

Thema: Kaufberatung: Fabia 2 1.9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 1.9 tdi kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Fabia 2 1.9 TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service