Kaufberatung Fabia 1.9 TDI RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Boergi, 06.09.2006.

1. Boergi

Boergi Guest

Tag zusammen, ich schreibe für ne Freundin, irgendwie kann sie hier nichts schreiben...

Folgendes, sie hat am Montag ihr Auto geschrottet und braucht jetzt so schnell wie möglich ein Neues. Gefallen würde ihr der Fabia RS und dabei ist sie auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.mobile.de/SIDjjxruhriO1a...ch=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111221100322&

HU/AU sind neu, Reifen, Bremsen etc. würe der Händler auch neu machen.

Sie würde ihn über Finanzierung bekomme, 2.500,00€ Anzahlung und mtl. 180,00€, 47 Monate.

Ist das Auto für diesesn Preis ok? Denke 80tkm sollten bei nem Diesel noch kein Problem sein.

Was mich noch interessieren würde, auf was sollte sie beim Kauf unbedingt achten, was sind die Schwächen dieses Autos? (Aufhängungen, Lager die schnell ausgeschlagen sind, Stellen die gerne rosten und solche Sachen).

Vielen Dank,

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dyne

Dyne Guest

löl, jetz gehts doch :)

4. #3 Sven RS, 06.09.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

was mir gleich aufgefallen ist, da steht was von Leistungssteigerung. Also OBD oder Chiptuning, aber auf wieviel PS? Und was ganz wichtig ist, wer hat die Leistungssteigerung durchgenommen? Ein Seriöser Tuner? Bevor man das nicht weiß, würde ich lieber Finger von lassen. Sollte es ein Seriöser Namenhafter Tuner gewesen sein, stellt sich nur noch die Frage, ob der Vorbesitzer nicht andauernd die Mehrleistung ausgenutzt hat.

Typische Fabia Macken sind z. B. Koppelstangen, achte bei einer Probefahrt drauf, ob da irgendwas poltert wenn man über Huckel fährt. Dann probier die Klima aus, ob sie wirklich noch gut kühlt. Auf jedenfall alles genau ausprobieren und gut horchen bei der Fahrt.

Hat der Sitzheizung und elektr. Fensterheber hinten oder Schiebedach? Sieht mir danach aus, als hat er die Serienausstattung.

Gruß

Sven

PS: Und noch wichtig ist, das die Leistungssteigerung auch eingetragen wurden ist, weil Nachträglich ohne TÜV Gutachten geht das nicht mehr. Und wenn man es nicht einträgt und ein Unfall oder so passiert, kommt die Verischerung nicht für den Schaden auf.

5. Dyne

Dyne Guest

hi sven,

also das ist nur die anzeige von dem händler, der fabia mit leistungssteigerung ist schon weg, ich würde einen ohne leistungssteigerung kriegen und mit weniger km.

ansonsten ist das die serienausstattung, ja.

der preis an sich ist aber in ordnung oder? darum geht es mir hauptsächlich, hab ja keine ahnung was die für den vrs noch so verlangen können.

danke, nadine

6. #5 Sven RS, 06.09.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo Nadine,

der Neupreis für den Wagen liegt bei knappen 20 000 €. Denke mal abgesehen von dem hohen Wertverlust, den der Wagen hat, nach 3 Jahren doch ein guter Preis. Bekannter hat 1 Jährigen für 15 000 € und 20 000 km bekommen.

Von daher denke ich, ist der Preis okay bzw. Günstig, wenn man bedenkt was der neu kostet laut Skoda Deutschland, mal jetzt abgesehen von den Prozenten die man noch aushandeln kann beim Neukauf.

Gruß

Sven

7. Dyne

Dyne Guest

aber jetzt noch eine frage...hat der vrs baujahr 2003 andere rückleuchten als die etwas neueren?

8. #7 Aerosoul, 06.09.2006
    Aerosoul

Aerosoul

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    jep, hat er.

9. Dyne

Dyne Guest

na wie gut, dass ich mich für den 2004er entschieden habe, kostet 11700 und hat aber nur 45000 km...
    freu mich schon so auf mein baby :)

10. #9 Sven RS, 06.09.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Erst im Herbst 2004 kam das Facelift raus. Aber beim RS wurden nur andere Rückleuchten verbaut, vom optischen her wurde sonst nichts weiter geändert.

11. Dyne

Dyne Guest

:( meiner ist mai 2004 *heul* naja kann ich ja kaufen und einbauen.

12. #11 Sven RS, 06.09.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Ja, die kosten glaube ich ca. 115 € beim Freundlichen.

Ich möchte mir lieber gerne die LED Klarglas/chrom holen, aber momentan sind sie überall derzeit nicht lieferbar ;-( Kosten 142 €

13. #12 $$$BENNI84$$$, 06.09.2006
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hey, der Rs is einfach nur nen fettes Mobil......!!!
    Habe mir meinen im März für 10600Euro mit 92000 Km Bj.03.04
    Muss echt sagen,das der Wagen wirklich super viel bock macht und du bestimmt viel spaß damit haben wirst und du ja auch noch 15000Km bis zur großen Inspektion hast, die übriegens so um die 350 Euronen kostet!!! :traurig:
    Habe mich leider schon an die Leistung gewöhnt und muss wohl bald mal was verändern!!! :heul:

14. Dyne

Dyne Guest

naja, wie schon gesagt....der händler macht mir die große inspektion noch

15. #14 Sven RS, 07.09.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Morgen,

bei 45000 km ist eine kleine Inspektion, die Große kommt erst wieder bei 60000 km.

Gruß

Sven :gruenwink:

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 tommy1972, 07.09.2006
    tommy1972

tommy1972

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Guten Morgen,

Der Beitrag bei Mobile .de ist nicht mehr da!!!

Kann ich davon nochmal ein Bild sehen???
    Und wie alt ist der Wagen???
    Ich fahre auch ein Skoda Fabia RS und habe bis heute keine Probleme damit. Gut der Wagen ist grade mal knapp eindreiviertel Jahr alt .

Aber sonst ist der Geil, wenn ich das mal so sagen darf!!!

Meld dich einfach!

18. #16 skywalker, 07.09.2006
    skywalker

skywalker Guest

unter www.dat.de kannst du eine kostenlose fahrzeugbewertung machen.

wenn du den mit 45tkm nimmst, achte drauf das der 45tkm bereits gemacht wurde und du nicht gleich nach dem kauf wieder in die werkstatt fahren darfst :-)

Thema: Kaufberatung Fabia 1.9 TDI RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi rs probleme

,
  2. skoda fabia rs tdi erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fabia 1.9 TDI RS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...