Kaufberatung Fabia 1.4 16V Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TheCan, 31.10.2012.

1. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Fortsetzung aus diesem Thread:

Kaufberatung Skoda Fabia 1.2

Es geht um das Angebot hier:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

Für mich sieht es ganz gut aus. Schwachpunkte aus meiner Sicht:

- Teure Inspektion mit Zahnriemenwechsel steht an, Kosten wahrscheinlich mind. 800€ (Intervall wurde aber noch nicht überzogen, dafür wurde aber eine frühere Inspektion zu früh oder zu spät gemacht, denn die jetzige Inspektion müsste eig. bei 90.000km erfolgen)
    - Letzter Service nicht bei Skoda
    - Bremsen HA rostig
    - Anzahl Vorbesitzer unklar
    - Kein ESP? (auf Fotos nicht zu erkennen)
    - vom Preis her müsste schon noch was gehen (mehr als 4500€ würde ich wg. den anstehenden Inspektion und des Alters nicht ausgeben)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mamudo

mamudo

4. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Gerne doch. :)

Dass da am Preis nix mehr geht kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das Angebot sonst einen seriösen Eindruck macht und du es nicht zu eilig hast würde ich den Händler ruhig etwas warten lassen und in 1-2 Wochen nochmal nachhaken...

Das zweite Angebot (der für 5990€ mit den wenigen Kilometern) ist völlig überteuert, da wird mal wieder ein Fahrzeug, das zu wenig gefahren wurde (was ihm sicher nicht gut tut) für zu viel Geld angeboten. Die Ausstattung scheint extrem mager zu sein, sieht für mich nach einem Classic mit Klimaanlage aus (vermutlich "Cool Edition"). So eine Karre kriegst du in neu mit null Kilometern für etwa 11.000€, da ist mehr als 50% davon für einen Gebrauchten mit 50tkm und aus 2. Hand einfach völlig überzogen. Und lass dich von den wenigen Kilometern nicht täuschen: Nach 6 Jahren ist der Zahnriemen altersbedingt eigentlich eh fällig, d.h. auch hier blüht dir die 800€-Inspektion.

Das dritte Angebot macht auf mich einen recht merkwürdigen Eindruck:
    - die Alufelgen sehen für mich nach Vorfacelift aus (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
    - das erste Foto wurde an einem anderen Ort aufgenommen als die nachfolgenden
    - das umgedrehten Kennzeichen auf dem ersten Foto lässt auf einen extremen Dilettanten schließen...
    - ... und ist zudem ein Erprobungskennzeichen! Dabei erfolgt der Verkauf angeblich von privat?
    - dass der Kat bei einer so niedrigen Laufleistung erneuert werden muss ist eher untypisch
    - Ausstattung ist wieder ziemlich naja (schlechter als das erste Angebot)
    - der Schriftzug vom Schalter für den Beifahrerairbag ist weg?
    - und der Preis völlig überzogen, man beachte das Alter und die Laufleistung!

Wenn ich unter den drei Angeboten auswählen müsste würde ich am ehesten noch zum ersten greifen. Ist aber wie gesagt preislich eher zu hoch angesiedelt (wie fast alle gebrauchten Fabia1).

5. #4 mrbabble2004, 31.10.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Kann mich der Meinung nur anschließen... Würde den ersten nehmen... Zumal der auch die schöne Sportausstattung hat :)

MfG

6. #5 Autobahnheizer, 01.11.2012
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Was ist an anderen Orten aufgenommen denn so schlimm?
    Warum sollte er das Kennzeichen nicht umdrehen? Ist doch eine gute Idee, so muss man es nicht unkenntlich machen.
    Das ist ein ganz normales Kurzzeitkennzeichen, was es in jeder Zulassungsstelle gibt.

7. #6 fabinski, 01.11.2012
    fabinski

fabinski Guest

Hab ich noch nie gehört "Erprobungskennzeichen".Ich würde sagen Kurzzeitkennzeichen!Und die hat der Anbieter scheinbar noch rumzuliegen gehabt und hat die einfach nur vorgeklemmt und nicht umgedreht??? Bei TheCan sind scheinbar alles Verbrecher..... und immer" magere Ausstattung" dabei ist ESP und Nebler auch vorhanden.
    Aber gut ist halt ein selbsternannter EXPERTE ;)

8. #7 Autobahnheizer, 01.11.2012
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Natürlich ist das ein normales Kurzzeitkennzeichen.

9. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Ich habe ja nicht gesagt, dass die Aufnahmen an verschiedenen Orten schlimm sind - ich sagte nur, das wäre merkwürdig.
    Zum umgedrehten Kennzeichen: Man kann es doch fast genauso gut lesen wie ein nicht umgedrehtes. Wieso sollte es also jemand umgedreht montieren?
    Und ja, das ist ein Kurzzeitkennzeichen / Überführungskennzeichen, da war ich mit dem Begriff nicht ganz präzise. Solche Kennzeichen dürfen ja nur zu Prüfungsfahrten, Probefahrten und Überführungsfahrten verwendet werden. Was macht so ein Teil auf dem Wagen des Quasi-Erstbesitzers?

10. #9 Autobahnheizer, 01.11.2012
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Kann doch zig Ursachen haben.

1) Die Karre ist schon abgemeldet und der Besitzer ist auf dem Rückweg gewesen und hat noch schnell Bilder gemacht.
    2) sind uralte KZ Kennzeichen und wenn man die lesen kann, dann ist es doch egal. Hauptsache nicht die originalen Schilder.
    3) vielleicht einfach als Gag?

Merkwürdig finde ich die unterschiedlichen Bilder nun wirklich nicht. Vielleicht hat er die besten rausgesucht? Oder es fehlte noch eins und er hat irgendeins genommen.

11. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Äh...du solltest die Kurzzeitkennzeichen aus etymologischen Gründen vielleicht doch lieber anders abkürzen...

Und klar kann das viele Gründe haben und heisst nicht zwangsläufig, dass das Angebot nicht seriös ist. Trotzdem würde ich hier mit mehr Skepsis an die Sache rangehen, als wenn der Wagen einfach ohne Schilder (abgemeldet) oder mit seinen normalen Schildern (wie auf dem anderen Bild zu sehen) dastehen würde. Aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Empfindungen.

12. #11 fabinski, 01.11.2012
    fabinski

fabinski Guest

Genau.Das Nummernschild hat der nur zum abdecken genommen.Ich kann doch eine Kaufentscheidung nicht von so einer Lapalie abhängig machen. ?(

13. mamudo

mamudo

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 pelmenipeter, 06.11.2012
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ganz schön teuer
    ich überlege gerade auf den alten RS zu wechseln und habe 2 angebote die sich zwischen 5000 und 6000 Euro bewegen aber dafür 115.000km runter haben, dafür aber BJ 2004
    natürlich privat und nicht von einem AH
    selbst wenn du die luftpumpe auf 5000 gehandelt kriegst .... ich find es ganz schön teuer
    zumal die angabe Xenon ..... da würde ich mal nachfragen, schaut mir nicht so aus :D

16. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Wegen dem Octi solltest du vielleicht lieber einen Thread im Octavia-Forum aufmachen. Sieht für mich gar nicht so schlecht aus das Teil, also wenn der Kilometerstand original ist könnte man sich den schon näher ansehen. Preislich ist er natürlich recht hoch angesiedelt, 5500€ für einen 9 Jahre alten ist schon ein stolzer Kurs. Dafür scheint aber die Ausstattung okay zu sein, und da der Zahnriemen auch erst kürzlich gewechselt wurde könnte es sich trotzdem lohnen.

Bei den 1.6ern waren die Getriebe anfällig, allerdings nur bei den Handschaltern. Und die Fotos von dem Angebot sind echt mies, kaum zu glauben, dass ein gewerblicher Anbieter seine Offerte in (sprichwörtlich) so schlechtem Licht dastehen lässt.

Thema:

Kaufberatung Fabia 1.4 16V Elegance

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fabia 1.4 16V Elegance - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...