kaufberatung ! classic oder ambiente

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von der hans, 30.05.2013.

  1. #1 der hans, 30.05.2013
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und habe den fabia kombi ins auge gefasst !
    Budget max 6000 euro !

    folgende fahrzeuge kommen in die engere auswahl
    Fabia Combi Classic 1,2 Benzin EZ 04/ 2009 benzin 90.000 km 60 ps PREIS 5800 - Händler mit vertragswerkstättem ( preis noch verhandelbar )
    oder Skoda Fabia Combi Ambiente 1,2 EZ 04/2006, Benzin, 86.400 km, 64 PS - PREIS 4200 - händler ohne werkstatt

    zuerst hatte ich mich klar für den günstigeren entschieden, ausstattungsmässig sind beide ziemlich gleichwerig der 2009 ist etwas besser bezüglich der bereifung !
    karosserie ist bei beiden rostfrei !

    mittlerweile tendiere ich aber eher zum 2009er ! rechtfertigen 3 jahre unterschied 1600 euro ???
    noch was....die 1,2 benzinmotoren haben ja nicht so einen guten ruf....habe da etwas von haüfigen defekten der kopfdichtung gelesen !
    würde das fahrzeug gerne 5-6 jahre fahren , laufleistung ca 20 000 km pro jahr !
    fahrzeuge mit leistungsstärkeren dieselmotoren , sind bei meinem budget erst ab deutlich höherer laufleistung und vor allem älteren fahrzeugen erhältlich ...leider :(

    Bisher bin ich mehrere fiat puntos gefahren, wird mal zeit für mehr platz....

    würd mich freuen eure erfahrungen bzw tipps zu den fahrzeugen zu hören ! DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Echt? Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Klingt interessant...
     
  4. #3 der hans, 30.05.2013
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sitzt dort nicht der kat zu nahe am motor ??? :S dieses problem dürfte hier wohl bekannt sein oder ?
     
  5. #4 Octi2007, 30.05.2013
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hab davon auch noch nix gehört...

    Zum Auto - ich finde der Preisunterschied ist gerechtfertigt. Schon allein die Tatsache, dass es ein Vertragshändler ist, wäre mir den Aufpreis wert.
    Zudem würde ich vermuten, dass der 2006er ein Fabia I ist; der 2009er ein Fabia II - richtig ???

    Aber wenn ich ganz ehrlich sein darf. Bei Deiner Laufleistung würde ich keinen von beiden nehmen, da mir der Motor auf Dauer zu laut und zu schwach wäre. Wir selbst fahren den Fabia II mit 60 PS. Und gerade auf der Bahn hätte ich gern gelegentlich ein paar Pferdchen mehr. Aber wir fahren das Auto halt maximal 10 TKM.

    Gruß
    Octi
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Mein erster Fabia (mein erstes Auto) hatte auch 60PS...bin 2 Jahre damit gefahren > ca. 40.000km hatte der auf der Uhr...
    Im letzten halben Jahr bin ich sehr viel Autobahn gefahren. Also wenn man max. 120 fährt ist es noch OKAY...allerdings fehlen einem da auch Reserven zum überholen etc. ... das hat schon manchmal ein wenig genervt. Und Berg auf war auch keine schöne Sache. Eine zeit lang war ich in Stuttgart eingesetzt. Die Autobahauffahrt von der Arbeit nach Hause lag auf einem Berg mit mittelmäßiger Steigung... Da musste ich mich anstrengen, dass ich da die LKWs nicht ausbremse beim auffahren.
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hab gerade mal bisschen gegooglet...juckt mich schon ein wenig :D

    http://forum.polo9n.info/motor-tech...nstruktionfehler-und-konsequenzen-t22125.html
    http://www.skodacommunity.de/skoda-...a-1-2-htp-combi-classic-getauscht/#post652590

    Ich kann da leider nichts zu sagen... Hab das vorher nie mitbekommen und mich dementsprechend nicht mit beschäftigt.
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    So ist es ;).

    Im Netz gibt es genug 2er Fabia mit vernünftiger Ausstattung und Laufleistung, nagut Motor ist meist der 1.2 60 oder 70 PS. Dank der Abfuck Prämie gehen diese Autos jetzt nach 4 Jahren zu den Händlern zurück und damit wird der Markt überschwämmt.
    Also mit deinem Budget, solltest du schon was vernünftiges finden.
     
  9. #8 der hans, 31.05.2013
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    die geringe leistung stört mich nicht ! wirklich nicht !
    mein letzter punto 60 ps hat mich geschäzte 100000km über die autobahn gebracht... ;)
    das fahrzeug sollte nur zuverlässig und etwas komfortabel sein !
    weiss nicht in wie fern dieses proplem mit der kopfdichtung beim fabia 2 relevant ist....dachte eigentlich ihr wisst sofort was gemeint ist und
    könnt mir eure erfahrungen damit schildern ! meine puntos hatten genug propleme damit, nochmal will ich mir das nicht antun !
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Beim Fabia 2 ist es kein Problem, wenn dan beim Fabia 1!
     
  11. #10 der hans, 31.05.2013
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    zu 99 Prozent ja, es gibt aber auch ausnahmen.

    Meiner hatte keine Probleme damit und hier im Forum hab ich auch noch nix gelesen.
     
  14. #12 Octi2007, 31.05.2013
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Sicher für Deine Zwecke gar nicht schlecht. Man müsste halt für die Schweiz anhand Jahreskilometer, Mehrpreis, Steuern und Versicherung
    ausrechnen, ob sich ein Diesel für Dich lohnt.
    Beim Auto selbst wäre bei dem km-Stand halt wichtig, dass Verschleißteile ALLE neu sind und man müsste wissen ob das Auto einer hatte, der sich für Sebastian Loeb hält oder jemand, der sein Auro behandelt wie Perer.

    Gruss
    Octi
    Gesendet mit Tapatalk 2
     
Thema:

kaufberatung ! classic oder ambiente

Die Seite wird geladen...

kaufberatung ! classic oder ambiente - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

    Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II

    Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

    Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...