Kaufberatung bzw. "Ist hier was faul?"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jan42, 26.12.2012.

1. Jan42

Jan42

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

was sollte faul sien... suche doch in Mobile.de vergelichsautos...und gut. Wenn das Scheckheft i.o ist und du so nix finden kannst ist doch ok. würde es auf 3.500,- versuchen zu drücken,

mfg

4. Jan42

Jan42

5. #4 mrbabble2004, 26.12.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Sieht doch ganz gut aus... Einen weisen Fabia Kombi sieht man nicht oft ;) die Ausstattung ist ok, der Motor bei guter Pflege nicht tot zu bekommen und bei dem Kilometerstand würde ich auch versuchen den Preis noch etwas zu drücken... Auf jeden Fall auf das Scheckheft achten und schauen ob und wann der Zahnriemen gewechselt wurde!

MfG

6. andi62

andi62

Bei dieser Laufleistung spielen Aussattungsdetails eine ziemlich untergeordnete Rolle.

Meiner Ansicht stimmen da aber Angaben nicht: Es gab seinerzeit zwei Pakete, in einem waren u.a. die Sportsitze und das Sportlenkrad enthalten, im anderen Sitzheizung und ESP.

Letzteres hat er nicht. Von daher dürfte auch die Angabe "ESP" vermutlich (!) nicht richtig sein; da ist wohl nur ASR enthalten.

7. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Q
    Asr ist ein Teil von esp. Wie auch unter anderem Abs.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

8. andi62

andi62

Aber nicht umgekehrt!

Zur Klarstellung: Der Fabia I hatte in den meisten Versionen kein ESP, sondern nur ASR. Wenn auf dem Schalter (so meine ich es auf dem Foto zu erkennen!) nur ASR steht, dann ist auch nur ASR drin.

Aus meiner Erinnerung war ESP seinerzeit in einem Paket mit der Sitzheizung enthalten - und die fehlt auch bei diesem Auto. Das ist unstrittig auf den Fotos zu sehen (bzw. die Schalter sind eben nicht vorhanden).

9. #8 dathobi, 26.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Er hat kein ESP da steht nur ASR und Seitenairbags genau so wenig...

10. #9 PilsnerUrquell, 26.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

11. andi62

andi62

Aber es gab ein Sport-Paket für den Fabia I; das ist hier offensichtlich gemeint und auch verbaut.

12. #11 dathobi, 26.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...aber ohne die angegebenen Seitenairbags...

13. andi62

andi62

Davon habe zumindest ich auch nie etwas geschrieben...

14. #13 dathobi, 26.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du nicht aber so steht es im Angebot, das welche vorhanden sein sollen aber es nicht sind.

15. andi62

andi62

Alles klar. Einmal mehr habe ich den Eindruck, dass die Sorgfalt bei vielen Anzeigen fehlt (und noch nicht einmal bei den entsprechenden Markenhändlern zu finden ist).

PilsnerUrquell hat es rausgesucht: Comfort- und Sportpaket waren die Optionen.

Ich wollte mir 2006 einen 2.0 Combi mit diesen Paketen kaufen - und ärgere mich ab und an, dass ich das nicht gemacht habe...

16. Jan42

Jan42

ESP würde mir aber euch nicht fehlen, und ich habe auch nicht vor dass ich Seitenairbags brauche :-)

Von euch kommt keiner zufällig aus der Gegend da oben und könnte da mal schnell vorbeischauen? (würd mich jetz wundern)

Habe selbst eine eher sehr lange Anfahrt, doch bis dato ist das das beste was ich finden konnte...

17. #16 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Darum geht es doch garnicht...hier wird ein Auto angeboten das so nicht ausgestattet ist und da Du uns gefragt hast was hier vielleicht faul dran ist haste Du auch entsprechende Antworten bekommen.
    Ich an deiner Stelle würde bei diesem Händler kein Auto kaufen da dieser scheinbar nicht weiss was er da verkaufen will.

18. #17 PilsnerUrquell, 27.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also ESP hat er nicht, definitiv,
    aber ansonsten ist das Angebot gut,
    ich würd an deiner Stelle mit dem Händler telefonieren und ihm sagen was sache ist und dann wenn er 3500 sagt zuschlagen, natürlich nach einer ausgiebigen Probefahrt, denn bei knapp 190.000 sollte man alles kontrollieren

Ansonsten ist der Händler mit Vorsicht zu geniessen:

- Samstag nicht geöffnet, mittags geschlossen....kundenunfreundlich oder hat er es nicht nötig oder beides
    - Keine Angabe dass es ein EU-Import ist
    - keinen Plan hat was er da verkauft

19. andi62

andi62

Wie schon geschrieben: Selbst die meisten Markenhändler kenne nicht die Details der eigenen Fahrzeuge. In diesem Fall ist das also noch verständlicher (auch wenn es die Sache nicht besser macht).

Würde man danach gehen, dürfte man (fast) kein Auto mehr kaufen, denn häufig stimmen Dinge im Detail nicht.

So ein Auto würde ich ohnehin nur kaufen, wenn ein Profi das mit mir begutachtet und die Serviceunterlagen lückenlos bzw. nachvollziehbar sind.
    Was ist z.B. mit Zahnriemen und zahlreichen Verschleißteilen?

Ich (!) hätte bei einem Auto mit dieser Laufleistung die Befürchtung, dass nach dem Kauf noch ein erheblicher finanzieller Aufwand notwendig ist.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PilsnerUrquell, 27.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

och, das sollte bei 3500 erkennbar sein, darum kostet ja so ein Auto auch nur 3500, es würd sicherlich Zahnriemen, Bremsen ringsum, Glühkerzen, Bremsflüssigkeit fällig werden , das ist überschaubar. Ansonsten ist das ein ausgereiftes Baujahr vom Fabia Combi I und vom 1.9er. für 3500 würd ich auf Scheckheft auch nicht so Wert legen

22. #20 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Im diesn Fall sind es aber offentsichtliche Details wie eben der sichtbare ASR Schalter und der fehlende Hinweis an den Sitzen für die Airbags...

Thema:

Kaufberatung bzw. "Ist hier was faul?"

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung bzw. "Ist hier was faul?" - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...