Kaufberatung: Bordnetzsteuergerät wegen GRA ?!

Diskutiere Kaufberatung: Bordnetzsteuergerät wegen GRA ?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe nicht die Grenzen des Forums zu sprengen. Denn ich habe ein spezielles Anliegen, nämlich eine Kaufberatung. Ich habe mir...

1. 1001

1001

Ich hoffe nicht die Grenzen des Forums zu sprengen.
    Denn ich habe ein spezielles Anliegen, nämlich eine Kaufberatung.

Ich habe mir Lenkstockschalter aus dem Netz ergattert.
    Es hat die Teilenummer 6R0 953 501 C

Leider hat mein Bordnetzsteuergerät die Nummer 6R7 937 086 (Was ja nicht nachrüstbar für GRA ist) :/

Nun habe ich im Netz folgendes http://www.ebay.de/itm/Neu-VW-Skoda...087M-Highline-Polo-Amarok-Fabia-/272119193322 gefunden.

Nun brauche ich euer Rat.
    Mein Fabia II Ambiente (1.2 TSI) BJ 2011 hat elektrische Fensterheber, und el. verstellbare+beheizte Aussenspiegel.

1. Kann ich den erworbenen Bordnetzsteuergerät ohne weiteres auf meinen Wagen nutzen ?
    2. Kann ich dem Händler vertrauen, immerhin versendet er aus Ungarn, hat aber über 636 positive Bewertungen ?
    3. Wenn ich den vorhandenen Bordnetzsteuergerät mit einer anderen (eine mit mehr Funktionen wie die die ich kaufen möchte) ändere, müssen dann weitere Steuergeräte getauscht werden ? Kann man das Programmieren der neuen Bordnetzsteuergerät ohne größere Probleme hinbekommen ?

Natürlich richten sich die Fragen eher an die, die sich angesprochen fühlen und sich auskennen. Aber sicherlich werden auch "Dritte" von den Antworten profitieren.

Bedanke mich im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. touri

touri

Nutzen kannst du viel . Auch das Bordnetzsteuergerät. ABER du benötigst ein VCDS zum Codieren auf dein Fahrzeug ! Dies ist ein Diagnossystem für Fahrzeuge aus dem VW Konzern... Die Codierung aus deinem bisherigen Steuergerät muß auf das neue angepasst werden , sowie die Erweiterungen. Am besten mal im Forum zum Thema Bordnetzsteurgerät quer lesen. So einfach wie du dir das vorstellst geht das nicht.Das ist kein Plug&Play System...

Thema:

Kaufberatung: Bordnetzsteuergerät wegen GRA ?!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Bordnetzsteuergerät wegen GRA ?! - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät ausbauen

Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Skoda Community, ich brauche dringend eure Hilfe beim Autokauf. Ich habe auf Mobile.de folgendes Inserat gefunden ( Leider kann ich noch...
  4. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...