Kaufberatung, bitte (viele Themen)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von yeboman, 19.09.2004.

1. #1 yeboman, 19.09.2004
    yeboman

yeboman Guest

Hallo Leute,

ich bitte um Eure Hilfe beim Fabia-Kauf. Ich habe mich schon durch das Forum durchgearbeitet, aber noch immer etliche Fragen. Also:

Ich möchte einen Skoda Fabia Lijousine als Zweitwagen kaufen. Weil wir primär innerorts fahren und der Wagen rein praktisch&günstig sein soll, habe ich mir den Fabia Classic 40KW/54PS ausgesucht.
    An Ausstattung kommt es mir eigentlich nur auf Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernsteuerung, Metallic-Lackierung (Anthrazit o. Schwarz) und höchstens noch el. Fensterheber vorn an.

Wie gesagt, es geht mir um den Preis und deshalb habe ich mir die verschiedenen Angebote der Re-Importeure angeschaut. Wenn ich die Sache richtig verstehe, bin ich mit einem Re-Import ja genau wie mit einem D-Wagen gestellt, was Garantie oder Inspektionen angeht.

Allerdings gibt bei dem Importeuren Ausstattungslinien, die ich im offiziellen Skoda-Angebot nicht finde - zB den "Start". Was verbirgt sich dahinter? Auch den Start kann man mit div. Extras ausstatten - wo ist der Unterschied? Und gibt es mit so einem Modell eventuell doch Probleme in der deutschen Werkstatt?

Thema Autoradio: Wenn ich nur die "Vorbereitung" nehme und mir ein MP3-Radio im Elektro-Discounter hole - kann ich das so einbauen oder hat das Radiofach keine Standardmaße, so dass ich noch ne Blende brauche?

Hat von Euch noch einer Anmerkungen zu meiner Auswahl? Muss ich irgendwas berücksichtigen, würdet Ihr mir abraten?

Und falls hier auch Händler mitlesen: Es gibt so viele Angebote... Ich würde mich über ein ganz spezielles Angebot, dann per mail o. Telefon, freuen! Würde den Wagen sofort bestellen und dann Bar bezahlen.

Gruß an alle
    Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Wenn du schon bar zahlst dann geh mal zu den Händlern, dann dürften gute Nachlässe drin sein. Vor allem Wenn Händler noch MJ 2003 auf dem Hof stehen haben oder su dürfte sich einiges machen lassen. Aber auch so ist sofortige Barzahlung ein gutes Argument :deal:

Ausstattungen (vor allem Sicherheit) sind in vielen Ländern unterschiedlich. Hier hilft nur Listen vergleichen und überlegen was man will und was nicht.

Nachteile haben ReImporte keine. Wichtig ist dass das Serviceheft gestempelt und unterschrieben ist, dann gibts in den 2 Jahren Garantiezeit keine Probleme. Auf spätere Kulanz seitens SAD brauchst du aber nicht hoffen....

Radiovorbereitung ist ein leerer ISO Schacht, wo jedes ISO Radio rein passt. Oben muss nopch ne Blende drauf die 8 € beim Händler kostet. Wenn du das Auto bei einem Händler kaufst wird er dir das sicher auch gleich fertig einbauen.

4. #3 this is unreal, 20.09.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

also für 11.600€ bekommst du in der regel einen Fabia Classic 1.2 64PS (deutsches modell!) inklusive sonderausstattung: Metallic, Höheneinstellbarer Fahrersitz, Rücksitzbank 1/3 : 2/3 geteilt, Zentralverriegelung, Elektr. Fensterheber vorn, Klimaanlage Climatic...

das wären ca. 12,5% preisnachlass bei nem deutschen vertragshändler für ein fahrzeug aus dem neuen modelljahr 2005 mit facelift!

ein nettes mp3 radio wird dir dein freundlicher in der regel auch umsonst einbauen - wenn du gut verhandeln kannst dann legt er es auch dem fahrzeug bei, einfach ausprobieren...

wieso ich das alles so detailiert sage? ne freundinn von mir hat in der letzten woche genau jenes fahrzeug zu jenem preis bestellt und bekommt auch ein nagelneues mp3 radio noch dazu was der händler kostenlos beilegt (Pioneer DEH-P77MP - keine ahnung ob das teil was taugt, is aber für umsonst!) und auch einbaut...

als eu-fahrzeug bekommt man für den preis den fabia mit 75ps und als elegance, das sollte man auch bedenken - meine freundin wollte aber unbedingt beim händler "umme_ecke" den wagen kaufen - ihr wisst ja wie stur frauen sein können ;-)

Thema:

Kaufberatung, bitte (viele Themen)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, bitte (viele Themen) - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  3. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  4. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  5. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...