Kaufberatung - bitte helft mir ;)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Flo, 26.08.2006.

1. Flo

Flo Guest

Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Polo Blue Motion oder einen Skoda Octavia II zu kaufen. Beide kosten in der gewünschten Ausstattung gleich viel. Vielleicht würdet Ihr mir ein bisschen helfen, würd mich freuen. Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim Taylor, 26.08.2006
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Hi! Mit dem Kaufpreis ist es ja nicht getan, es kommt ja auch auf den Unterhalt drauf an. Ich kenn ja deine finanzielle Situation nicht, aber dir ist schon klar, daß der Polo und der Octavia 2 verschiedene Fahrzeugklassen sind. Ich persönlich halte von der "Kompaktklasse" ala Polo, Golf, Corsa usw. nichts, ich bin ein Fan von "Limos". Also ich find den Octavia einfach besser! :prost:

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Im Octavia hast Du auf jeden Fall mehr Platz als im Polo, und das fürs gleiche Geld!!!
    Keine Frage, ich würd den O2 nehmen...

Gruß blueman

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

Hallo !!!

Blueman kann ich nur zustimmen.. :].. Halt doch mehr Auto für´s Geld...

MfG :wink:

6. Flo

Flo Guest

ok, danke für eure beiträge. na dann kann der octavia II ja kommen, gleich wenn ich wieder arbeite bestell ich mir einen :) hoffe, dann noch, dass es noch mit nem ausbildungsplatz beim skoda autohaus als automobilkaufmann in braunschweig / wolfsburg klappt, dann sind alle wünsche erfüllt. :)

7. #6 Michelman, 26.08.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Meine Empfehlung geht natürlich zum O2.
    Wäre es denn nicht sinnvoller erst die Zusage des Ausbildungsplatzes abzuwarten und dann ein Auto zu bestellen???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Socke

Socke

Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    Hallo Flo

du hättest gerne einen Ausbildungsplatz bei einem Skoda-Autohaus?

......dann stellt sich diese Frage nicht, finde ich..........du hast sicherlich die besseren Chancen mit dem Kauf des Octavia`s

im übrigen glaube ich, einen Polo mit einem Octavia zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen gleich zu setzen

.....und ausserdem wird hier in einem Skodaforum die Mehrzahl für einen Skoda plädieren, warum wohl........ :D

ich vermute, die meisten hier sind eben Skoda-Fans und stolz auf ihre Lieblinge, das kann man wirklich auf Skodatreffen live erleben, mich fasziniert das immer wieder aufs Neue........

Gruss
    Rita
    .....auch skodatreu *g*

10. Flo

Flo Guest

danke für eure Kommentare. Ich werde mir auf jeden Fall einen Octavia kaufen :) :freuhuepf:

Thema:

Kaufberatung - bitte helft mir ;)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - bitte helft mir ;) - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...