Kaufberatung Anhängerkupplung

Diskutiere Kaufberatung Anhängerkupplung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, spiele sehr ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Rapid Spaceback zuzulegen. Bin mir noch unsicher ob ich eine AHK brauche bzw....

1. KaaHa

KaaHa

Hallo zusammen,

spiele sehr ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Rapid Spaceback zuzulegen. Bin mir noch unsicher ob ich eine AHK brauche bzw. nutzen würde, wenn ich sie denn hätte. Stehe jetzt vor der Wahl die AHK gleich mit zu kaufen (590,- €), die Vorbereitung für die AHK mit zu kaufen (140€) oder sie bei Bedarf nachrüsten zu lassen (was ich garantiert nie machen werde). Wenn ich nur die AHK-Vorbereitung kaufe, wie aufwändig (in €) ist es dann die AHK noch nachzurüsten?

Danke für Euer Feedback!

2. #2 dathobi, 17.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Günstiger als ab Werk wirst Du es nie wieder bekommen...ein ganz klares ja für das Mitbestellen.

3. #3 Octavist, 17.08.2016
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Genau.
    Und wenn man sie hat, freut man sich. Abgenommen sieht man nix, isse dran, ruckzuck z.B. Fahrradträger drauf und los geht's.

4. KaaHa

KaaHa

Vielen Dank! Habe die AHK gleich mitbestellt! :)

5. #5 fabifan, 04.03.2017
    fabifan

fabifan

Fahrzeug:
    Fabia I Combi TDI 1.9, Octavia II Combi TDI 2.0
    Kilometerstand:
    260000
    Hallo,

wenn ich jetzt nur die Vorbereitung mitbestelle und die abnehmbare AHK später von nachrüsten lasse, ich es dann die gleiche wie ab Werk? Oder gibt es Unterschiede an der Stoßstange, Belastbarkeit oder so? Ich habe bisher 2-3 mal im Jahr was mit einem Hänger gemacht, das hat dann immer ein Kumpel gemacht. Bin schon über mein Limit, daher möchte ich die AHK eigentlich nicht noch mitbestellen.

6. #6 dathobi, 04.03.2017
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Tu dir selbst den Gefallen und bestelle sie mit...
    Die Kosten diese variante sind dadurch nicht wirklich niedriger.
    Und selbstverständlich ist es das gleiche, wenn Du die AHK original nachrüsten lässt.

7. #7 Rapidjo, 07.03.2017
    Rapidjo

Rapidjo

Ich musste sie nachrüsten (Gebrauchtkauf) und habe 700€ für die abnehmbare Originalkupplung bezahlt.

8. #8 fabifan, 09.03.2017
    fabifan

fabifan

Fahrzeug:
    Fabia I Combi TDI 1.9, Octavia II Combi TDI 2.0
    Kilometerstand:
    260000
    700€ für komplette Nachrüstung oder hattest du schon eine Vorbereitung?

Thema:

Kaufberatung Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Dringende Kaufberatung benötigt

Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  2. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...
  5. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.