Kaufberatung: 2001er Fabia 1.9 TDI, 86,5TKM

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andi B., 27.07.2005.

1. #1 Andi B., 27.07.2005
    Andi B.

Andi B. Guest

Hallo Leute.

Bin neu hier und brauche mal eine Beratung: Habe nen Fabia aus 09/2001 in der Elegance-Ausstattung gefunden, der mir eigentlich zusagt. Recht viel gelaufen, nämlich 86.500km und da steht ja dann die 90TKM-Inspektion ins Haus. Preis soll 7.150€ beim Händler sein, denke ich kann ihn noch auf 6.800€ drücken.

Wie ist Eure Meinung: Gibt´s Kinderkrankheiten bei dem Modelljahr? Worauf ist zu achten? Der Wagen ist unfallfrei und Nichtraucher.

Fahre momentan einen 2002er Corsa und der ist mir mit 58PS untermotorisiert und für meine mittlerweile recht hohe tägliche Fahrtstrecke auch zu teuer im Verbrauch.
    Das isser übrigens ;)

-Andi-, der über Tipps und Hinweise sehr dankbar ist :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.07.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei der Laufleistung unbedingt auf einem Zahnriemenwechsel vor Kauf bestehen,sonst wirst Du in ein paar tausend Kilometern ein paar hundert Euro für den Spass los.
    Wichtige Nachfragepunkte(keinen Anspruch auf Vollständigkeit!!
    a)Aktion"Kabelbaum"dürchgeführt(im Serviceplan muss 97J7 stehen)
    b)Koppelstangen und Stabilisator in Ordnung?
    c)nach Probefahrt(dabei alles ausprobieren)Fehlerspeicher aller Steuergeräte zeigen lassen-speziell Lenkung,Klima
    d)Waschstrasse benutzen,manche Fabia lassen gern Wasser über die Türen in den Inneraum.
    e)entsprechend der Kilometerlaufleistung sowieso Bremse,Reifen etc.

4. #3 pietsprock, 27.07.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    der corsa schaut ja auch noch sehr gut aus...

aber mit 86.000 hat der fabia doch noch nicht viel gelaufen.... wenn ich behaupte, dass meiner viel gelaufen hat, dann könnte das passen... aber ich sage lieber, der ist gerade gut eingefahren.... *lach*

der zahnriemen kostet incl. wechsel etwa 325 euro...

die anderen sachen kann man nur vom optischen zustand beurteilen...

ich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit dem 1,9 tdi und jede strecke macht von neuem spass....

nicht durch meinen verbrauch blenden lassen... otto-normal-fahrer mit stadt-land-autobahn-mix verbraucht etwa einen liter mehr...

gruß
    peter

5. #4 Andi B., 30.08.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Da bin ich wieder und heute hab ich's getan:
    Skoda Fabia Extra 1,9l TDI aus 09.2003 mit 47.000km geworden. Klimaanlage, ZV mit FB, Alufelgen, ein Jahr alte Winterreifen, ASR, MP3CD-Radio Sony, in silber mit siber verspiegelten Scheiben hinten geworden. Gekostet hat der Spass 8.850€.

Freu mich auf morgen, wenn ich ihn anmelde und abhole. Und natürlich auf die vielen neuen Leute hier. Dem Corsa-Forum muss ich dann den Rücken kehren ;)

-Andi-

6. #5 pietsprock, 31.08.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Dann mal ein erneutes "Herzlich Willkommen" in der Comm. und viel Spass mit dem Fabia... und natürlich allzeit gute Fahrt ;-)

Pietsprock

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pentragon, 31.08.2006
    Pentragon

Pentragon Guest

Auch von mir - besonders als 1,9er TDi Fahrer - ein herzliches:willkommen:
    Viel Spaß mit Deinem Fabia...

...und an der Tankstelle :freuhuepf: ...

9. #7 cybergod, 31.08.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Na ob es an der Tanke Spaß macht weiß ich nicht. Viel lieber würde ich überhaupt nicht tanken... :LOL:

Thema:

Kaufberatung: 2001er Fabia 1.9 TDI, 86,5TKM

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: 2001er Fabia 1.9 TDI, 86,5TKM - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...