Kaufberatung 2 Din DVD Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bambam83, 08.03.2010.

1. #1 bambam83, 08.03.2010
    bambam83

bambam83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo liebe Community,

ich wollte meinem Superb ein schönes 2 Din DVD-Radio gönnen, nur leider kenne ich mich nicht sehr gut mit Car-Hifi aus und hoffe das ihr mir helfen könnt. Preislich habe ich so an bis zu 250 Euro gedacht und möchte natürlich eins mit grüner Tastenbeleuchtung. Ist ein umbau von 1 Din auf 2 Din einfach mit herausnahme des Schubfaches möglich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB9, 08.03.2010
    SuperB9

SuperB9 Guest

also 1. ja umbau ist möglich fach rausnehmen doppel din schacht rein un fertig!
    2. ein dvd doppel din für 250 eus, kann aber qualitativ nicht gut sein(einfach müll)
    ich denke für um die 400 bekommste schon was gutes...z.B:
    http://cgi.ebay.de/JVC-KW-AVX720-KW...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item48399b94e5
    oder
    http://cgi.ebay.de/Kenwood-DDX5024-...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item4839728987
    oder
    http://cgi.ebay.de/Pioneer-AVH-P320...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item48399f4a66

wie gesagt sind nur beispiele!

4. #3 KleineKampfsau, 08.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  5. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    Moin...

bei den oben angegeben bzw als beispiele vorgeführten radio´s würd ich das kennwood nehmen... hat alles drin und dran was man bruach bzw nicht brauch... :D

nur wie von meinen vorpostern schon geschrieben bekommst du für 250 taler nur "ebay schrott" aus fernost... mit null klangeinstellung und misserabelen features.... meist sind 50 euro radios besser von der klangqualität als so en china mist...

spar lieber noch a bissl und kauf dir was richtiges... "Spass Kostet" :thumbsup:

6. #5 SuperB9, 08.03.2010
    SuperB9

SuperB9 Guest

da hat der ROB völlig recht!!!
    ich hatte in jedem auto bis jetzt nen kenwood un die sind vom klang her in der preiskategorie einfach am besten!!!
    zusätzlich ham die natürlich auch nen bissl spielerein....

7. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    also ich hab bei ebay auch schon (nicht mehr ganz aktuelle aber NEUE) Pioneer AVH-P4000DVD für 299€ gesehen

8. #7 superbv6tdi06, 12.03.2010
    superbv6tdi06

superbv6tdi06

Hab mir zu Weihnachten ein Pioneer AVH 3100 gegönnt! Gute Qualität zum kleinen Preis von 329 € bei meinem Carhifidealer. hat zwar nen etwas kleineren Touchscreen, aber ist trotzdem ein super Teil! Lass blos die Finger von Billigradios von Ebay etc... die paar € die du da sparst ist der Qualitätsunterschied nicht wert!
    schaus dir mal auf youtube an

die farben kannst du auch super zur restlichen innenraumbeleuchtung anpassen nebenbei bemerkt ;)

hoffe ein bisschen geholfen zu haben ;)

9. #8 bambam83, 15.03.2010
    bambam83

bambam83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    so ich habe mir heute das Pioneer AVH-P3100 gekauft. Preislich habe ich echt ein schnäppchen gemacht. Habe es für 269 € bekommen und bin mal gespannt wie es in meinem Dicken aussieht. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin Moin,

jetzt muss ich nochmal ganz doof fragen, ich habe da noch so einige Sachen nicht begriffen. Ich habe so ein DX-Navi in meinem Dicken und wollte das auch gern tauschen. Wollte das Gerät aber gern über mein Multifunktionslenkrad wie gewohnt nutzen und auch den Wechsler im Kofferraum weiterhin behalten. Die wichtigsten Punkte für mich wären:
    - Sollte über MFL bedienbar sein
    - CD-Wechsler sollte weiterhin nutzbar sein
    - eventl. SD-Kartenleser
    - eventl. Touchscreen (wäre aber ein Ding auf das ich wirklich verzichten könnte)
    - Sollte koppelbar mit Rückfahrkamera sein, vielleicht noch ein zweiter Anschluss für Kamera in der Front
    - USB-Anschluss/Iphone-Anschluss.

Kann mir da jemand von den HiFi-Leuten mal einen oder zwei genauere Tipps geben, bzw. mal sagen was Ihr verbaut habt und da alles funktioniert und was nicht?

Besten Dank im Vorraus...

11. #10 deathwalk1, 15.03.2010
    deathwalk1

deathwalk1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    @ Cikey

Hab auch ein 2 Din DVD ..... drin.
    Habe das JVC KW AVX 800, Klasse radio muss ich sagen.
    Also das mit dem Wechsler würde ich nicht drauf bestehen. Wollte vorher auch alles beibehalten, aber du kannst doch mittlerweile an die usb radios eine 2,5" festplatte dranmachen. Habe ich auch. Sind im mom 3000 Lieder drin.^^
    Eine Ipod Dockstation kannst du dir bei dem nachkaufen.
    Ich weis nicht genau wies im mom bei JVC da aussieht mit den modellen. Hab meins vor 3 Jahren gakauft.
    Also ich werde nur noch JVC radios kriegen, haben meinses erachtens für relativ kleinen Preis (je nach modell^^) einfach klasse Sound.

Achja und mit dem Lenkrad musst du dich erkundigen, mein Hifi Typ sagte das es nur mit Pioneer klappt.

Gruß Alex

12. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Besten Dank :thumbsup:

ich werde da mal schauen, JVC hatte ich auch mal ein Interessantes gesehen. Nur konnte mir da die Frage nicht beantwortet werden wegen dem Lenkrad. Hast du kein MFL oder ist es bei dir nicht mehr funktionstüchtig?

Lg

13. #12 deathwalk1, 16.03.2010
    deathwalk1

deathwalk1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90000
    Ne MFL geht nicht mehr. auch die anzeige vorne geht nicht mehr.
    Das ist aber auch nicht tragisch^^
    Wenn man durch eine Festplatte zappen muss dann klappt da auch nicht mehr viel wenn du sag ich mal über 100 alben drauf hast.
    Und wenn man bedenkt nicht mehr cds brennen etc ist einfach klasse.
    Und mein Radio ist ja mmitlerweile auch schon ein Uhrgestein :whistling:.. Mittlerweile gibts da ja viel bessere. Bin aber dennoch mit meinem sehr zufrieden zufrieden.
    auch die sound einstellungen, da geht alles, größe der lautsprecher, abstand der lautsprecher vorne und hinten und bla bla ......

Gruß Alex

14. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Hmmm.... Funzt bei dir da am MFL nur die Tasten für Radio und so nicht mehr oder alles incl. Tempomat? Ich werde mal schauen und genau überlegen ob ich auf diese Sachen verzichten kann :P

Hab ja derzeit so und so genug zu tun am Wägelchen :thumbsup:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 deathwalk1, 16.03.2010
    deathwalk1

deathwalk1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90000
    Nene Tempomat geht noch einwand frei^^

Achja mit dem MFL etc. wenn das wirklich klappen sollt mit nem Pioneer(Nach Car Hifi klappts), da sind dann noch immer die teuren can bus adapter und so was auch nochmal kostet.

Gruß Alex

17. #15 deathwalk1, 16.03.2010
    deathwalk1

deathwalk1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90000
Thema: Kaufberatung 2 Din DVD Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia doppel din navi mit grüner beleuchtung

,
  2. skoda superb 2 radio

,
  3. Skoda superb Doppel DIN schacht

,
  4. skoda oktavia von din auf doppel din umbauen
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 2 Din DVD Radio - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...