Kaufberatung 2.5 TDI 2006 Automatik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von yacker, 24.09.2015.

?

Nehmen oder weiter umschauen?

  1. Ja

  2. Nein

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. yacker

    yacker

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.

    Ich wollte mal fragen was ihr zu diesem SuperB sagt. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Was wären die Sachen die als nächstes Gemacht werden müssten? (z.B. Zahnriemen?)

    Fahrzeugangebot: Skoda Superb 2,5 TDI AUTOMATIK / XENON / NAVI / LEDER für 5450 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208763090

    Danke schon mal für eure Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zahnriemenwechsel alle 120Tkm.
    Was mich wundert ist die Ausstattung: Leder mit Memory aber kein Multilenkrad.
    Die Beschreibung passt auch nicht- der hat keine Sitzheizung vorn. Zumindest keine originale.
    Anschauen: die Achse vorne auf ausgeschlagene Lenker prüfen.
    Das Nockenwellenproblem ist beim BDG- Motor eigentlich fast weg.
    Gut ist die grüne Plakette auch ohne Filter.
    Einen Blick wert ist immer die Heckklappe auf Rost im Bereich der Kennzeichenleuchten

    mobil geschrieben ...
     
    yacker gefällt das.
  4. #3 yacker, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    yacker

    yacker

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das mit dem Lenkrad wundert mich auch. Also ist es wahrscheinlich kein elegance sondern nur eine niedriegere Ausstattungsklasse mit ein paar nachgerüsteten Sachen?

    Okay also der Zahnriemen hat noch ein paar km Platz :)

    Ich habe mal gelesen das in den Skodas wo ein Navigationsgerät verbaut ist auch eine Harman und Kardon Anlage verbaut sein soll? Stimmt das oder ist das nur Quatsch?
     
  5. #4 skodabauer, 24.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    So einen Luxus gab es nicht. Das Navi an sich ist auch grenzwertig, jedes Navi im Handy ist da schneller.
    Aber das Radio kann man ja tauschen...

    mobil geschrieben ...
     
    yacker gefällt das.
  6. yacker

    yacker

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja Radio ist eine Sache aber die Anlage ist eine andere und da es in manchen SuperBs auch vom Werk aus manchmal Harman Anlagen gibt. Ich hoffe dass das noch nicht die komplette Ausstattung ist die dort angegeben wurde sondern das einige Sachen hoffentlich weggelassen wurden.

    Was meinst du welche Ausstattungsklasse es ist?
     
  7. #6 Darkking, 25.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Auch wenn der Wagen unverbastelt ausschaut:

    SH ist nicht original, eventuell wegen Reparatur, selbes gilt fürs Lenkrad (vllt. daher ohne Tasten)
     
    yacker gefällt das.
  8. yacker

    yacker

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich werde mal demnächst beim Händler Anfragen ob er Weiß warum das so ist ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 superb-fan, 25.09.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Vermute mal eher ein EU-Wagen aus Südeuropa. Die hatten nicht so viel Wert auf Sitzheizung etc gelegt. Elegance hätte Multilenkrad und Sitzheizung Serie in Deutschland. Da er auch ringsherum die Chromleisten voll hat, kann das kein Deutscher Elegance sein. Und Ausstattungen da drunter konnte man so nicht aufrüsten.
     
    yacker gefällt das.
  11. yacker

    yacker

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde in Deutschland zuerst zugelassen von einem Skoda Autohaus, wurde dann gekauft und seit dem von einem Besitzer aus dem Ort wo er jetzt verkauft wird gefahren. Er hatte leichten Rost an einem Radkasten der wird aber jetzt zum Verkauf entfernt. :) alles in allem ein sehr gepflegtes Auto.
     
Thema:

Kaufberatung 2.5 TDI 2006 Automatik

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 2.5 TDI 2006 Automatik - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...