Kaufberatung 1.4tsi?

Diskutiere Kaufberatung 1.4tsi? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo aus Wiesbaden!! Ich hätte gerne einmal eine Einschätzung von euch experten: Habe mich in einen sc 1.4 mit 125ps verguckt. Bildschönes...

Peacemaker69

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo aus Wiesbaden!!

Ich hätte gerne einmal eine Einschätzung von euch experten:
Habe mich in einen sc 1.4 mit 125ps verguckt.
Bildschönes Auto... und purer Luxus im Vergleich zu meinem Captur.
Der sc hat 134000km drauf, ist scheckheft gepflegt und die Steuerkette wurde 2015 von Skoda getauscht. Und neu TüV hat er auch ;)
Kurz und knapp: ich habe viel gutes, aber auch viel schlechtes über die Tsi gelesen. Deswegen die frage: sind mit dem Motor Laufleistungen jenseits der 200000km "üblich" und zu erwarten?
Wenn mal n Satz Stossfämpfer oder Bremsen fällig ist, kann ich damit gut leben. Aber ein Motorschaden wäre der super-gau für mich.

Bin ein sehr zurückhaltender Fahrer, der so 15000km in Jahr fährt. Meist auf Landstrassen oder den überfüllten Autobahnen des Rhein-Main-Gebietes.
Deshalb würden die 125PS vollkommen ausreichen, im Vergleich zum 90PS-Captur, trotz des höheren Gewichts, komm ich mir fast erhaben vor im sc ;)
 
#
schau mal hier: Kaufberatung 1.4tsi?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast54203

Guest
Habe den 1.4tsi nun in meinen 2 Octavia.

Der erste hat aktuell 195tkm auf der Uhr ohne Probleme.

Durch Beziehungen wurde Nockenwellen versteller sowie Spanner und Kette auf die neueste Version umgebaut. War bei 180tkm also erste Kette 180tkm Gehalten. Waren auch keine Geräusche

Alle 15tkm neues Öl gegeben.

Läuft ohne Ausfälle seit 2 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peacemaker69

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
1000 dank für deine mühe, cairus!

Werde natürlich von longlife auf 5w40 gehen, wenn ich das denn mache.
 

Peacemaker69

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Das ist... beruhigend....
Wobei 94000km ja auch nicht wirklich viel ist.

Dann bin ich mal gespannt, ob ich es beim sc auch schaffe, den angegebenen verbrauch zu erreichen ;)
 

Peacemaker69

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
So.... habe den sc geholt.
Und konnte das ding ganz zurückhaltend mit 6.1ltr/100km über die strecke von knapp 500km bewegen.
Klasse wert für so ein grosses auto, wie ich denke.
Jetzt fehlt mir nur ein navi zue glückseeligkeit. Aber da lese ich mich erstmal bisschen ein, whe ich euch mit fragen belästige.
1000 dank vorab für eure infos, die zur kaufentscheidung beigetragen haben.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

Gast54203

Guest
Garantie gibt dir keiner wegen dem Motor

Aber ich habe keine schlechten Erfahrungen.

Navi ist kein Thema.

Gibt es genug in der Suche ;)
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.842
Zustimmungen
676
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ja dann herzlichen Glückwunsch :)
 

Peacemaker69

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Danke danke.... is mein erster skoda ;)

Garantie gibts nit.... klar.
Bin aber guter dinge. Das auto is lückenlos scheckheft. Alle rechnungen, etc vorhanden.
Auch über den wechsel der steuerkette.

Maaann, is das n schiff. Hatte vorm captur nen a6 combi. Da waren die platzverhältnisse nix im vergleich zum sc.
Die leustung reicht mir allemal. Is sogar flotter als ich dachte.

Ich hoffe ich kann euch auch mal helfen....
 

Peacemaker69

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Also nach knapp 1500km:
Bin begeistert, 6.1ltr im schnitt. 25km bundesstrasse schaffe ich sogar glatte 5ltr!
Das üppige raumangebot für die mitfahrer erstaunt jeden, dem ich es gezeigt habe.
Einzig die ausstattung ist nicht ganz optimal.
Android-navi bin ich schon am suchen, tempomat nachrüsten möchte ich mir auch gerne gönnen.
Hoffe das geht mit meinem steuergerät...
 
Thema:

Kaufberatung 1.4tsi?

Oben