Kaufberatung 1.2 TSI 86 PS Sport

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Mary, 22.06.2010.

1. Mary

Mary Guest

Hallo!

Ich möchte mir einen Kleinwagen kaufen. Polo dachte ich zuerst. Der schneidet im ADAC-Test am Besten ab (Fabia war nicht dabei) und er gefällt mir gut von außen und innen. Mein Mann versucht mich nun zum Fabia 1.2 TSI 86 PS Sport zu überreden(Er fährt einen Octavia RS), da er preislich ähnlich ist wie mein favorisierter 1.4 86 PS Polo, aber den neuen TSI Motor hat. Wir beabsichtigen übrigens ein EU-Fahrzeug zu bestellen, da es sonst zu teuer ist.

Im Innenbereich bin ich derzeit von meinem Peugeot 307CC stylischeres gewohnt als das was ich auf der Skoda-Homepage auf den Fabia-Bildern sehe. Da bin ich ehrlich gesagt nicht so begeister. Alles schwarz und einfach gehalten.

Gibt es denn den Fabia auch mit ein bisschen Alu oder Chromringen im Amaturenbereich oder ist das immer so "einfach schwarz".

Im Internet finde ich keine Bilder von dieser Sport-Version. Ist hier der Innenbereich denn anders..??

Gruß,

Mary

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankundbommel, 22.06.2010
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe die auf Ambiente basierende StyleEdition und da ist innen schon einiges mit Alu/Edelstahl gemacht. Man kann auch noch nachrüsten, ich zum Beispiel mit den Edelstahlpedalen und Einstiegsleisten. Einfach mal beim Händler einen Ambiente oder Elegance anschauen. Da sieht es Innen schon besser aus. Und noch einen Blick in den Zubehörkatalog, da gibts auch noch so manches!

4. #3 schlumpfinchen, 23.06.2010
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    ich hab den sportline, der hat auch ein paar schöne extras innen.

hier mal paar bilder von meinem:

Anhänge:

5. #4 schlumpfinchen, 23.06.2010
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    23900
    hoppla browserabsturz... noch paar bilder. bitte vom dreck nicht abschrecken lassen das war vom autohaus XD

mir fällt grade auf: ich hab ja gar keine edelstahl-pedalerie..... :huh:

ist das erst ab dem facelift im sportline?

Anhänge:

6. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Im neuen Facelift-Fabia ist aber alles, was beim Vor-Facelift noch Aluoptik hatte, so wie bei dir auf den Fotos Schlumpfinchen, nun in schwarz gehalten oder schwarz lackiert...

Da hat Mary nun Recht, dass im Facelift-Fabia das "einfach schwarz" irgendwie trostlos wirkt!! :)

Da bin ich froh, dass meiner innen noch die Aluoptik hat ;)

7. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Und nun noch meine Antwort zur Kaufberatung :)

Ich würde in diesem Fall auch lieber zum Fabia als zum Polo greifen, da der Fabia eben schon mit dem neuen 1,2 TSI ausgestattet ist und im Polo noch der alte 1,4er werkelt. Das ist ein eindeutiges Plus für den Fabia.
    Optisch finde ich den Fabia etwas schlichter als den Polo, der mir zu aggressiv wirkt.
    Im Innenraum weiß ich jetzt nicht genau, wie der Polo aussieht. Allerdings dürfte es hier kaum große Unterschiede zwischen Fabia und Polo geben. Mit gefällt der alte Fabia-Innenraum mit der Aluoptik sehr gut, allerdings ist im Facelift ja nun alles in schwarz gehalten. Der Innenraum von Sport ist derselbe wie bei allen anderen Versionen.

Alles in allem würde ich zum Fabia greifen! :thumbup: Es ist das ausgereiftere Modell und dürfte auch etwas billiger als der Polo zu haben sein!

8. #7 ALTundF4, 23.06.2010
    ALTundF4

ALTundF4 Guest

Das kann ich zumindest beim Facelift Style-Edition nicht bestätigen, da verweise ich gerne auf die Fotos aus meiner Galerie. Allerdings wenn es beim Sport schwarz sein sollte, hab ich nichts gesagt. ;)

9. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Leider kann ich deine Fotos in der Galerie nicht einsehen, da sie nur für Freunde zugänglich ist ;)

Ich weiß es leider auch nur aus dem Prospekt vom Facelift-Fabia und aus einem Vorführwagen, der beim Händler stand. Da war der ganze Innenraum schwarz! :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schlumpfinchen, 24.06.2010
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    23900

Oh, ich auch :-). Mir gefällt der vor-facelift auch aussen besser aber geschmäcker sind verschieden ;-)

nur schwarz ist echt etwas-langweilig.....

12. #10 ALTundF4, 24.06.2010
    ALTundF4

ALTundF4 Guest

Hab es mal editiert, sollte nun funktionieren.

Thema:

Kaufberatung 1.2 TSI 86 PS Sport

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 1.2 TSI 86 PS Sport - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...