Kaufberatung 1,2 (90Ps) oder 1,4 (122Ps) Tsi Dsg

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Stefanwinter1989, 08.05.2016.

1. #1 Stefanwinter1989, 08.05.2016
    Stefanwinter1989

Stefanwinter1989

Hallo wie im Titel schon steht wollte ich mir nach langen Überlegen ein Rapid nun Zulegen,
    Nun frage ich mich aber wie Zuverlässig die beiden Tsi Motoren sind? Bzw wie Reperaturbedurftig sie sind?
    Kann mir da jemand Auskunft darüber geben, im Forum sowie im Internet habe ich nichts Informatives darüber gefunden, danke schonmal im Vorraus :)

Hier sind mal die Link's zu denn beiden Rapid's

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=224179372

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217961322

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 08.05.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

4. #3 skoda_cruiser, 08.05.2016
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Klingt doch so, als wenn du die Wahl schon getroffen hast. ;) Ich würde auch zum 1.4 tendieren.
    Reparaturen sollten bei dem alter keine großen Sachen sein. Eigentlich nur Service. Interessant wäre nur noch, ob der 1.4er noch Garantie hat.

5. #4 Aktiv_Skoda, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
    Aktiv_Skoda

Aktiv_Skoda

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, Style Plus, 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    EU
    Kilometerstand:
    11754
    Mich würden schon alleine die Schreibfehler beim Blauen in der Anzeige erst mal abschrecken. Aber das ist mein persönlicher Tick. Wenn mir jemand etwas verkaufen will und das Inserat mit Schreibfehlern behaftet ist, frage ich mich ob das angebotene Objekt genau so "gewartet/überprüft" wurde wie der geschriebene Text.

Aber das Gute an der Anzeige ist, mal sehen zu können dass Alles hinten auf der Heck Scheibe nur geklebt ist und ich die Schriftzüge sowie das Emblem bedenkenlos entfernen kann. War mir nicht sicher ob das Emblem mit Stiften im Glas positioniert worden ist.

6. #5 Stefanwinter1989, 08.05.2016
    Stefanwinter1989

Stefanwinter1989

Ich hatte den mit dem Blauen Rapid 1,4 Tsi noch mal angeschrieben zwecks Zustand und allem anderen, dabei viel mir etwas auf mit der Inspektion das die erste erst nach 2 Jahren fällig wäre ?( stimmt das? Ich kenne das eigentlich das sowas eigentlich jedes Jahr oder ggf nach 30 Tkm gemacht werden müsste.

Zitat:
    Guten Abend Herr Winter,
    Im Auto wurde novh nie und wird auch niemals geraucht.
    Die Sommerreifen waren bislang nur 6 Monate im Einsatz, daher ist das Profil wie neu. Die Winterreifen auf Alufelgen waren 7 Monate im Einsatz, daher auch wie neu.
    Scheckheft geflegt ist alles, allerdings gab es noch keine Inspektion da der Wagen erst 14 Monate gefahren wurde und und die erste Inspektion nach 2 Jahren fällig ist.
    Schäden gibt es absolut keine da ich den Wagen nur zu Arbeit und zum Einkaufen nutze. Ansonsten steht er in der Garage oder Carport.
    Es ist wirklich ein gutes Fahrzeug und ich bin absolut zufrieden mit allem, brauche aber einen etwas größeren Wagen da eine weitere Person seit Kurzem zur Familie gehört. Sonst würde ich ihn auf jeden Fall behalten.
    Wenn Sie noch Fragen haben, einfach schreiben, ich antworte dann schnellstmöglich.
    Ich wünsche ein schönes, sonniges Wichenende und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Peter M.

7. #6 Aktiv_Skoda, 08.05.2016
    Aktiv_Skoda

Aktiv_Skoda

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, Style Plus, 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    EU
    Kilometerstand:
    11754
    Also ich wüsste als erstes mal gerne wie das Scheckheft gepflegt sein kann wenn es meines Wissens nur noch elektronische "Scheckhefte" gibt? Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000km, könnte schon hinkommen, wenn ich mich nicht irre. Aber da der mit dynamischen Intervall ausgeliefert werden sein sollte kann man das nicht pauschal sagen. Meiner hat in 1.5 Jahren gerade 10.000km geschafft durch reine Kurzstrecke. Da hat er schon nach Service geschrien. Hab die Meldung mit VCDS zurückgestellt und mir mal die Werte angesehen. Da ist mir aufgefallen das mein Auto die thermische Belastung des Motoröls auf über 20.000km bewertet hat, denke wegen der Kurzstrecke.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GinaIsaGe, 08.05.2016
    GinaIsaGe

GinaIsaGe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Green Tec
    Kilometerstand:
    0 ;-)
    Ich würde trotz der kleineren Maschine zum neueren Modelljahr tendieren. Die Edition-Linie ist sehr schön geworden. An deiner Stelle macht es aber auch Sinn, dir mal einen Neuwagen konfigurieren zu lassen, zB bei meinauto.de.
    Ich zähle jetzt für einen Neuwagen direkt vom Skoda-Händler 16.700€ mit der 81 kW Maschine anstatt für eine identisch ausgestattete Tageszulassung 17.990€ ;-) Manchmal lohnt es sich!

10. #8 jonny_c4, 11.05.2016
    jonny_c4

jonny_c4

Also ich habe den 90 PS in DSG Edition.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, auch der Durchzug ist in Ordnung. Also ich würde dir den empfehlen.

Thema:

Kaufberatung 1,2 (90Ps) oder 1,4 (122Ps) Tsi Dsg

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 1,2 (90Ps) oder 1,4 (122Ps) Tsi Dsg - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...