Kaufabsicht Octi 1.8 T L & K Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ICOR, 27.04.2004.

  1. ICOR

    ICOR Guest

    Hallo liebe Skoda-Gemeinde!

    Ich möcht mir demnächst einen gebrauchten Octi L&K Combi zulegen. Könnt ihr mir helfen auf was ich im besonderen achten muss? Es soll einer werden so um die Bj 2000 - 2002. Es wäre klasse von euch wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

    MfG Rico

    www.rover.mj.st ... auch wir haben ein Forum... see you
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 27.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    was für tipps meinst du?
    ausser, dass wenn bj 2000, dann erst ab 09/2000,
    weil dann das facelift kam.
     
  4. ICOR

    ICOR Guest

    Nach was muss ich primär schauen? Motor, Achsen, Auspuff... alles was halt problematisch sein könnte. Was genau macht das Facelift aus? Nur äußerlich oder auch im Innenraum oder in der Technik???

    MfG Rico
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    scheint so, dass du selbst keine große Ahnung davon hast. Da ist es IMMER ratsam, sich jemanden beim besichtigen mitzunehmen, der beruflich damit zu tun hat (KFZ Mechaniker etc...)
    Wenn der nen Unfall hatte, das sieht nen Laie nicht mehr dass evtl unter der Verkleidung alles verzogen ist (Spaltmaße z.b.)
     
  6. ICOR

    ICOR Guest

    Danke für den Tip aber leider hilft der mir immernoch nicht weiter. Also gibt es Schwachpunkte die ich besonders beachten muss???
    Ob es ein Unfall ist oder nicht ist doch ersmal egal, denn wenn mir dieses der Händler verschweigt und ich einen DekraCheck machen lasse geh ich wohl kaum ein Risiko ein. Und wenn dann habe ich immernoch ne Rechtschutzversicherung.

    MfG Rico
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Der Facelift hat einfach mehr ... zum einen die Optik, sprich das aktuelle Interieur. Der alte hat das Altbackene Skoda-Cockpit, sieht nicht ganz so toll aus.

    Zudem gibts ab dem Zeitpunkt CAN-Bus, sprich ein paar mehr Spielerein und Diagnosemöglichkeiten. Ausserdem auch ab da E-Gas usw.

    Schwachpunkte sind mir nicht bekannt - hab noch keinen gebrauchten Oci gekauft. Aber dürfte wohl der LMM sein, dann evtl. Zyl.Kopf Dichtung, die Fensterheber
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zimmtstern, 27.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    sorry-da muss ich einspruch erheben.
    da der l&k ansteht, ist das cockpit genau dasselbe wie nach dem facelift.
    ab modellversion SLX hatte der "alte" octavia schon das neue cockpit,
    nur dass der SLX die untere hälfte grau hatte, was beim l&k aber
    aufgrund der beigen ausstattung wegfällt.

    tja-große schwachpunkte wurden ja aufgezählt-
    musst halt nur drauf achten, dass du nicht zu viel bezahlst! :D
    unser erster octavia war bj 2000 [vor facelift] und hatte nur kleinkram
    [scheibenwischermotor hinten, tankgeber, lambdasonde].

    es kommt halt drauf an, wie der gesamteindruck vom kfz ist, langstrecke,
    unfallschäden, evtl leihwagen, oder gar EU'ler [günstiger in der anschaffung-VK muss drauf hinweisen]
    solltest du einen beim händler kaufen, bekommste i.d.r. eh garantie.
    aber vertu dich nicht-gebrauchte octavias sind begehrt, diesel aber mehr als benziner.
     
  10. ICOR

    ICOR Guest

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe sind L & K Bj 2001 um die 14000 Euro mit ca 60000 km ok oder nicht?

    MfG Rico
     
Thema:

Kaufabsicht Octi 1.8 T L & K Combi

Die Seite wird geladen...

Kaufabsicht Octi 1.8 T L & K Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...