Kauf von Vorführwagen - gilt "Herstellergarantie" auch bei mir ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von clessy, 22.04.2011.

1. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Hallo,

am Dienstag gebe ich meine Dicken (sh. Signatur) ab und hol mir den Superb Combi (EZ: 29.12.2010; 7000 km; 170 PS Diesel; Elegance).
    Kaufvertrag war vom 20.04.11. Fahrzeug wird am Dienstag ausgeliefert.

Es handelt sich um ein Vorführfahrzeug. Der Wagen war/ist auf das Autohaus zugelassen (also der 1. Besitzer, wenn man so will).

Gilt die 2-Jahre Hersteller-Garantie (bzw. der Rest davon) auch für mich? Dürfte ja dann also am 28.12.2012 auslaufen.

Weeeeeeeiiiil........ der Kaufvertrag sagt aus, dass es sich um einen Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs OHNE Garantie handelt.
    In den Vertragsbedingungen ist lediglich von einer 1-jährigen Sachmangelhaftung zu lesen.

Konkret steht da: "Ansprüche des Käufers wegen Sachmangeln verjähren in einem Jahr ab Ablieferung des Kaufgegenstandes an den Kunden".

Und weiter ist zu lesen: "Weitergehende Ansprüche bleiben unberührt, soweit der Verkäufer aufgrund Gesetz zwingend haftet oder etwas anderes vereinbart wird, insbesondere im Falle der Übernahme einer Garantie."

Hab ich jetzt die berühmte Katze im Sack gekauft, oder läuft die 2-jährige Herstellergarantie bei mir weiter ?!

Danke für eure Meinungen.

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Sie öäuft natürlich weiter. Eine Werksgarantie ist immer übertragbar im Gegensatz zur Anschlussgarantie die eben nicht übertragbar ist. Ich habe mein Roomster auch als Vorführwagen gekauft, er stand 23 Km ein 3/4 Jahr angemeldet in der Auststellung.

4. #3 Roomidriver1706, 22.04.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

:!: auch eine Anschlussgarantie ist Übertragbar :!:

Zitat von der Skoda-Bank seite " höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib der Garantieverlängerung beim
    Fahrzeug
    (nicht bei Verkauf an gewerbliche Wiederverkäufer)"

gruß Michael :thumbsup:

5. #4 KleineKampfsau, 22.04.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Erste Aussage ist vollkommen richtig. Die zweite meiner Meinung nach nicht. Warum sollte die Anschlussgarantie nicht übertragbar sein ?

6. #5 Roomidriver1706, 22.04.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

sag ich doch :D

7. #6 dathobi, 22.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wurde mir mal so gesagt als ich meine Anschlussgarantie gekauft habe....aber gut ich lasse mich auch mal eines besseren belehren.

8. #7 Roomidriver1706, 22.04.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

ist vieleicht auch nur bei den neuen Garantien ab 2011

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleineKampfsau, 22.04.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du warst eine Minute schneller ;) ...

Garantie ist Garantie. Da ist egal, wann die abgeschlossen worden ist (also 2010/2011).

11. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Na dann bin ich ja beruhigt. :thumbsup:

Danke für die Antworten.... und frohe Ostern allerseits.

Chris

Thema: Kauf von Vorführwagen - gilt "Herstellergarantie" auch bei mir ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann beginnt die Garantie bei Vorführwagen

,
  2. vorführwagen gilt das als 1. Besitzer?

,
  3. Vorführwagen garantie

Die Seite wird geladen...

Kauf von Vorführwagen - gilt "Herstellergarantie" auch bei mir ? - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...