Kauf von Skoda Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OII RS, 21.08.2007.

  1. OII RS

    OII RS Guest

    Hallo liebe Mitglieder,

    will mir einen gebrauchten Skoda Octavia II RS (BJ 2006) benziner kaufen.
    Worauf sollte man beim Kauf achten? Gibt es Schwachstellen bei diesem Modell?
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Auto und wie zufrieden seit ihr mit dem RS?
    Gibt es eine Alternative zum RS?
    Was mich am meisten interessiert ist der Verbrauch des RS?

    Vielen Dank für die Antworten und eure Meinungen.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia RS, 21.08.2007
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Es gibt nicht wirklich eine Alternative zum O²RS. Preis-Leistung ist einfach unschlagar.

    Zum Thema Mängel benutze einfach die Suche...
     
  4. #3 superb-fan, 22.08.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Die einzige Alternative zum RS ist im Moment der 1,8TSi 160PS als Sport Edition. Ist allerdings noch sehr frisch und wirst du kaum finden. Motor zieht besser als der RS TDI und ist dem RS Benziner sehr nahe.

    LG Basty
     
  5. #4 Vanessa1968, 22.08.2007
    Vanessa1968

    Vanessa1968

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS TFSI / Renault Spider
    Kilometerstand:
    42000
    Hi

    Also lt. BC zw. 8,5 u. 9 Liter die letzten 22700 km.

    mfG RSpidinger
     
  6. limit

    limit

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blomberg
    HI

    Ich bin auch schon am überlegen. Erst schwankte ich zwischen Superb und O². Nun wischen O² RS und O² 1,8 TFSI 160 PS (evt. L&K). Also ich kann mich auch nicht entscheiden. Was ist eurer meinung nach besser? Also preislich nehmen die nicht nicht all zu viel. Ich wollte auch einen mit navi, Kurvenlicht, Xenon... und da werden die so knapp unter 30,000€ liegen. Aber ich finde den L&K sehr viel schicker doch nicht so spritzig wie den RS... Das ist echt eine zwickmühle :wacko:
     
  7. Juli66

    Juli66 Guest

    @limit

    Dann warte noch ein Jahr und nimm den neuen Superb, den wird es dann auch als Sechszylinder geben.
     
  8. #7 superb-fan, 22.08.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000


    Aber wohl nicht für 30.000€ in der Gewünschten Ausstattung als V6:D.



    LG Basty
     
  9. Juli66

    Juli66 Guest

    Na vielleicht noch 1.50 Euronen drauflegen! ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octi RS, 22.08.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich kann zum Octi II RS TFSI nur sagen ein tolles Auto. :thumbsup: Meiner ist jetzt etwas über ein Jahr alt mit 16500 Km auf der Uhr, und ich hatte überhaupt noch keine Probleme damit. :-P Mit dem Spritverbrauch des Wagens bin ich auch sehr zufrieden. Der liegt so um die 9 l im Schnitt. :-)
     
  12. OII RS

    OII RS Guest

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Habe gestern eine Probefahrt mit dem O² RS gemacht. Der Motor mach schon süchtig.
    Lt. Bordcomputer hatte ich einen Verbrauch von 15 Liter auf 100 km. Ich glaube es dauert eine Weile bis man auf die 8-9 Liter kommt.

    Der Innenraum war ganz ok bis auf die Lackierten "Alu" Blenden. Skoda hätte doch lieber mit richtigem Alu bestücken können.

    Nochmals vielen Dank für die Meinungen.

    Gruß
     
Thema: Kauf von Skoda Octavia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kauf skoda rs tfsi 2006

Die Seite wird geladen...

Kauf von Skoda Octavia II RS - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...