Kauf von Octavia RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bradey, 19.11.2006.

1. Bradey

Bradey Guest

Hallo an @all,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen beim "Durchwühlen" des www und muß sagen es ist wirklich nicht schlecht und teilweise sehr informativ.

Ich möchte mir gerne einen RS TDI Kombi zulegen. Das Fahrzeug soll mit Mwst und Sonderausstattung ca. 30.500,- € kosten.

Zu meinem Erstaunen mußte ich aber jetzt nach dem Besuch bei zwei bis drei Skodahändler in zwei Städten feststellen, dass die dortigen Verkäufer schon (fast) die gleichen Verhaltsmuster an den Tag legen wie VW oder Audi Vertreter.

Nach dem Motto, ich bin nicht arrogant, der Octavia verkauft sich auch so.

Mir wurden in der Regel ca. 4 % Rabatt auf den Neuwagen und eine Finanzierung angeboten von 2,99 statt der üblichen 4,99 %. Im internet bin ich auch auf die Firma J.....& K..... aus Heinsberg gestoßen. Bei dieser Firma wurde mir ein Vermittlungsvertrag über ein Import Fahrzeug mit deutscher Serienausstattung und Kauf des Fahrzeuges über einen deutschen Skoda-Vertragshändler angeboten.

Ich habe jetzt zwei Fragen an Euch, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1) Hat jemand schon Erfahrung mit dem Kauf oder einer solchen Kaufabwicklung wie oben beschrieben, als Auftraggeber,Vermittler und Verkäufer. Wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen aus?

2) Was liegt im Rahmen des realistischen beim Kauf eines O2 bei deutschen Händler oder über Re-Import und könnt ihr mir eine Adresse geben, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo RS

Neo RS Guest

Hi,

also ich habe mir bei einem Internetvermittler eine Octavia RS TFSI Mod. 07 bestellt. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen: Null Problemo! Der Händler ist freundlicher und kompetenter als jeder Skoda Vertragshändler bei dem ich gelandet bin. Also ich habe etwa 15% bekommen. Abwiklung kein Problem und Risikolos...

Bei weiterem Intresse meld nochmal

4. Bradey

Bradey Guest

Hi Neo,

gerne. 15% das ist schon eine Menge. Ist das auch ein Vermittler? Hast du eine Kontaktadresse oder www.Domain?

5. Neo RS

Neo RS Guest

ja und zwar aus Bielefeld... www.autopraisagentur.de .... sehr nette Leute und vor allem komplikationlos...

Kann mein RS im Laufe nächster Woche abholen.

Brief wird mir zugeschickt, anmelden, dann erst anzahlen, also total ohne Risiko!!! Kannst mich gerne Nächste oder übernächste Woche nochmal anmailen, dann kann ich es dir auch garantieren, dass alles geklappt hat.

Wobei ein bekannter sein 3tes Auto da bestellt hat und auch bekommen hat!!!! Also keine Sorge!

ps.: kannst mich gerne nochmal kontaktieren...

6. Bradey

Bradey Guest

So Neo bin jetzt einen Tag wieder älter und auch etwas weiter. Werde wohl das Fahrzeug über Jütten & Koolen bestellen. Die Bieten auf einen deutschen Neuwagen (kein Reimport) 14 % und das ist wohl ein absoluter Kampfpreis für den RS.

Für deine Hilfe möchte ich mich aufs allerschärfste Bedanken. Vielleicht sehen wir uns mal auf der Autobahn auf der linken Spur. :hexe:

7. #6 KleineKampfsau, 21.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nicht ganz, aber durchaus ein guter Preis.

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bradey

Bradey Guest

Andreas was hättest du denn besser zu bieten und wo?

10. #8 lil_jensi, 21.11.2006
    lil_jensi

lil_jensi Guest

HIER wurde zuletzt auch über euer Thema gesprochen ;)

Thema:

Kauf von Octavia RS TDI

Die Seite wird geladen...

Kauf von Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...