Kauf von neuem Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mouton, 10.10.2005.

1. Mouton

Mouton

Hallöchen Leute, ich habe vielleicht die Absicht mir einen neuen Fabia zu kaufen. Ich hatte da eine Limousine 1.4 mit 100 PS im Auge ... kostet so um die 13.000 €, aber das wisst ihr ja bestimmt !!!
    Jetzt wollt ich mal fragen, ob schon jemand die neue Fabia Version fährt und welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt.

Danke schon mal im voraus ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SP83

SP83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    fahre seit 02.09.2005 einen Fabia 2.0 Sport und muß sagen der 2.0 Benziner macht richtig Spaß, er ist um einiges durchzugstärker als der 1.4er mit 100PS, liegt wohl am Drehmoment (1.4er 126Nm und 2.0er 170Nm).
    Also wenn Du auf der Autobahn die großen Autos ärgern möchtest, solltest Du den 2.0 kaufen.

Gruß SP83

4. #3 Charly®, 12.10.2005
    Charly®

Charly® Guest

:hoch: Das stimmt wohl.
    Ich fahre den gleichen seit dem 19.09.2005.
    Mich hat der Preisunterschied zwischen dem 1,4 und 2,0 mpi Sport garnicht überlegen lassen.

5. #4 Geoldoc, 12.10.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich will jetzt nicht zwingend für den 1,4er sprechen, aber den 2,0er muss man halt auch tanken und versichern und gerade der Versicherungsunterschied ist heftig.

@Mouton

Ich glaub nicht, dass die Unterschiede zwischen Vor- und Nachfacelift so entscheident sind.

6. fetzig

fetzig Guest

Hi,

komme mit meinem bis jetzt ganz gut zurecht, gekauft habe ich den 74 kw vor allem wegen der Optik (Scheibenbremsen hinten), besonders bei den 16" Allus siehts nun mal besser aus.
    Gegenüber der 55 kw Variante hat er nur Vorteile bei der Höchstgeschwindigkeit, die nutze ich aber kaum.
    Verbrauch bei schonender Fahrweise nach 4700 km Fahrleistung 6,7 L im Durchschnitt.
    Versicherung Vollkasko 307 Euro plus Steuern 94 Euro im Jahr.

Wenn Du ein vernünftiges Auto suchst, dann fahr mal den 1,2 l Probe.
    Der Fabia meiner Frau mit der 40 kw Motorisierung verbraucht auf meinem Arbeitsweg (45 km Landstraße und Autobahn) bei verbrauchsschonender Fahrweise 5,5 L m Durchschnitt.
    Fahrleistungen sind auch okay, sofern dein Ego nicht vom Fahrzeug abhängig ist.
    Und das gesparte Geld beim Autokauf investier in eine Standheizung, kann ich nur empfehlen.

Gruß
    fetzig

7. Maik81

Maik81 Guest

Hallo zusammen,
    also ich fahre jetzt schon den zweiten Fabie mit der 1.4er (74kw) Maschine und kann mich eigentlich auch nicht beklagen. ggut, im unteren Drehzahlenbereich ist er veilleicht etwas schwach aber sonst ist nix auszusetzen. Und wie auch schon Geoldoc richtig gesagt hat, ist er in der Unteraltung auch nicht gerade teuer. dem Durchschnittsverbrauch kann ich nur zustimmen (6,7) obwohl ich ihn auch schon aus 5,8 bekommen habe.
    Gruß Maik

8. #7 survivor, 13.10.2005
    survivor

survivor Guest

ich mag meinen 1,4er mit 74kw.
    im oberen drehzahlbereich - ab 4000 fängt er an richtig spaß zu machen. unter 4000upm ist er mit der 55kw maschine so gut wie identisch, für 74kw scheint er dadurch untenrum recht lahm, was jedoch auch zu einem verbrauchsvorteil führt. er verbraucht laut skoda nur 0,1l mehr auf 100km wie der 55kwler. der 2.0er braucht dagegen nochmal einen liter mehr wie der 1,4-74kw.
    als ich noch mit benzin gefahren bin habe ich einen durchschnittsverbrauch von ziemlich genau 7liter gehabt, konnte ihn aber auch mit 5,8 litern fahren, ohne ein verkehrshindernis zu sein.
    der 74kw-motor ist im prinzip der von vw "getunte" 55kwler. er hat andere nockenwellen, andere ventile, ein anderes saugrohr und natürlich ein angepasstes steuergerät (außerdem noch eine aluölwanne zur geräuschreduzierung).
    irgendwer hat mal diesen recht passenden satz zu dem 1,4-74kw motor gesagt:
    "wenn ich sparsam fahren will, dann hab ich einen 1,4l-motor, wenn ich spaß haben will, dann hab ich 101ps" (sinngemäß) - find ich recht passend.
    mfg, survivor

9. Mouton

Mouton

@ fetzig

hallöchen fetzig, du hast gesagt, dass dein Fabia 307 € VK + 94 € Steuern im Jahr kostet. Jetzt wollt ich mal wissen, bei wieviel % du bist und bei welcher Versicherung ???

MfG

Mouton

10. fetzig

fetzig Guest

Hm,

bei der Huk24 und 35%

Haftpflicht plus mit Schutzbrief und Vollkasko 300 Euro Selbstbeteiligung mit Teilkasko 150 Euro Selbstbeteiligung, 20.000 km im Jahr ohne Garage und nur Fahrern über 21 Jahren.

Darf man das hier überhaupt schreiben oder ist das unlautere Werbung :frage:

Gruß
    fetzig

11. rolo63

rolo63 Guest

Hallo ihr 2.0er!

Habe mal die Frage, wo ihr euch so im Benzinverbrauch einpendelt :hexe:
    Meine natürlich sinnige Fahrweise und nix mit nur Vollgas fahren.
    Habe meinen gerade knapp 3000 km eingefahren und bin deshalb neugierig.

ciao.... :gruenwink:

12. #11 Harald1, 17.10.2005
    Harald1

Harald1

Hi!

Ich fahre zwei Fabia, einmal 101 PS 14-16V und einmal 64 PS 1,2 HTP.
    Beim 101 PS Fahrzeug liegt der Verbrauch deutlich niedriger als beim 64 PS.
    Er benötigt zwar Superplus, aber dafür eben weniger.
    Der Verbrauch liegt bei überwiegend Stadtverkehr bei ca. 6,9-7,5 Litern (Tankprotokoll).

Wenn ich wieder einen Fabia oder Polo kaufen sollte, dann den 2 Liter mit 115 PS oder einen naderen Motor mit mehr Drehmoment.
    Denn bei beiden Benziner die ich derzeit fahre stört mich der Drehmomentmangel beim Anfahren.

13. SP83

SP83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    bei zügiger Fahrweise liegt der Verbrauch bei ca. 8,5-9-5l/100km!
    Bei dauerhafter Vollgasfahrt (Hamburg-Frankfurt/M.), Geschwindigkeiten zwischen 200-230km/H lag der Verbrauch bei 11,1l/100km.
    Wie schnell laufen Eure 2.0 Fabias laut Tacho?

Gruß SP83

14. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich empfehle Dir die Suchfunktion zu diesem überaus beliebten Thema, da wirst Du bestens und vor allem umfassend bedient.
    Die alte Leier "wie schnell läuft Eurer" gab´s erst vor kurzem, zwischen etwa 149 und 280 km/h war alles vertreten.

15. #14 SKODA DOC, 17.10.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Das schlechteste am 100PS 16V ist der Wiederverkauf. Die wenigsten wollen so einen haben geschweige denn ein Händler will ihn sich hinstellen.
    Ansonsten laufen alle 16V im Faceliftmodell schlechter als im Vorgänger da diese jetzt eine bessere Schadstoffnorm erfüllen und das merkt man voll in der Leistung.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Geoldoc, 18.10.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wie, Euro 5 zuerst im Fabia dann beim Gesetzgeber?

Was meinst Du denn?

18. Mouton

Mouton

Ich geh morgen zum Skoda Händler und mach den Kauf perfekt.
    Ich hab mich für den Skoda Fabia Ambiente 1.4 mit 100 PS in schwarz entschieden. Ich glaube das Warten wird jetzt ziemlich schlimm :-(
    Naja ich hoffe ja, dass die ihn so schnell wie möglich ran bekommen :-D
    Wollt nur schnell bescheid sagen ;-)
    also bis später ...

Thema:

Kauf von neuem Fabia

Die Seite wird geladen...

Kauf von neuem Fabia - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....