Kauf und Händlerentscheidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Leonidas, 10.10.2007.

1. #1 Leonidas, 10.10.2007
    Leonidas

Leonidas

Hallo Roomsterfahrer,

ich bin noch am überlegen zwischen Roomster 1,4l Benz und Citroen Xsara Picasso Family 1,6l. Könnt Ihr mir "sachdienliche" Tipps geben. Als Kriterien gelten:

Familienkutsche

Urlaubsgefährt

Rennrad ohne viel Monage unterbringen

günstige monatliche Kosten

Wartungkosten

Interesse hätte ich auch an günstigen Händlern im Raum Wien.

Gibt's eigentlich "Wiener Roomsteraner"?

Danke für die Hilfe

Leonidas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mantovani, 10.10.2007
    Mantovani

Mantovani

Hi,
    wenn ich meinen schon hätte,könnte ich Dir schon Tipps geben.
    Leider kann ich Dir nur einen Tipp geben: Kauf keinen Citroen.
    Hatte selber mal einen *würg*,allerdings keinen Xsara und ist auch schon länger her.
    Zudem gelten Franzosen und Italiener sowieso als eher unzuverlässig,womit für mich der Citroen schon ausscheiden würde.
    Ich habe jetzt nach 5 Toyotas auch das erste mal einen Skoda gekauft (siehe Signatur)
    und lass mich jetzt mal überraschen :-)
    Ich hab 3 Kinder,wobei allerdings meistens nur noch eines,max. 2 mitfahren.Kofferraum ist üppig (minimium 450l).
    Das schönste für die Kinder ist allerdings das Panoramadach.
    Der Grund warum ich jetzt einen Roomster gekauft habe ist allerdings eher unvernünftig:
    ER GEFÄLLT MIR SO GUT :-)

Viel Spass beim Roomsterkauf (hoffe ich doch)

Ciao Mantovani

4. #3 Leonidas, 10.10.2007
    Leonidas

Leonidas

ich war bei 6 Händlern in Wien und keiner hatte einen Wagen mit Panoramadach

5. #4 Mantovani, 10.10.2007
    Mantovani

Mantovani

Ja,meiner hatte auch keinen.
    Als ich das nächste Mal bei ihm war,hatte er einen von einem Kunden da.
    Einmal reingesetzt und sofort nachbestellt :-)
    Mit den zweigeteilten Rollos (einmal vorne und einmal hinten) lässt es sich auch abdunkeln
    und laut Meinung einiger Roomsterfahrer wirds auch nicht zu warm drin.
    Auf jeden Fall ein Traum.................unbedingt bestellen.............

Ciao Mantovani

6. #5 Geoldoc, 10.10.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, Autokauf ist immer eine schwierige Entscheidung.

Das Design sowohl von Roomster als auch vom Xsara Picasso muss einem gefallen, da ist es wohl schwer, einen Tipp zu geben.
    Ansonsten ist der Xsara halt schon ewig auf dem Markt und irgendwie doch Technik (und auch Optik) des letzten Jahrtausends. Dafür ist mir der Xsara dann nicht preiswert genug. Als HDI kostet er bei uns mit guter Austattung auch schon an die 20.000 Euro, da würde ich doch eher einen Roomster für nehmen.

Aber immerhin hat er mit Kopf-Schulter-Airbags und ESP ein ganz beachtliches Euroncap-Ergebnis hingelegt, auch wenn es keine 5 Sterne wie beim Roomster sind.

Ein echtes Argument pro Picasso gibt es allerdings, das ist der wirklich gute 1,6 HDI FAP-Diesel. Den würde ich sofort einem TDI vorziehen.

Noch was zur Zuverlässigkeit. Ich will jetzt nicht für Citroen sprechen, aber wer vor einigen Jahren bei Skoda geschaut hat, wird dort auch einen absoluten Mängelriesen gefunden habe. Insofern muss das nun wirklich nichts sagen. Gefühlt geht es mir da mit der Zuverlässigkeit von Citroen genauso, aber das werden vielleicht auch genug Leute (noch?) über Skoda sagen.

7. fazer7

fazer7 Guest

Hallo Leonidas!

Schaue doch mal hier rein http://forum.andre-citroen-club.de/

Ich bin eigendlich kein überzeugter Citröen Fahrer aber die hatten immer das bessere Angebot bis jetzt. Mein Ax hat mich ca 6 Jahre nicht im Stich gelassen und mein Saxo den ich noch fahre 5,5 Jahre. Schau dir mal einen Roomster (vom Preis ) an. Mein Vater möchte einen haben aber wenn man einen Diesel mit der Comforausstattung haben möchte bist mit 19500€ dabei. Den Xsara Picasso 110 FAP krichst für 16000€. Ist ein Unterschied zumal der Xsara Picasso 2 als sehr Zuverlässig gilt.

Ich will hier nocheinmal betonen ICH BIN KEIN CITRÖENFAN ich bin auf den Fabia Combi 2 scharf

8. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Leonidas,

der Roomster ist zweifelsfrei ein richtiges 4-Kopf-Familienkutsche!
    Und ist möglich, dein Rennrad ohne Montage in das Auto reinpassen und passen zustätzlich noch Beifahrerin und eine Hinterbänkler:

Ansonsten sind Roomster und Xsara Picasso fast endlos variables, sehr praktisches Fahrzeuge!
    Über Citroen kann ich nicht viel sagen, da ich keinerlei Erfahrung habe!

Am besten fahre beide verschiedene Autos probe, teste spielerisch die Fondsitze (umklappen, ausbauen, verschieben usw.)!
    Und teste während der Abstecher (=zu Hause) von deiner Probefahrten (beide Auto) mal dein Rennrad einzupacken...welcher ist leichter und problemloser....

...dann kommt automatisch deine richtige Entscheidung!

9. #8 Leonidas, 10.10.2007
    Leonidas

Leonidas

@ Mantovani: Panoramadach ist im Preis kalkuliert - nur sehen würde ich es gerne mal

@Geoldoc: Xsara Picasso Family gibt's derzeit in Österreich eine Aktion um rund 17.200.- inkl ESP und Metalliklackierung - ebenso der Benziner aber mit 105 PS - das wäre ungefähr auch mein Roomsterpreis

ad Aussehen: der Picasso sieht meiner Meinung gut aus (Form), der Innenraum mit den "Plüschbezügen" gefällt mir hingegen nicht so toll - Deine Antwort mit neuerer Technik, neueres Konzept ist ein gutes Argument (obwohl die Einzelteile wieder - Vorne/Hinten - "alte Technik" sind)

@Onrap: Deine Bilder habe ich schon in einem anderen Beitrag gesehen - haben mich überzeugt - ich habe beide schon ausprobiert (ebenso wie Opel Merida, Ford Fusion und andere)

für mich kommen eben nur mehr die beiden in Frage (außer es hat noch wer ernst zu nehmende Alternativen) - beim Roomster geht alles wesentlich leichter - und jetzt der Knackpunkt: die Seitenansicht hat mich noch nicht überzeugt bzw. der Picasso sieht besser aus

Danke für die Antworten

Leonidas

10. #9 Mantovani, 10.10.2007
    Mantovani

Mantovani

11. #10 shorty2006, 10.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn schon mit franzosen vergleichen dann vergesse den dacia logan MCV nicht. sehr familiengeldbörenfreundliches auto.

12. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    132.000
    Hi Leonidas,

klar ist Roomster äusserlich umstritten, der eine gefällt, der andere nicht!
    Meiner habe ich extra stormblau-metallic und dazu die Sunset hinten mitbestellt, so wirkt es nicht mehr soooo auffällig mit der unterschiedliche Fensterformen!
    Aber wenn du dieses Auto fährst, vergisst du ganz schnell, daß dieses Auto ungewöhliche Fensterformen besitzt. Er fährt schlicht und einfach wie ganz normales PKW und die meiste Zeit eben nur von innen!

Natürlich muss du dich selber aus deinem Bauch heraus entscheiden, welches Auto du wirklich willst!

Wenn du doch eher Roomster wählen würdest und das äusserliche doch irgendwie stört, dann nimm halt dunkle metallic-farbe und dazu SunSet.....diese kombination wirken die Fensterformen nicht mehr so ausgeprägt wie die helleren Lacke!

siehe beispiel mein Fahrzeug:

Und was ist jetzt dein Eindruck?

13. #12 Leonidas, 11.10.2007
    Leonidas

Leonidas

@shorty2006: hab ich - aber da müßte ich verzweifelt sein - im Netz ganz gut anzusehen aber hast Du den life gesehen? - tief -wiederverkaufswert 000000000

@Mantovani: danke für die Bilder -das sind auch meine Motivaticons, aber "life is life"

Leonidas

14. #13 Leonidas, 11.10.2007
    Leonidas

Leonidas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    132.000
    Meine persönliche Meinung: (sage sehr offen zu) die ältere Xsara wirk wie ein rundes Ei und die seitliche Fensterflächen wirkten überdimensional und beim ersten Augenblick weiß man nicht, was vorne und was hinten ist! Der neue Picasso gefällt mir besser als alte Modell!

Ich sage nochmal: das ist nur meine offene Meinung!

17. #15 shorty2006, 11.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja hab ihn schon live gesehn, fahrt hier als taxi, als familien7sitzer und in in der transporterversion rum, sogar mit modernen 86ps diesel.
    sieht besser aus als das ei an Xsara und der wiederverkaufswert bei seinem bruder (limo) ist der stabilste seiner klasse

ok der innenraum sagt mir auch nicht zu aber der des mcv-konzernbruders renault sieht genau so billig aus

Thema:

Kauf und Händlerentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kauf und Händlerentscheidung - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...