Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

Diskutiere Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...

Jason12

Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI Monte Carlo, 81kW
Kilometerstand
4000
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen mitzunehmen. Wegen dem Vergleich von der Versicherung gehe ich später noch zur HUK.
Das was ich von euch gerne wissen würde ist, rentiert es sich das Servicepaket zu nehmen?
Laufzeit beträgt 60 Monate und kostet 22,99€ im Monat (sprich 1379,4€ in 60 Monaten).
Enthalten sind: Inspektionsarbeiten gemäß Herstellerangabe, u.a. Motorölwechsel inkl. Ölfilter, Ersatz Luft-, Pllen-, Kraftstofffilter, Ersatz Zündkerzen, Bremsflüßigkeitswechsel.

Die zwei Fahrzeuge die in Frage kommen sind:

1.2 TSI JOY, 81 kW Benzin
Erstzulassung: 29.12.2016,
Gesamtfahrleistung: 15km,
Fahrzeugpreis 17300€
Sonderausstattung:
16 Zoll Leichtmetallfelgen Antia schwarz
Ausstattungspaket Licht & Sicht
Bergfahrassistent
Business für Joy
Smartlink

1.2 TSI JOY, 66 kW Benzin
Erstzulassung: 30.09.2016,
Gesamtfahrleistung: 6500km,
Fahrzeugpreis 14980€
Sonderausstattung:
17 Zoll Leichtmetallfelgen Clubber
Ausstattungspaket Licht & Sicht
Bergfahrassistent
Business für Joy
Smartlink

holger-76

holger-76

Fahrzeug
Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg
Wir haben die Servicepauschale drin und sind zufrieden. Selbst wenn man ein paar Euro mehr zahlt hat man nicht immer den Batzen den man für eine Inspektion zahlt.
Bei den neuen Autos haben wir die Pauschale wieder geordert und auch die Versicherung abgeschlossen da sie (zumindest die ersten 2 Jahre) wirklich sehr günstig ist.

skodaKobi

Fahrzeug
Skoda SuperB 2
Kilometerstand
76000
Finde ich garnicht so schlecht 5 Jahre Sorgenfrei..... so lange es nicht Kilometer abhängig ist?

Jason12

Fahrzeug
Kilometerstand
4000
Es ist Kilometer abhängig.... Für jeden Mehrkilometer werden 6,7Ct/km berechnet und für jeden Minderkilometer werden 3,69Ct/km gutgeschrieben.
Aber sorgenfrei ist das auch nicht, betrifft jetzt nur die Inspektionen!

stonegrey31

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
Kilometerstand
42000
Mahlzeit,
aus meiner Sicht sind 1400 € für 4 Inspektionen definitv zu viel. (Ja, mir ist bewusst das es regionale Unterschiede im preis gibt)

Also meine erste inspektion für den Octavia (nach 2 Jahren) incl Ölwechsel hat 190.- gekostet
Jetzt im dritten Jahr hatte ich die einfache Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel für 120.-
In Anbetracht dessen, das ich nach 4 JAhren nochmal 190.- und im 5.Jahr nochmal die 120 bezahlen muss, bin ich trotzdem noch weit entfernt von den ca 1400.- eu

Jason12

Fahrzeug
Kilometerstand
4000
Ja das habe ich mir gedacht! War ja klar das man da im Nachhinein wieder draufzahlt...

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
aus Erfahrung:
hab schon paar Fabias durch und auch paar Händler (siehe mein Tagebuch, link in der Signatur)
Mein Fazit: verarschen kann ich mich selber brauch ich nicht die gutmütige Hilfe des Händlers dazu.
1. Preisverhandlungen ganz klar seine Position klar machen und nichts an Extras aufschwatzen lassen
2. keinerlei zusätzlicher Garantie jemals abgeschlossen, es ist immer irgendwo eine Bindung etc. die dich nie unabhängig macht. Kannst in Ruhe nach dem Kauf checken was man brauch und was nicht. Auch Versicherungen bieten gute Pakete an. Selber informieren, nix aufschwatzen lassen. Wenn man keien Plan von hat, Finger von lassen, ist noch keiner daran gestorben, aber von aufschwatzen durchaus schon so mancher bankrott gegangen.
3.Versicherung HUK24 oder HUK-Coburg ist schon mal gut, aber auch hier gilt SLEBER vergleichen.

bubirsr

Wieviel Kilometer fährst du denn im Jahr?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jason12

Fahrzeug
Kilometerstand
4000
18000

Zuletzt bearbeitet:
Onrap

Onrap

Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
Verlängerte Anschlussgarantie: Auf jeden Fall, wenn der Aufpreis nicht so hoch ist (bei meinem Fall ist "Drive" kostet 3-Jahre Verlängerung inkl. 100.000 km "nur" 160€ Aufpreis, da kann man getrost zugreifen).

Inspektionsservice: Genau vergleichen, manchmal lohnt es wirklich nicht!

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Also meine erste inspektion für den Octavia (nach 2 Jahren) incl Ölwechsel hat 190.- gekostet
Jetzt im dritten Jahr hatte ich die einfache Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel für 120.-
In Anbetracht dessen, das ich nach 4 JAhren nochmal 190.- und im 5.Jahr nochmal die 120 bezahlen muss, bin ich trotzdem noch
was ist das den für ein preiswerter SkodaServicePartner ?
Allein der reine Service mit Mobilitätsgarantie ist doch schon bei 100 Euro und dann ist das in 1h Arbeitsstunde nicht gemacht.
Unter 300Euro geht bei mir nix eher Richtung 500€,

stonegrey31

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
Kilometerstand
42000
(OT:
... ein sehr guter Service Partner für skoda audi vw im südlichen erzgebirge:
upload_2017-3-9_8-17-52.png

)

melb00m

Fahrzeug
Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
Kilometerstand
40000
Bei Versicherungen bzw. solchen Verträgen gilt es das Kosten/Nutzen-Verhältnis immer anhand der persönlichen finanziellen Situation abzuwägen. Wenn für dich auf einen Schlag 300-400€ für einen Service zum Problem werden können, sind 20€ im Monat möglicherweise einfacher aufzubringen. 400€ ist aber schon hoch gegriffen für die anfallenden Wartungen, vorausgesetzt du bringst dein eigenes Öl mit. Eine Garantieverlängerung halte für sinnvoller -- wenn mal wirklich ein großer Schaden eintritt (z.B. Motorschaden), sind schnell viele Tausend Euro fällig.

Generell gilt, dass die Bank an jedem Finanzprodukt in der Masse auch Geld verdient, also zahlt man als Kunde sehr wahrscheinlich drauf. Daher nur wirklich existentielle Risiken versichern.

Chris81

Chris81

Fahrzeug
Fabia Drive 1.2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Weingärtner GmbH & Co KG Miesbach
aus Erfahrung:
hab schon paar Fabias durch und auch paar Händler (siehe mein Tagebuch, link in der Signatur)
Mein Fazit: verarschen kann ich mich selber brauch ich nicht die gutmütige Hilfe des Händlers dazu.
1. Preisverhandlungen ganz klar seine Position klar machen und nichts an Extras aufschwatzen lassen
2. keinerlei zusätzlicher Garantie jemals abgeschlossen, es ist immer irgendwo eine Bindung etc. die dich nie unabhängig macht. Kannst in Ruhe nach dem Kauf checken was man brauch und was nicht. Auch Versicherungen bieten gute Pakete an. Selber informieren, nix aufschwatzen lassen. Wenn man keien Plan von hat, Finger von lassen, ist noch keiner daran gestorben, aber von aufschwatzen durchaus schon so mancher bankrott gegangen.
3.Versicherung HUK24 oder HUK-Coburg ist schon mal gut, aber auch hier gilt SLEBER vergleichen.
Was hat es denn mit verarschen zu tun?
Er hat von diesem Händler Angebote erhalten und kann jetzt vergleichen.
Ich arbeite selber im Verkauf und kann nur sagen, dass ich das Versicherungsangebot selber nutze da es super ist. Da kommt auch keine HUK mit. Das muss aber jeder selber entscheiden. Das Serviceangebot ist Regional bedingt interessant. Denn es gibt hier extreme Preisunterschiede was Teile, Werkstattstunden und Ölpreise angeht....
Doch du verallgemeinerst hier alles und das ist totaler Schwachsinn. Denn was bei Dir gut ist, muss noch lange nicht auf ihn zutreffen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Chris81

Chris81

Fahrzeug
Fabia Drive 1.2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
was ist das den für ein preiswerter SkodaServicePartner ?
Allein der reine Service mit Mobilitätsgarantie ist doch schon bei 100 Euro und dann ist das in 1h Arbeitsstunde nicht gemacht.
Unter 300Euro geht bei mir nix eher Richtung 500€,
Ja das spannende ist, dass ohne Ölwechsel 120,- Euro kostet und mit 190,- Euro.
Sprich mit Ölwechsel nur 70, - Euro mehr.
Ich weiß, dass in München der Stundenverrechnungssatz schon über 120,- Euro kostet. Der Liter Öl z. B knapp 35 Euro.
Also würden sich hier die 22 Euro locker lohnen. Denn mit dem Service Paket kann ich zu jedem Skoda Service Partner gehen. Hab eine Preisgarantie über den gesamten Zeitraum von 60 Monaten und muss mir über die Kosten keinen Kopf mehr machen.
Das meine ich damit, dass man pauschal sagen kann ob es sich lohnt oder nicht. [emoji6]
Bei Fragen kann ich gerne Helfen. Beste Grüße [emoji111]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Onrap

Onrap

Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
Ich werde Kfz-Versicherung von Skoda zwei Jahre lang nutzen, spare gegenüber HUK (die selber recht günstig ist) ca. 230€ pro Jahr! Grund ist die momentane Angebot "100% Versicherung und 50% zahlen"! Das kann ich trotz gründliche Vergleich nicht "Nein" sagen!

Chris81

Chris81

Fahrzeug
Fabia Drive 1.2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Ich werde Kfz-Versicherung von Skoda zwei Jahre lang nutzen, spare gegenüber HUK (die selber recht günstig ist) ca. 230€ pro Jahr! Grund ist die momentane Angebot "100% Versicherung und 50% zahlen"! Das kann ich trotz gründliche Vergleich nicht "Nein" sagen!

Was auch nicht zu verachten ist, dass der Rabatt weiter runter gefahren wird. So hast du nach unfallfreier fahrt nach 2 Jahren auch noch eine bessere SF Klasse. :-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

skoda fabia versicherung

Oben