Kauf Superb Combi Ambition

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SteventheRaider, 09.10.2010.

1. #1 SteventheRaider, 09.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

Erst mal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum, ich habe hier schon mehre Themen verfolgt und mehre Stunden mit lesen verbracht. Da bei mir der Kauf eines Autos ansteht habe ich mich jetzt angemeldet um mir euren fachmännischen Rat einzuholen.
    Es dreht sich um folgende Situation ich möchte mir den Skoda Superb Combi kaufen und habe mir deswegen ein Preis Angebot bei dem Händler meines Vertrauens eingeholt. Als Ambition und mit den von mir gewählten Extras soll das Auto Laut Listenpreis 37.165,00 € kosten, der Händler meines Vertrauens bot mir 20% also einen Preis von 29.732 € an. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen, ist der Preis okay? Mir wäre ein kleiner Aufpreis der Service schon wärt einen direkten Ansprechpartner zu haben aber wenn der Preisunterschied wie ich hörte mehre Tausend Euro betragen soll dann wäre die Überlegung ein EU Fahrzeug zu nähmen schon interessant. Zweite Frage ist ob ich noch bis 2011 warten sollte, weil dann ja das DSG mit Allradantrieb kommen soll? Meine letzte Frage wie findet ihr meine Konstellation, sinnvoll oder wäre wichtige Änderungen angebracht?

Die von mir gewählte Konstellation:

Superb Combie Ambition

2.0 TSI DSG 147kW
    Platin-Grau Metallic
    Iron-Grau /Stoff Satin-Schwarz /Türverkleidung Satin-Schwarz
    4-Speichen Multifunktionslenkrad aus Leder
    Automatische Außen- und Innenspiegelabblendung
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Dynamisches Radio-Navigationssystem AMUNDSEN
    Elektrische Heckklappe
    Bi-Xenonleuchten
    Entfall der Typbezeichnung am Heck
    Gepäcknetztrennwand
    KESSY
    Parklenkassistent mit Parksensoren vorn und hinten
    SUNSET
    Variabler und herausziehbarer Ladeboden

M.f.G.
    Steven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 09.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dir auch erstmal ein herzliches Hallo und Willkommen hier!
    Nun zu Deinen Fragen:

20% Nachlass auf den Listenpreis bei einem ganz normalen deutschen Händler ohne Reimport finde ich mehr als anständig, da gibt es meiner Meinung nach nicht mehr viel zu meckern. Sooooo viel mehr schlägst Du mit einem Reimport nun auch nicht mehr raus, zumal Du ja schriebst, dass Dir Service und direkte Ansprechpartner wichtig sind.

Zur zweiten Frage: Allrad und DSG kommt wohl vorerst mal nur im 140PS Diesel, keinesfalls aber so schnell im 2.0TSI, deshalb also kein Grund zu warten. Ansonsten gefällt mir Deine Zusammenstellung. Vielleicht nochmal über das Panoramadach nachdenken? Das ist wirklich richtig toll! Alle die es haben schwärmen...und dem Wiederverkaufspreis kommt es auch ganz sicher zu Gute. Und einen weiteren Gedanken würde ich vielleicht zu Gunsten einer Standheizung verschwenden, womit allerdings dann auch die beheizbare Frontscheibe wegfällt.

4. #3 Faritan, 09.10.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Konfiguration liest sich gut, ist eigentlich alles drin und dran...würde ich bei
    einem Privatkauf ganz ähnlich ausstatten und der 2.0 TSI wird bestimmt viel Freude
    machen!

Was den Rabatt angeht: 20 % ist unglaublich gut!!! Ich habe nach zähem Verhandeln
    und nur mit Small Fleet Option gerade mal ca. 16% heraushandeln können! Da würde ich nicht
    lange überlegen sondern zuschlagen. Wie zuvor schon erwähnt wurde, ist ein EU-Wagen auch nicht
    wesentlich billiger und der Vorteil, beim Händler am Ort auch gekauft zu haben bleibt erhalten.
    Wie gesagt, schönes Auto, gute und sinnvolle Ausstattung und ein toller Rabatt: Glückwunsch und
    nun ab zum Händler... :thumbsup:

5. #4 schluri, 09.10.2010
    schluri

schluri

20% kann ich kaum glauben. Ob´s wahr ist...

6. #5 SteventheRaider, 09.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

@ Ampelbremser
    ja an ein Panoramadach habe ich auch schon gedacht nur hat mir mein Händler gesagt, dass ich dann eine längere Lieferzeit hätte und da die wohl so gefragt sind müsste ich dafür auch den vollen Listenpreis abdrücken ohne Nachlass. Über die Standheitzung habe ich auch nachgedacht nur habe ich da leider keinen Vergleichswert oder so was da ich weder bis jetzt eine Standheitzung noch eine beheizbare Windschutzscheibe hatte. Wärst du so nett und würdest du mir die Vorteile in ein paar Worten sachlich erklären?

@ Faritan
    Ich habe auch wirklich sehr lange überlegt was ich wirklich brauche und ich finde das dies auch eine gute Zusammenstellung ist. Okay (freu) hätte ich jetzt gar nicht gedacht das die 20% wirklich so gut sind.

@ schluri
    Dir auch vielen Dank für deine Sachliche und Kompetente Meinung.

7. #6 Burnett, 09.10.2010
    Burnett

Burnett

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Deine Konfiguration finde ich gelungen. Alles wichtige ist drin und ein paar nette Gimmicks. Ich hatte mir eine ähnliche zusammengestellt, bin aber dann auf den Elegance gegangen, da ich mich doch für Leder entschieden habe und die besseren Sitze haben wollte.
    Einzig die Freisprecheinrichtung würde ich noch dazu nehme. Zum Thema Standheizung sei gesagt, daß die Heizung eben das gesamte Fahrzeug vorheizt über die eingebaute Heizung, dabei wird auch noch der Motor vorgewärmt. Alles in allen eine schöne Sache, zumal die Einschaltzeit ja frei programmierbar ist.
    Die beiheizbare Windschutzscheibe ist eben nur eine Scheibenheizung, die nur funktioniert wenn die Zündung an ist.

Zum Thema 20%: Einfach zuschlagen, der Rabatt ist für einen deutschen Händler super.

8. andi62

andi62

Bei 20 % würde ich sofort zuschlagen; derartige Rabatte habe ich selbst mit Small Fleet bislang nicht erzielen können. Wer mir einen solchen Rabatt bietet, kann mir gerne direkt einen Superb Combi verkaufen :)

Von daher: kaufen - nicht (nur) wegen des Preises, sondern weil das einfach eine schöne Konfiguration ist. Kessy würde ich nicht kaufen, weil ich darin lediglich eine potenzielle Fehlerquelle sehe. Die Standheizung ist Geschmackssache; vor ein paar Jahren habe ich sie einmal in einem Octavia geordert und musste feststellen, dass sie nur zum wenig zum Einsatz kam. Als Laternenparker würde ich sie allerdings in jedem Fall kaufen.

9. #8 SteventheRaider, 09.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

Vielen Dank für eure Hilfe ich werde mich jetzt für folgende Konfiguration entscheiden. (siehe unten)
    Das Panoramadach werde ich weg lassen, weil wie mir auch schon mein Händler sagte ich mich auf sehr lange Lieferzeiten einrichten müsste und mir nicht mal garantiert wäre das ich auch eins bekommen, die haben zurzeit wohl Lieferschwierigkeiten. Als ich den Preis mit anderen Händlern verglichen habe ist mir auch aufgefallen, dass Panoramadach wird von sehr vielen gar nicht mehr gelistet. Zum Schluss ist es natürlich auch eine Frage des Geldes. Habe mich jetzt auch gegen Kessy entschieden, weil ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit solchen Techniken sehr viel Negatives gelesen habe. Da ich keine Garasche habe und auch im Winter draußen stehe habe ich mich jetzt auch zur Standheizung durchgerungen und die beheizbare Frontscheibe weggelassen ist halt doch schöner morgens gleich in ein warmes Auto einzusteigen. Da ich gesehen habe das der Berganfahrassistent grade einmal 90 Euro Aufpreis kostet werde ich mir den dann auch gleich mitbestellen, scheint ja wirklich sehr brauchbar zu sein der Berganfahrassistent. Eine Freisprecheinrichtung brauche ich nicht da mein Nokia N900 sehr gut mit meinem Bluetooth Headset funktioniert und ich so wenig telefoniere das ich selbst das Ding so gut wie nie brauche.

Gesamtbetrag: 38.320 € 20 % = 30.656 €

[font='&quot']Superb Combi[/font] Ambition
    2.0 TSI DSG 147kW (200PS) Benziner
    Platin-Grau Metallic
    4 Speichen Multifunktionslenkrad aus Leder mit Bedienfunktion für das Radio
    Standheizung mit Fernbedienung
    Elektrische Heckklappe
    Bi-Xenonleuchten
    Gepäcknetztrennwand
    SUNSET
    Berganfahrassistent

10. #9 tomhengst, 09.10.2010
    tomhengst

tomhengst

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Hab' 19,33% beim deutschen Skoda-Vertrags-Händler, allerdings über einen Vermittler. Sein Geld ist auch schon eingerechnet.

11. #10 Ampelbremser, 10.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Klar mach ich gern. Neben den schon erwähnten Vorteilen von vorgewärmten Motor und Innenraum gibt es natürlich noch eine ganze Reihe mehr Vorteile, die eine Scheibenheizung nicht bieten kann:
    • Motor- Katalysator-, Dieselpartikelfilterschonung durch vorgewärmten Motor und Kühlwasserkreislauf und weniger Kaltstarts aus dem Tiefkühlkeller im Winter
    • auch die Wasserpumpe mags lieber warm als eiskalt
    • als Laternenparker nie mehr Eis kratzen oder Schnee vom Auto fegen, einfach halbe Stunde vor Abfahrt per Fernbedienung die Heizung anstellen oder programmieren
    • im Sommer kann die Standheizung auch Lüften und damit einen in der prallen Sonne brütenden Innenraum abkühlen, wunderbar sich nicht mehr auf kochend heiße Sitze setzen zu müssen
    • ein Stau im Winter schreckt Dich nimmer, Motor stundenlang orgeln lassen damit man nicht erfriert ist nicht mehr nötig, einfach die Standheizung anmachen

Okay, aber weil wir ehrlich sein wollen, ein paar kleinere Nachteile gibt es schon auch:
    • Batterielebensdauer sinkt, i.d.R. sagt man pi x Daumen ohne StHzg 4-5 Jahre, mit 2-4 Jahre. So hört man jedendfalls...
    • sie braucht neben Strom auch etwas Diesel/Benzin
    • wer zu lange und zu oft und zu exzessiv die Standheizung orgeln lässt, ohne entsprechende Kilometer dazwischen auch mal zu fahren (mein Vater!! schon 2x!), läuft in Gefahr die Batterie leer zu saugen und den Motor nicht mehr starten zu können.

Erstaunlich ist, dass Dir Dein Freundlicher das Panoramadach als großen Verzögerer erklärt, obwohl es damit scheinbar gerade wieder besser wird, aber zum Amundsen kein Wort verliert. Der Verkäufer heute im Autohaus hat mir gerade gesteckt, dass es mit dem kleinen Navi wohl Probleme gab/gibt es bei Bestellung desselbigen deshalb zu Lieferverzögerungen kam/kommt...

12. #11 SteventheRaider, 10.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

@ Ampelbremser vielen Dank für die vor und Nachteile Auflistung, habe mich aber jetzt dafür entschieden wie oben schon erwähnt. Werde am Montag mit den von mir gewählten Extras noch mal meinen freundlichen Händler aufsuchen und ihn mal drauf ansprechen wie lange das dauern könnte und wie es mit dem Navi aussieht.

13. #12 Burnett, 10.10.2010
    Burnett

Burnett

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Ich denke deine neue Konfig ist sehr gut. Gerade als Laternenparker macht die Standheizung Sinn. Zumal sie ja, wie erwähnt zeitlich programmierbar ist. Ich denke der Verzicht auf das Panaromadach ist förderlich für die Lieferzeit, zumal ja jetzt auch der Passat Variant mit einem solchen bestellbar sein soll. Da wird VW sicherlich noch mehr Kontingente zu sich selbst ziehen.
    Das mit dem Amundsen habe ich auch schon gehört und hoffe eigentlich, daß es nicht so ist... habe nämlich auch eines bestellt. Die Frage ist jedoch auch um welche Dauer der Lieferverzögerung wir hier reden. Ein oder zwei Wochen können schon mal verschmerzt werden.
    Das andere ist, das immer wieder irgendwelche Teile nicht lieferbar sein können, das aber bei der Bestellung noch gar nicht abzusehen war -z.B. Motor-. Von daher würde ich der Sache gelassen entgegensehen.
    Ich meine Du wirst viel Spaß mit dem Fzg haben.

14. #13 Faritan, 10.10.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...was die Standheizung angeht: Wenn der Aufpreis drin ist, dann ein ganz klares "Ja"!!!
    Die Nachteile sind hinsichtlich der vielen Vorteile kaum der Rede wert! Hatte vor ein paar Jahren
    einen 5er BMW mit Standheizung und das war schon eine wirklich feine Sache! (habe keine Garage!)

15. #14 SteventheRaider, 12.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

So nach dem ich mich jetzt genau schlau gemacht habe was den TSI 1.8 (118kw) und den TSI 2.0 (147kw) mit DSG angeht habe ich mich für die 1.8 Maschine entschieden da das 7-ganz DSG im 1.8 wesentlich besser abgestimmt ist als das im 2.0. (im 1.8 TSI mit 118kw ist der Berganfahrassistent dazu Serie)

Habe mich auf (siehe unten) Extras festgelegt. Laut Listenpreis würde der Wagen 36.730 € kosten und mit 20% 29.384 €. Ich habe mich mit dem Händler auf genau 30.000 € geeinigt und bekomme dafür 4 Jahre Garantie (bietet das Haus dort an 4 Jahre voll Garantie), Eine Autoreifen mit Felgen Versicherung und in den 4 Jahren voll Garantie bekomme ich eine Jährliche Inspektion mit Öl Wechsel und Unterboden Versiegelung wie Außen und Innen Autoreinigung dazu. Ich finde da kann ich jetzt wirklich zufrieden sein.

Habe mit dem freundlichen Händler bis Samstag Bedenkzeit ausgemacht um darüber noch mal genau nachzudenken.

1.8 TSI DSG118kW (160PS) Benziner
    Platin-Grau Metallic
    4 Speichen Multifunktionslenkrad aus Leder mit Bedienfunktion für das Radio
    Standheizung mit Fernbedienung
    Elektrische Heckklappe
    Bi-Xenonleuchten
    Gepäcknetztrennwand
    SUNSET
    Berganfahrassistent (Serie)

16. #15 Ampelbremser, 12.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schöne Zusammenstellung! Ich denke, Du wirst auch mit dem 1.8er noch zufrieden sein, wenn Dich die Minderleistung eines Tages doch schmerzen sollte, kann man ja immer noch was dagegen tun... ;)
    Ansonsten muss ich sagen: sehr fairer Preis von dem Händler und seine Zusatzleistungen könne sich auch sehen lassen, das hab ich in der Art bisher noch nirgends gesehen oder gehört oder angeboten bekommen...

Zuschlagen! :-) (hihi...sagt sich so leicht, ist natürlich Dein Geld!)

17. #16 SteventheRaider, 12.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

Das Geld wäre hier nicht mal das Problem da ich noch sehr jung bin liegen noch viele Fehlkäufe, die ich mal als junger Mensch machte noch nicht so lange zurück und ich bin oft einer der sich dann dangt mach ich da jetzt wieder ein Fehlkauf ist das nicht zu teuer bekomme ich das hier oder da nicht günstiger.
    Zu der Mehrleistung, im Stadtverkehr ist der 1.8 sogar bissel flotter unterwegs, weil das 7-Gang DSG besser abgestimmt ist. Meine Persönliche Meinung, nach dem ich Beide gefahren bin ist das dafür das der 2.0 40PS mehr hat und nur im Höherem Geschwindigkeit Bereich etwas schneller ist lohnt der sich definitive nicht. Zudem ist der 1.8 leiser und Laufreuger.

18. #17 thereal1, 12.10.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Gratulation zum neuen, sieht meiner meinung nach alles richtig aus fehlt nur das PD aber das hat ja leider sooooooo lange lieferzeiten

19. #18 SteventheRaider, 12.10.2010
    SteventheRaider

SteventheRaider

Habe mich dagegen entschieden wegen der lieferzeit und da es mit dem PD hin und wieder probleme gibt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andrehj, 12.10.2010
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo SteventheRaider,
    Kannst du auch sagen welcher Händler + Wohnort dass ist? Das Angebot seht sehr gut aus!

Danke im Voraus,

Andrehj

22. #20 leorphee, 12.10.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    20% sind wirklich gut, aber rechne doch mal ein EU Import durch
    habe für meinen 2.0 TDI (170PS) als Handschalter in Elegance nur 26.500,- € bezahlt.
    Bis auf ein fehlendes Extra (aua :pinch: ) war alles okay Und bei deutschen Händlern (Häusern) behandelt man mich auch ganz normal...

Thema:

Kauf Superb Combi Ambition

Die Seite wird geladen...

Kauf Superb Combi Ambition - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...