Kauf & Suche - Leistung - Felgen

Diskutiere Kauf & Suche - Leistung - Felgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum! Nach zweitägigem hin -und herüberlegen ob ich mir demnächst nun einen Bora oder einen Fabia hole, ist eben die Entscheidung...

  1. #1 Harthcore, 23.04.2009
    Harthcore

    Harthcore

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Nach zweitägigem hin -und herüberlegen ob ich mir demnächst nun einen Bora oder einen Fabia hole, ist eben die Entscheidung gefallen: Ein Diesel Fabi (viertürer Steilheck) soll es sein 8)

    Den Fabi gibt es ja als 1.4l TDI mit 75 (bis Bj.05) und 80 (ab BJ.05) PS. Zuerstmal eine kleine Zwischenfrage: Bei einem Gebrauchtwagenportal sah ich dann aber einen Fabia, der als 1.4l TDI mit 101 PS angegeben wurde! Gibt es aber garnicht, oder? Zumindest laut Wikipedia mal nicht.

    Ich selbst bin 19 Jahre alt und fahre bisher einen VW Polo 86c 1,4l mit 75 PS auf 700kg (= 10KG/PS^^) , der auch gut abgeht wenn ich mal ein bisschen Lust drauf habe. Da der Fabia ja 1200kg wiegt und ich mir eventuell überlegt habe den 1.4l TDI zu holen, hatte ich Angst, dass da dann garnichts an Leistung zu erwarten ist (=16kg/PS ;( ). Normal fahre ich ganz ruhig, ausserorts so 90, Autobahn ganz selten, so zwei bis dreimal im Jahr und dann auch nicht so ewig lange Strecken. Nur manchmal drücke ich bei uns auf der Landstraße etwas drauf. Also nicht denken ich wäre ein Raser, eigentlich garnicht, viel lieber mag ich die Beschleunigung beim anfahren und zwischendrin mal die Beschleunigung beim runterschalten zum Überholen :) Also meinen Polo fahre ich auf jeden Fall mit durchschnittlich 5,5 Litern (mein Schwager fuhr ihn vorher acht Jahre lang mit durchschnittlich 6,5 Litern).
    Welche Erfahrungen habt ihr (diejenigen, die einen 1.4l TDI fahren)? Würdet ihr mir zum 1.4l TDI oder doch zum 1,9l TDI mit 101 PS raten?

    Dann noch eine Frage: Ich habe momentan 13 Zoll Powertech Felgen (mit Niederquerschnittsreiffen) auf meinem Polo (4*100) - kann ich diese auch auf einen Fabi draufziehen?


    Vielen Dank für eure Beteiligung an diesem Thread :thumbup:
     
  2. #2 shorty2006, 23.04.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    zum motor:

    also es gibt 1.4 tdi mit 70, 75 und 80 ps ..und den 1.9 mit 100ps
    der 1.4tdi mit 75 oder 80ps ist ok. brauch aber real genau so viel wie der 1.9 mit 100ps. hauptsache nicht den der 70ps tdi der ist sein geld nicht wert und hat zu wenig drehmoment.
    der 1.9er ist der ausgewogenste, aber 200km/h und mehr sind nicht gut in meinen händen. darum bleib ich beim 75/80ps.

    ich weiss nicht wie interssant für dich wind- und reifenabrollgeräusche sind, sowie motorschwingungen bis in den innenraum. sollte das wichtig sein so rate ich doch eher zum fabia II oder zum seat. den diese geräusche sind beim fabia I TDI doch schon erheblich laut, denn der 1.4tdi ist ein 3-zylinder und das merkt man im I gewaltig, beim II hat man das besser hinbekommen.
    wer es mag die leistung auch zu spühren ist mit dem fabia I sehr gut bedient, zumal er ein hervoragendes fahrwerk hat und die sicherheitsaussattung liegt noch im trend der zeit
     
  3. #3 Harthcore, 23.04.2009
    Harthcore

    Harthcore

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Spritverbrauch vom 1,4l TDI entspricht dem des 1,9l TDI? Können das andere auch bestätigen? Können Andere auch von den lauten Innenraumgeräuschen berichten?

    Danke!
     
Thema:

Kauf & Suche - Leistung - Felgen

Die Seite wird geladen...

Kauf & Suche - Leistung - Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...