Kauf Sommerreifen R18: was ist "Felgenschutz"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skosufa, 20.03.2015.

  1. #1 Skosufa, 20.03.2015
    Skosufa

    Skosufa

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi | 2.0 TDI (125 kw) DSG Elegance | L & K | BJ. 04-2012
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo Zusammen,

    ich finde den Dunlop Sport Maxx RT interessant. Aber was ist der Felgenschutz?
    Passt das auf normale 18" Felgen (Luxon)?

    Danke für einen Tipp.

    Grüße aus Köln
    Skosufa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 20.03.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    da ist am Gummii extra eine wölbung, falls man mal die Bordsteinkante berüt, dass man nicht gleich die Felge abscharbt. an der Stelle ist der Gummi extra dicker, so dass trotzdem auch der Reifen ganz bleibt in der Regel.
    Wenn dir deine Felgen lieb sind, und du häufig mal an Bordsteinkanten unterwegs bist, ist das schon sonnvoll. Hab ich leider früher auch nicht gewusst das es so was gibt, hätte ich mir schon einige Kosten beim Aufbereiter von Felgen egspart damals an meinen 19 Zoll Felgen in der Jugendzeit :thumbsup:
     
  4. #3 Quax 1978, 20.03.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bringt aber wirklich nur bedingt was. Ein echter Schutz ist nicht.
     
  5. #4 wayne321, 20.03.2015
    wayne321

    wayne321

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine dezente Gummilippe rund um den Reifen, obs tatsächlich was bringt sei dahin gestellt - schaden tut es aber auch nicht und sollte mit allen Felgen kompatibel sein.
     

    Anhänge:

  6. #5 digidoctor, 20.03.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn man gefühlvoll einparkt, dann hört man es quietschen, bevor es kratzt.
     
  7. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Natürlich bringt das was - wenn man sensibel ist und sofort aufhört, rückwärts zu fahren, wenn man das entsprechende Geräusch hört. Wer natürlich so sensibel wie ein Holzklotz ist und sich einen Dreck um die Fahrgeräusche beim Einparken kümmert, dem hilft so ein Felgenschutz selbstverständlich auch nicht.
     
  8. #7 Mauli17, 20.03.2015
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Besser kann man es nicht erklären... :thumbsup:
     
  9. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hilft freilich. Habe ich seit je her und hat mir schon einige Felgenschäden erspart. man braucht halt, wie oben angesprochen, etwas Gefühl.
     
  10. #9 dathobi, 20.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Bei Stahlfelgen mit Radzeirblenden könnte es zu Verlusten kommen...da diese Lippe/Wulst es schaffen könnte die Radzierblende zu Lösen bzw. abzuhebeln.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Skosufa, 20.03.2015
    Skosufa

    Skosufa

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi | 2.0 TDI (125 kw) DSG Elegance | L & K | BJ. 04-2012
    Kilometerstand:
    68000
    Lieben Dank Euch allen!

    Schönes Wochenende
    Skosufa
     
  13. #11 TubaOPF, 20.03.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ich habe den SportMaxxRT in 17" mal wegschmeißen müssen, weil der einen Sägezahn allererster Güte hatte. Bemüh mal die Suche, bevor Du bestellst.

    Nur mal so am Rande...
     
Thema: Kauf Sommerreifen R18: was ist "Felgenschutz"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FelgenSchutz Wulst

    ,
  2. dunlop felgenschutz

    ,
  3. was ist eine felgenschuzleiste

Die Seite wird geladen...

Kauf Sommerreifen R18: was ist "Felgenschutz"? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

    SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  4. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...