Kauf Skoda Fabia 1.9 SDI - Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von habbi, 21.09.2013.

1. habbi

habbi

Moinsens :)

Ich bin der neue :D

Habe jetzt seit einen knappen Jahr meinen Führerschein und möchte mir nun ein kleines sparsames Auto gönnen mit dem ich auch mal etwas transportieren kann. Nach einiger Zeit kam ich dann auf den Fabia. Habe nun einen 1.9 SDI als Combi gesehen den ich mir kaufen möchte. Brauche den hauptsächlich im Stadtverkehr und vl. einmal im Jahr für eine längere Tour, bei der ich auch nicht rasen muss. Kilometermäßig komme ich so auf 15k im Jahr, so dass sich ein Diesel quasi rechnet...

Zu den Eckdaten:
    Skoda Fabia Combi 1.9 SDI
    Modell 2004
    Erstzulassung 12/2003
    127000 km
    TÜV neu
    keine weiteren Extras
    Preis 3490 EUR

Nun zu meinen Fragen:
    Die Fabias hatten doch mal das Problem mit den undichten Türen. Wie kann ich am besten testen ob der Wagen davon betroffen ist? Bzw. woran erkenne ich, dass dies vl. schon repariert wurde?

Gibt es eigentlich einen Rußpartikelfilter für den Wagen? Hab anhand der Schlüsselnummer auf der Dekraseite nichts gefunden und müsste somit wohl eine Sondergenehmigung für Hannover holen.

Welcher Preis wäre in Ordnung? Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis inkl. Mwst. zur Zeit bei ca. 2100 EUR. Da erscheinen mir 3500 arg viel. Dachte eher an 2600-2700.

Noch irgendwelche Tipps und Anregungen worauf ich beim kaufen bzw. der Probefahrt achten sollte ?!

Besten Dank im Voraus!

MfG
    der habbi :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 21.09.2013
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Warum ein Diesel wenn du eh nur Stadtverkehr fahren tust ? :huh:

4. habbi

habbi

Ok, Stadtverkehr ist falsch ausgedrückt. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen dass ich keine Autobahn fahre. Hauptsächlich Landstraße und etwas Stadtverkehr. 70 - 30 ca.

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    einfach ne Gießkanne nehmen und auf die Fensterscheiben kippen, 5min warten, schauen ob es unten rein läuft.

Climatik hat er nicht? da gehen gern die Stellmotoren defekt (aufwendig + teuer)

Zahnriemen wurde gewechselt?

ich habe für meinen 1.9TDI vor 14 Monaten 3700€ bezahlt, 135.000km, allerdings privat mit Excellent Ausstattung (PDC, Anhängerkupplung, Klima usw.)

Nen Filter gibt's für den SDI nicht, obwohl eigentlich quatsch, für den TDI gibt's einen...

6. G-B

G-B

Du hast nicht erwähnt, wo du wohnst. Wenn du öfter in so eine Pseudo Öko-Zone musst, dann solltest du wissen, dass der nur die gelbe Einstufung hat.

Ansonsten sollte der ewig halten.
    Ist zwar etwas zäh im Durchzug, sprich du musst ihn ab und an schon mal ausquteschen. Aber das steckt er weg.
    Meiner (kein Kombi) hat jetzt fast 200.000 km drauf und läuft einwandfrei.
    Ausser Verschleisteilen, war nur mal was mit dem Kabelbaum und einAlugussteil am Flachriemen ist mal gebrochen.

Viele Grüße

Gerhard

7. #6 dr.cupido, 24.09.2013
    dr.cupido

dr.cupido

Fahrzeug:
    Fabia I 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    210000
    kannst dir auch den 1,4 tdi holen, sind knapp 100 € weniger steuern :) und die grüne Plakette ist möglich, genauso wie beim 1,9 TDI :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. habbi

habbi

Danke nochmal für die Antworten. Ist nun tatsächlich der 1.2er 55 KW Benziner als Combi geworden. 2006er mit 90000 km, Klima, Winterreifen tüv neu für 4000... Montag wird er abgeholt, ick freu mir :D

10. #8 dr.cupido, 27.09.2013
    dr.cupido

dr.cupido

Fahrzeug:
    Fabia I 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    210000
Thema:

Kauf Skoda Fabia 1.9 SDI - Worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Kauf Skoda Fabia 1.9 SDI - Worauf achten? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...