Kauf S120L

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von octifabi, 28.12.2006.

1. #1 octifabi, 28.12.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi Leute,
    ich bin am überlegen mir nen 120 oder 105 er als sagen wir mal 3.Wagen (Hobby)zuzulegen. In welcher preislage werden die den so gehandelt,Wie teuer ist die Versicherung b.z.w. Steuer?
    Worauf sollte ich achten falls ich was brauchbares finde?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Steuerlich ist mit der "Höchststrafe" zu rechnen, also irgendwas um die 300,- EUR im Jahr beim 120L oder sogar noch mehr, versicherungstechnisch sollte es besser aussehen, soviele gibt es ja nicht mehr. Ein Rapid 135 läuft beispielsweise in Typklasse 11, glaub ich. Darunter gibt es nur noch die 10.
    Schau Dir die Karosse genau an, das ist wichtig. Schweller, Radläufe hinten, Kofferraumhaube vorn, Kotflügel vorn, besonders die obere Kante sowie die Anschlusstellen aller Holme.
    Technik ist nicht so vordergründig wichtig, da ist fürn 105/120 noch fast alles beschaffbar. Das Öl sollte aber nicht gerade schon aus den hinteren Radnaben laufen ....
    Beim 120er sollest Du danach schauen, das es ein Modell mit 5Gang ist. Seltener noch sind die S120LX mit Schräglenkerhinterachse.
    Oder gleich ein 130L, der bereits Schräglenkerachse und 5Gang in der Serie hatte. Der Motor ist zwar nicht der Bringer ( ein 120LS bleibt da locker dran ), aber keine schlechte Grundlage.
    Lack mögllichst nicht Original weiß, die Grundierung dazu war beschissen.

skomo

Edit - Die Knete : sollte so ab 200 losgehen, ein Topmodell original kann aber auch 2000 € kosten, über "Umbauten" will ich noch gar nicht reden.

4. #3 octifabi, 28.12.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Danke für die infos,da weiß ich ja auf was ich achten muß.

Thema:

Kauf S120L

Die Seite wird geladen...

Kauf S120L - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...