Kauf Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Robo, 18.03.2006.

1. Robo

Robo Guest

Hallo,

ich hab ein sehr gutes Angebot für einen Octavia I RS Lim zu kaufen.

BJ 12/2001
    KM 20000
    Vorbesitzer 1
    alle 5000km freiwillig zur inspektion
    Sommerauto
    sehr gepflegt(sieht aus wie neu, auch motorraum)

würdet ihr dazu raten oder nicht...
    gibt es kinderkrankheiten
    wie sieht es mit reparaturen die kostspieig sind aus(eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich)
    schreibt bitte eure erfahrungsberichte.

Vielen dank schon mal

Robo

P.S. hab schon nach ähnlichen threads ausschau gehalten, aber bin nicht wirklich fündig geworden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henker

Henker Guest

Also für 10T Glocken kannst du ihn locker nehmen. Mehr würd ich aber nicht legen. 20.000km klingt sehr gut. Wobei natürlich 5.000km pro Jahr nach einem Kurzstreckenfahrzeug aussieht - d.h. der Wagen ist eigentlich nie richtig warmgefahren worden (mal so 500km Autobahn tun einem Turbo-Auto auch mal ganz gut) - bei Kurzstreckenautos rostet meist die Abgasanlage wesentlich schneller als bei andren ... schau da einfach mal besonders gut hin - wenns da keine Probleme gibt => kaufen.

Kinderkrankheiten gibts glaub ich keine mehr bei dem Modell, da es den 1.8T da ja schon paar Jährchen gab.

4. EAGLE

EAGLE Guest

Naja, ich denk mal mit echten 20000 auf der Uhr macht man auch nichts falsch, wenn man 12000-13000€ dafür hinlegt

5. Robo

Robo Guest

9900€ ist das angebot

6. #5 t.diddy, 18.03.2006
    t.diddy

t.diddy Guest

Kauf das Ding!
    Hab meinen auch für 10T bekommen.

Erstklassiger Zustand und "nur" 39.000 km aufm Buckel!

RS steht wirklich für ein Top Fahrzeug mit rundum kompletter Austattung (Xenon, Leder, Sitzheizung.....)
    und vor allem für extremen Fahrspaß bei geringem Verbrauch!

Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist und dir der Vorbesitzer bekannt ist bzw. wenn du weißt wie das Auto gefahren worden ist, dann kannst du echt nix falsch machen.
    In meiner Galerie kannst de dir auch mal angucken was man alles aus einem RS mit einfachsten Mitteln machen kann.

7. Robo

Robo Guest

gibt noch was hinzuzufügen... :)

ich arbeite in einem Skoda-autohaus (seit 4 monaten) im verkauf und meine ganze family und ich waren schon vorher Skoda-begeistert, deswegen fährt auch jeder schon einen, außer ich *lol*

das fahrzeug was ich kaufen möchte hab ich von meiner werkstatt richtig prüfen lassen um mögliche "fehler" zu finden um den preis eventuell zu drücken, aber fehlanzeige, nicht die geringste spur, keine kranzer, gar nix, also wie neu... innen wie außen wie technisch...

desweiteren hat das fahrzeug ein "bekannter" meines verkaufsleiters gefahren, von daher wissen wir das es aus guten händen kommt...

wollte mir nur noch mal unabhängige meinungen einholen was andere dazu denken und davon halten... vielen dank schon mal für die antworten und vielleicht kommen ja noch welche hinzu...

Robo

8. Rick

Rick Guest

Der Preis ist auf jeden Fall OK. Ist echt ein schönes und schnelles Auto.
    Allerdings gibt es schon einige "Krankheiten" die ein RS haben kann. Da gibt es zum Beispiel die Kaltstartprobleme die bei vielen RS auftauchen, oder das Problem mit den Zündspulen, oder dass die Naht der Sitze ausfransen kann... Ein paar Eigenheiten KANN ein RS schon haben, muss aber nicht sein. Ich habe auch keines dieser Probleme.
    Du hast noch nach kostspieligen Reparaturen gefragt... Also wenn du auf die Mark achten musst würde ich dir den RS dann nicht empfehelen. Es ist nunmal kein normales Auto, er hat nunmal etwas mehr Leistung, größere Bremsen etc etc als ein normaler Octi. Deswegen sind die Folgekosten z. B. für Verschleißteile logischerweise auch höher, klar das ein Satz 17-Zöller mehr kostet als 15". Naja und über Versicherung brauchen wir nicht zu reden.
    Ok ok, ich hab dir den RS jetzt genug mies gemacht... ;-) Ganz so schlimm ist es natürlich auch nicht. Sind halt Sachen die passieren KÖNNEN aber nicht müssen. Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren meinen RS und bin rundum mit ihm zufrieden. Bis auf einen unplanmäßigen Boxenstop wo ein Radlager getauscht werden musste (Kulanz) gab es nicht ein Problem.
    Also, gutes Auto, guter Preis -> KAUFEN MARSCH MARSCH!!! :]

9. Robo

Robo Guest

mit den kostspieligen reparaturen hab ich weniger die verschleisteile angesprochen, das da ein satz reifen oder die bremsen teurer sind war mir auch klar... ich meinte das anders, es gibt ja autos die man häufig in der werkstatt sieht weil irgendwelche kinderkrankheiten dran sind usw...

aber wie auch immer, gestern kam er ja endlich und ich hab mich für ihn entschieden... noch ein zwei wochen, dann nehme ich ihn mit nach hause... :))) *froi*

und er sieht echt aus wie geleckt, der motor sieht aus wie nie gefahren, absolut kein dreck, genau so sauber und neu sieht der unterboden aus

reifen haben sommer wie winter noch fast volles profil 7mm
    absolut top der wagen,

bald gibts bilder :)

10. #9 KleineKampfsau, 30.03.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Angebot klingt gut, auch, wenn er schon über 4 Jahre alt ist (stichwort Anschlussgarantie). Kinderkrankheiten hat der O1 im allgemeinen nicht, zumindest nicht die Faceliftmodelle. Einziges Problem sind halt die schon angesprochenen Sitze ....

Andreas

11. Robo

Robo Guest

hab bilder hochgeladen...

und wie gesagt, am auto ist noch nix sauber gemacht, so kam der

:) (:

Robo

12. Franz

Franz

Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    ich fahre seit 2000 einen Skoda Oktavia 1.8 Turbo Benziner 149PS.
    Habe mittlerweile 130000km drauf. In der Garantiezeit war folgendes
    defekt. Scheibenwischergestänge, Scheibenheber vorne links, dies sind
    aber alte Krankheiten bei den Fahrzeugen. SOnst läuft und läuft und läuft er. Ausser den üblichen Kundendiensten bisher vorne 1x Bremschbeläge.
    Mit dem Oct 1 machst du sicher keinen schlechten Kauf.

13. #12 Chrisman, 12.05.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Hallo,
    habe vor, mir nen Octavia I RS für 14000€ - 17000€zu kaufen. Da die Ausstattung bei allen RS so ziemlich gleich ist (ausser Navi), spielt also nur Baujahr und km eine Rolle. Was kann ich für diesen Preis erwarten bzw. verlangen? Was würdet ihr mir raten? Kombi oder Limo? Weiß noch nicht genau. Wie sind eure Erfahrungen zum RS?

MfG
    Christian

14. #13 Mummelratz, 12.05.2006
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Bei dem Angebot? Noch dazu, dass das Fahrzeug bekannt ist? Da würde ich aber nicht zögern! Mein Tipp deshalb:

KAUFEN!

15. Rick

Rick Guest

Achtung bei Re-Importen, die sind meist nicht so gut ausgestattet wie die deutschen! Die gibt´s auch ohne Xenon, Sitzung, Regensensor, Tempomat etc. Weiterhin kann es sein dass die Limousine nur 16 Zöller hat wie bei uns der Kombi. Also musst schon ein bissl drauf achten!

Rick

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Chrisman, 15.05.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Wieso NUR 16"er? Wieviel sollte der denn haben? Ich seh grad, dass du nen Kombi fährst. Wie sind deine Erfahrungen damit. Find die Limo schicker, aber der Kombi ist natürlich praktischer (und auch größer)

MfG
    Christian

18. Rick

Rick Guest

Ich fahre auch eine Limousine und keinen Kombi (siehe meine Galerie) :hihi: Find die Limousine nämlich auch schicker.
    Der "deutsche" RS-Limousine hat serienmäßig 17-Zöller drauf, im Ausland waren es jedoch nur 16". Gegen Aufpreis waren dort aber auch die 17" erhältlich. Der Kombi dagegen hat immer 16" und war in D auch nicht ab Werk mit 17" erhältlich.
    Meine Erfahrungen mit meinem RS nur positiv! Ist ein super Auto, sportlich, schnell, geräumig, Understatement und für seine Leistung, wenn man gesittet fährt, auch noch recht sparsam. Einzig die Versicherung ist recht teuer, aber naja, liegt halt u. a. an der Leistung.
    Probleme hatte ich bislang keine gravierenden, außer ein defektes Radlager, das auf Kulanz getauscht wurde.

Rick

Thema:

Kauf Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Kauf Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...