Kauf gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von jupp1984, 28.03.2012.

1. #1 jupp1984, 28.03.2012
    jupp1984

jupp1984

hallo skodafans,

ich möchte mir einen skoda gebrauchtwagen kaufen und zwar bei einem händler in ffm.

ich habe das fahrzeug probe gefahren. der händler hat mir einen kaufvertrag zugeschickt, den ich unterschrieben zurück schicken soll. danach wird der verkäufer das fahrzeug zur dekra bringen dort hu/au machen lassen und mir dann den fahrzeugbrief zuschicken. ich soll dann das fahrzeug bei mir zulassen und dann nach ffm zur fahrzeugübernahme fahren.

ist der weg ok?

Ich finde es von meiner seite aus besser, mir kurzzeitkennzeichen zu holen, nach frankfurt zu fahren und dort zusammen mit dem verkäufer die untersuchung bei der dekra durchführen zu lassen und dann den kaufvertrag zu unterschreiben. dann fahre ich mit den kurzzeitkennzeichen nach hause, versichere das fahrzeug und melde es an.

Was haltet ihr davon?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 28.03.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Finde deinen Weg sicherer und besser. Wie weit es es denn für dich nach ffm?grade beim unterschreiben des Kaufvertrags sollte das schon vor ort gemacht werden, falls es Unstimmigkeiten, Fragen oder Ergänzungen gibt.
    Vg und allzeit gute Fahrt

4. #3 Superb*Pilot, 28.03.2012
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Unterschrift und Übernahme erst nach der HU/AU, so würde ich es auch vorschlagen, denn werden Mängel festgestellt, ist der Wagen dann bereits gekauft. So bleibt die Möglichkeit den Wagen nicht zu nehmen, je nachdem was die HU/AU ergibt.

Handelt es sich um einen Gebrauchtwagenhändler um die Ecke?

Zur Überraschung des Händlers würde ich allerdings den TÜV Hessen wählen.

5. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Der ADAC führt Gebrauchtwagenuntersuchungen durch.

6. #5 jupp1984, 30.03.2012
    jupp1984

jupp1984

ich habe ca. 200 km nach ffm und kann nicht so oft hin-und herfahren, zudem verkaufe ich morgen meinen alten und brauche schnell was neues. habe gestern mit dem händler telefoniert und er ist mit meinem vorschlag einverstanden. er sagte, dass seine variante den vorteil habe, dass er nach der hu / au noch eventuelle reparaturen durchführen lassen kann und ich eventuell umsonst gekommen sein könnte.

dekra ist dort direkt um die ecke.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaII2469, 30.03.2012
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    was das für ein "bullshit":

der Händler verkauft dir ein Auto, bringt es vor deinen Augen zur DEKRA,
    um es anschließend noch zu reparieren ???

der Wagen sollte eigentlich vorher HU-technisch i.O. sein und die Mängel,
    die der Sachverständige finden könnte, beseitigt sein !!!

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da muss ich meinem Vorredner anschließen. Klar haben die Prüfer auch mal schlechte Tage und machen aus ner Mücke nen Elefanten - also bisschen Zeit mitbringen falls ne Kleinigkeit noch nachgesteuert werden muss. Und wenn's nicht klappt, lässt sich sicherlich übern Preis reden.

Sent from my iPhone using tapatalk.

Thema:

Kauf gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Kauf gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...