Kauf Fabia RS

Diskutiere Kauf Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich sitz´so ´nen bisschen zwischen zwei Stühlen. Hab´ derzeit einen Oktavia 1,9 TDI Automatik mit P-BBox (ca. 102 PS / 75kw) . Jetzt steht...

moisser

Guest
Ich sitz´so ´nen bisschen zwischen zwei Stühlen.

Hab´ derzeit einen Oktavia 1,9 TDI Automatik mit P-BBox (ca. 102 PS / 75kw) .

Jetzt steht ein neues Auto an.

Entweder wieder Oktavia wie oben als Style oder Fabia RS in rot.

Jetzt ein paar Fragen:

1.) Inspektionen: Gibts beim Fabia RS auch, wie beim Oktavia, die verlängerten Inspektionsintervalle?

2.) Langsteckentauglichkeit: Wie fahrt sich der RS (auch wegen den sechs Gängen) auf der Langstrecke (Sitze, etc.). Der Oktavia ist da schon nicht schlecht.....

3.) Verbrauch: Hab´jetzt so ziemlich alles zwischen 5 und 8 Litern/100km gehört. Welche Erfahrungen habt Ihr?

4.) Hab´vor meinem Oktavia ´nen Fabia 100PS-PD gehabt. Wie groß ist der Unterscheid zum RS?

Danke schonmal... cu der Moisser
 
#
schau mal hier: Kauf Fabia RS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.003
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Hi
zu 1.: Der RS hat noch immer nach 15000 km Ölwechsel und nach 30000 km Durchsicht.

zu 2.: Der normale Fabia ist m.E. schon recht langstreckentauglich. Der RS mit seinen Sportsitzen, dem sportlicheren Fahrwerk und dem sechsten Gang kann da nochmals eins draufsetzten.

zu 3.: hängt natürlich von der Fahrweise ab. Wenn mans ruhiger angehen lässt kann auch ne 4 vor dem Komma stehen oder natürlich mehr, wie beim einfachen Tdi auch.

zu 4.: objektiv und subjektiv ist der RS das sportlichere Auto mit den besseren Fahrleistungen, ohne jedoch an Turbo-Benziner heranzukommen.

Savoy
 

Daniel

Guest
Tja Du kennst den Octavia... Langstreckentauglich, groß, breit, lang, schwer ... da gibt es nichts zu meckern ... da kann kein Fabia mithalten ... auf der anderen Seite ist der Fabia eindeutig das Auto das sich sportlicher fahren lässt -> der Oci fährt sich langstrecke eindeutig souveräner mit weniger arbeit ist dafür aber träger.

Wenn Du wieder einen Oci 1.9TDI mit Automatik willst ... .kann man das eh nicht ganz vergleichen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

moisser

Guest
Danke für die postings... kann nicht ganz verstehen, das der Oktavia mit der 130PS- MAschine das verlängerte Wartungsintwervall hat und der Fabia nicht... naja wohl ´ne ABM-Maßnahme von Skoda. Nochmals danke... der Moisser
 
Thema:

Kauf Fabia RS

Kauf Fabia RS - Ähnliche Themen

Anfrage: Octavia RS III-Fahrer mit DCC-Fahrwerk im Raum Darmstadt: Hallo Forum, wäre es möglich, dass mich einer der im Betreff genannten mal ein paar Kilometer mitnimmt? Hintergrund: Seit ein paar Wochen fahre...
Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
Schlupf beim anfahren Octavia RS 4x4: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Thema anfahren. Bevor ihr mich jetzt steinigt, ja ich habe versucht das Thema mit der SUFU zu lösen...
1.9 RS Upgrade / Erfahrungen / Tipps: Hallo Menschen, ich bin der Neue und stell mich mal kurz vor. Ich bin Mathias und wohne ca 50km nordwestlich von Berlin. Arbeite als...
Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS: Hallo ich wollte mich mal vorstellen ich heiße Norman und bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit meinem Skoda Oktavia RS BJ 2017. Ich hab...
Oben