Kauf Fabia RS

Diskutiere Kauf Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich sitz´so ´nen bisschen zwischen zwei Stühlen. Hab´ derzeit einen Oktavia 1,9 TDI Automatik mit P-BBox (ca. 102 PS / 75kw) . Jetzt steht...

  1. #1 moisser, 01.11.2003
    moisser

    moisser Guest

    Ich sitz´so ´nen bisschen zwischen zwei Stühlen.

    Hab´ derzeit einen Oktavia 1,9 TDI Automatik mit P-BBox (ca. 102 PS / 75kw) .

    Jetzt steht ein neues Auto an.

    Entweder wieder Oktavia wie oben als Style oder Fabia RS in rot.

    Jetzt ein paar Fragen:

    1.) Inspektionen: Gibts beim Fabia RS auch, wie beim Oktavia, die verlängerten Inspektionsintervalle?

    2.) Langsteckentauglichkeit: Wie fahrt sich der RS (auch wegen den sechs Gängen) auf der Langstrecke (Sitze, etc.). Der Oktavia ist da schon nicht schlecht.....

    3.) Verbrauch: Hab´jetzt so ziemlich alles zwischen 5 und 8 Litern/100km gehört. Welche Erfahrungen habt Ihr?

    4.) Hab´vor meinem Oktavia ´nen Fabia 100PS-PD gehabt. Wie groß ist der Unterscheid zum RS?

    Danke schonmal... cu der Moisser
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    1.013
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi
    zu 1.: Der RS hat noch immer nach 15000 km Ölwechsel und nach 30000 km Durchsicht.

    zu 2.: Der normale Fabia ist m.E. schon recht langstreckentauglich. Der RS mit seinen Sportsitzen, dem sportlicheren Fahrwerk und dem sechsten Gang kann da nochmals eins draufsetzten.

    zu 3.: hängt natürlich von der Fahrweise ab. Wenn mans ruhiger angehen lässt kann auch ne 4 vor dem Komma stehen oder natürlich mehr, wie beim einfachen Tdi auch.

    zu 4.: objektiv und subjektiv ist der RS das sportlichere Auto mit den besseren Fahrleistungen, ohne jedoch an Turbo-Benziner heranzukommen.

    Savoy
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Tja Du kennst den Octavia... Langstreckentauglich, groß, breit, lang, schwer ... da gibt es nichts zu meckern ... da kann kein Fabia mithalten ... auf der anderen Seite ist der Fabia eindeutig das Auto das sich sportlicher fahren lässt -> der Oci fährt sich langstrecke eindeutig souveräner mit weniger arbeit ist dafür aber träger.

    Wenn Du wieder einen Oci 1.9TDI mit Automatik willst ... .kann man das eh nicht ganz vergleichen.
     
  4. #4 moisser, 02.11.2003
    moisser

    moisser Guest

    Danke für die postings... kann nicht ganz verstehen, das der Oktavia mit der 130PS- MAschine das verlängerte Wartungsintwervall hat und der Fabia nicht... naja wohl ´ne ABM-Maßnahme von Skoda. Nochmals danke... der Moisser
     
Thema:

Kauf Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Kauf Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. RS aus Oberösterreich :D

    RS aus Oberösterreich :D: Halllo Leute, in 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines RS Benziner, 220 PS. EZ 2013. Mein Name ist Martin und ich komme aus Linz,...
  2. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  3. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...