Kauf Fabia RS

Diskutiere Kauf Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger mir einen gebrauchten Fabia RS zu kaufen. Ich habe jetzt schon einiges über...

Grisu1965

Fahrzeug
Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
Werkstatt/Händler
Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
Kilometerstand
86000
Hallo zusammen,

ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger mir einen gebrauchten Fabia RS zu kaufen. Ich habe jetzt schon einiges über Motorprobleme gelesen und bin mir der Problematik bewusst. Trotzdem würde ich es wagen. Bei meinem angepeilten Budget lande ich bei Baujahren von 2012 bis 2014 und Laufleistungen zwischen 70 000 uns 110 000 km.
Worauf gilt es zu achten? Kauf soll ausschließlich beim Händler mit Garantie sein. Gibt es irgendwo eine Kaufberatung?
Wir fahren schon seit 2009 einen Fabia mit 60 Ps seiner Zeit neu gekauft und immer noch super zufrieden.

Gruß
Jürgen

#
schau mal hier: Kauf Fabia RS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Lies dich mal hier etwas ein:

Grisu1965

Fahrzeug
Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
Werkstatt/Händler
Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
Kilometerstand
86000
Oha das liest sich ja recht krass. Leider ist ein Forum nicht wirklich ein repräsentativer Ort da hier in der Regel nur die Leute schreiben die Probleme haben.
Ich bin aber zumindest gewarnt.
Ich frage mich nur langsam welche Motoren heute noch wirklich standfest sind? Ich fahre z.Z. ein Audi Cabrio mit 2,8 Liter V6 mit weit über 200 000 km auf dem Tacho und der schnurrt wie am ersten Tag. Solche Laufleistungen sind für die modernen Benziner wohl unerreichbar geworden.
Der Fabia soll für mich nur ein Spaßauto werden.

Gruß
Jürgen

EdMonix

Fahrzeug
Skoda Fabia² RS
Kilometerstand
210000
Dass sich Leute oft in Foren melden, wenn sie Probleme haben, da hast du ganz sicher recht.

Mein RS hat jetzt 212000 km auf der Uhr und läuft ohne Probleme. Es also zum Glück auch anders. Icg drücke dennoch die Daumen, dass es so bleibt, was ich auch bei jedem anderen Auto tun würde. :D

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Oha das liest sich ja recht krass. Leider ist ein Forum nicht wirklich ein repräsentativer Ort da hier in der Regel nur die Leute schreiben die Probleme haben.
Ich bin aber zumindest gewarnt.
Ich frage mich nur langsam welche Motoren heute noch wirklich standfest sind? Ich fahre z.Z. ein Audi Cabrio mit 2,8 Liter V6 mit weit über 200 000 km auf dem Tacho und der schnurrt wie am ersten Tag. Solche Laufleistungen sind für die modernen Benziner wohl unerreichbar geworden.
Der Fabia soll für mich nur ein Spaßauto werden.

Gruß
Jürgen

Welcher aktuelle Benziner schafft denn keine 200tkm?

Der 1,4er mit Turbo und Kompressor Aufladung war von Anfang an eine Todgeburt. Nicht ohne Grund ist das Konzept direkt wieder fallengelassen worden. Dazu noch das Recht anfällige DQ200.
Wenn es dein absolutes Traumauto ist schlag zu. Wichtig ist aber nochmal 5000€ für etwaige Reparaturen in der Hinterhand zu haben.

BTW: auch der 2.8er V6 hatte seine Baustellen. Ich erinnere mich an diverse durchgebrannte Kopfdichtungen. Dazu ist er doch recht trinkfreudig für seine Leistung. Dann doch lieber einen 2,2er 20V Turbo. :D

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Sich so ein Auto zuzulegen ist wie russisch Roulette... Kann gut gehen, die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht, ist aber sehr hoch!

Ich würde mir da eher einen Fabia 6Y RS (Diesel), Polo GTI (9N oder 6C) oder Ibiza Cupra (6L oder 6P) holen... je nach Budget

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LaserGurke

Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Der Ibiza Cupra 6P hat doch den gleichen 1.4 TSI CAVE verbaut, warum ist der empfehlenswerter? ?(

Edit: Sorry, mit dem 6J verwechselt...

Thema:

Kauf Fabia RS

Kauf Fabia RS - Ähnliche Themen

Fabia 2 RS Kauf: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, ich heiße Benjamin bin fast 30 Jahre alt und komme aus Berlin. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Skoda...
Kaufberatung Fabia II: Hallo liebe Skoda Gemeinde ;) ich bräuchte euren Rat bezüglich des Skoda Fabia II. Meine bisherige Recherche erbrachte ein etwas verwirrendes...
Kaufberatung Fabia Combi: Liebes Forum, wir spielen zur Zeit mit dem Gedanken, uns ein Auto zuzulegen und hoffen, hier ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen zu...
Skoda Fabia rs kaufen: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich bin neu hier und beginne direkt mit meiner Frage. In ca. 1-2 Monaten möchte ich mir ein Auto kaufen. Ich...
Fabia RS Combi gebraucht kaufen: Guten Tag, ich habe mir heute einen gebrauchten Fabia Combi RS angesehen dieser gefiel mir super gut. Für morgen habe ich eine Spritztour gebucht...
Oben