Kauf Fabia II mit 1.6 l-Motor

Diskutiere Kauf Fabia II mit 1.6 l-Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin Chrissy und neu hier. Ich hatte bis vor 2 Jahren schonmal einen Fabia I 1,9 Diesel und war super zufrieden mit dem...

  1. mekmax

    mekmax

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Chrissy und neu hier.

    Ich hatte bis vor 2 Jahren schonmal einen Fabia I 1,9 Diesel und war super zufrieden mit dem Auto. Nun ist es wieder soweit und ich brauche einen neuen fahrbaren Untersatz. Und es soll wieder ein Fabia sein. :)

    Ich bin nun auf der Suche nach einem Fabia II BJ 2007-2010 mit dem 1,6l-Benzinmotor (102-105 PS) - also nicht der mit dem TSI-Motor.

    Könnt ihr mir sagen, worauf ich beim Kauf meines neuen Begleiters achten muss?
    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Hi, wir standen vor kurzer Zeit vor der wahl 1,6L Benzin 105PS oder 1,6L 105PS Diesel.
    Der Benziner war interessant weil man den auf Gas umbauen kann, gefahren ist der Wagen super. Genug Leistung um auf der BAB zu fahren und mal auf der LS flott zu überholen.
    Geworden ist es allerdings der Diesel weil er für den gleichen Preis mehr Ausstattung und weniger Km das Gleiche gekostet hat als der Benziner mit Gasumbau.

    Lg
     
  4. #3 Danny22, 11.01.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Dann hast du dir also das Facelift gekauft. :)
     
  5. mekmax

    mekmax

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der 1,6l-Benziner soll es bei mir auch wegen dem Gasumbau werden :)
    Gibt es sonstige Tipps, worauf ich achten sollte?
     
  6. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Besonderheiten gibt es keine, Standart wie bei jedem Autokauf eben...
    Der BTS Motor ist Gasfest ;)

    Wegen dem Gasumbau, auch wenn es paar Euros mehr Kostet, bau dir das FlashLube mit ein. Schau nicht nach dem günstigsten Umbauer sondern mach es bei Spezialisten und vorher mal umbauen von denen anschauen wegen einbauqualität. Viele bieten den Tankstutzen in der Tankklappe an, ist schöner als in der Stoßstange.

    Lg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TubaOPF, 11.01.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.492
    Zustimmungen:
    3.001
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Standard...
     
  9. #7 Naserot, 11.01.2015
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Wir fahren als Zweitwagen auch den 1.6l BTS auf LPG.

    Unser Fabia Kombi 1.6 BTS wurde damals bei KM-Stand 41.000km auf Gas umgebaut, eine Elpigas-Anlage. Bis zum Verkauf bei ca. 140.000km keinerlei Probleme, und er wurde nicht geschont, wie man bei einer Laufleistung von 140.000km in 4,5 Jahren zeigt.
    Der Käufer ist auch noch immer sehr zufrieden damit.

    Verkauft wurde er nur, weil wir ein Zugfahrzeug benötigten.

    Auch der Fabia-Sport wurde nun letztes Jahr umgebaut, bei ca. 48.000km, auf Stargas-Anlage. Hat nun 71.000km runter und läuft wie ein Uhrwerk.

    Flashlube haben / hatten wir bei beiden drin, wird aber nur sporadisch befüllt. Ob es notwendig ist ...... k.A.
     
Thema:

Kauf Fabia II mit 1.6 l-Motor

Die Seite wird geladen...

Kauf Fabia II mit 1.6 l-Motor - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...