Kauf Fabia Combi extreme von 2004

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von x100, 04.05.2007.

1. x100

x100 Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier^^ hoffentlich sind wir bald Besitzer eines gebrauchten Skoda Fabia Combi, ich würde mich freuen, in dieser Community soweit es meine Zeit erlaubt, mitzuwirken!

Naja, also bei uns steht jetz dann doch mal der Kauf eines neuen und v.a. sicheren Fahrzeugs an... Von einer Kollegin meines Vaters könnten wir einen

Fabia Combi Sondermodell extreme von 2004 kaufen.

Der Wagen hat folgende Ausstattungen:

1,4L 16v mit 75 PS
    Automatik
    Klima
    Silber-Metallic

er hat ca. 43000 km auf dem Tacho. Kosten soll das gute Stück ca. 7000€... Was meint ihr dazu? Also nach Berücksichtigung von dat und ADAC Wert würd ich sagen, das Angebot is nicht so schlecht.

Hat einer Erfahrung mit 75 PS und Automatik? Ist das überhaupt zu empfehlen oder ist das Auto dann wirklich zu schlapp?

MfG
    x100

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mn-80

mn-80

Mahlzeit!

Kannst ja mal bei mobile.de nach einen vergleichbaren Fabia Combi suchen. Da siehst du, wie der Fabia bundesweit preislich so im Schnitt liegt. Selbst ohne Automatik-Getriebe gehen ähnliche Modelle bei über 8.000,- EUR los!!!
    Also wenn das Auto technisch optisch soweit okay ist und die letzten drei Inspektionen gemacht worden sind, spricht meiner Meinung nach NICHTS gegen den Kauf. Preis ist echt in Ordnung!

Viel Glück und ein schönes WE

mn-80

4. #3 fabia12, 04.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

ne ist schon ein gutes Angebot weiss aber nicht wie sich der 75PS mit Automatik fährt bin ihn noch nie gefahren. Ich hoffe du weisst das der sowie keine Rakete ist also musst du bestimmt mit Automatik noch ein bisschen zurück stecken.

Mfg Fabia12

5. x100

x100 Guest

ja klar, 75PS is jetz nich so der Hit, langt aber generell, denk ich mal schon. Unser jetziger hat 54 und ne Aerodynamik wie eine Schrankwand, also ein bisschen besser geht der dann schon, denk ich mal ;-)

Automatik, klar, da geht auch noch mal Leistung verloren... Habe auch nichts gegen eine Handschaltung und stehe der Automatik ersteinmal skeptisch gegenüber...

Ach ja, die jetzige Besitzerin hat eine Garantieverlängerung für das Auto abgeschlossen, es hat also noch 1 Jahr Garantie!

6. mn-80

mn-80

@fabia12:

Stimmt genau. Laut technischem Datenblatt beträgt der Unterschied bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h zwischen einem aktuellen 1.4 16V 5-Gang und dem vergleichbaren Motor mit Automatik-Getriebe ca 4 Sekunden!!! Mehrverbrauch ca 1 Liter im Drittelmix.
    Ansonsten gewöhnt man sich sehr sehr schnell an den Komfort eines Automatik-Getriebes.

7. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Denke das Angebot ist ok, sollte es sich um das Facelift handeln sogar noch besser. :wink:

Automatik ist Gewöhnungssache und in der Stadt sehr angenehm. :cool:

Nordische Grüße

Örnie

8. #7 octifabi, 04.05.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Ich würde sagen Schlag zu bei diesem Angebot!
    Ich bin auch leidenschaftlicher Automatikfahrer. "Einmal Automatik=immer Automatik" ist schon bequem. Ich denke mal mit 75 PS+Automatik bist du auch schon ganz gut unterwegs.
    Ich persönlich fahre den O2 mit 100 Ps und Automatik und bin auch sehr zu frieden.
    Es kommt halt immer auf den Gasfuss an, dementsprechend ist auch der Verbrauch
    Mein O2 ca 7.5 -8 l/100Km
    Mein Fabia 60Ps Schaltgetriebe ~6,5l/100Km

also ich schätze das du einen Verbrauch um die 7liter hinbekommen könntest.
    MFG

9. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Aus welchem Land kommt der denn? Ist doch bestimmt ein EU-Import, oder?

Von einem deutschen Modell "Extreme" hab ich noch nix gehört...

Gruß

Seb

10. #9 fabia12, 04.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    sicherlich ist der Verbrauch auch höher. ich denke doch mal das du mit dem Auto eine Probefahrt machen kannst?? Es wäre einfach das beste um heraus zu bekommen wie sich das Auto fährt aber ansonnsten ist es ein TOP Angebot

Mfg Fabia12

11. x100

x100 Guest

es ist soweit ich weiß, ein deutsches Fahrzeug. Der Extreme wurde Anfang-Mitte 2004 angeboten und hatte einige zusätzliche Extras:
    siehe diese Quelle hier (ich hoffe, ich darf das hier verlinken...)

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=5643

Ich zitiere:

Diese Ausstattungen machen meines Erachtens nach viel Sinn.

12. #11 fabia12, 04.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    also ist er noch vor dem Facelift das ja ab 09/04 begonnen hat.

Mfg Fabia12

13. x100

x100 Guest

Das Fahrzeug ist EZ 6/04, gesehen hab ich es noch nicht, weiß also auch noch nciht, ob es ein facelift ist... nach der EZ kann es aber eigtl. keines sein. Sobald die jetzige Besitzerin aus dem Urlauf zurück ist, werden wir eine Probefahrt machen und daraufhin unsere Entscheidung treffen. Aber der Preis scheint ja gut zu sein... Das Fahrzeug ist, wie ich eben erfahren habe, scheckheftgepflegt.

grüße x100

14. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    aha, wieder was gelernt. Auf jeden Fall ist es noch ein Vor-Facelift. Das würde ich mir überlegen. Du solltest lieber ab MJ05 suchen. Das ist nach Facelift. Da wurden einige Kinderkrankheiten ausgebügelt und er ist auch optisch schöner geworden (meiner Meinung nach).

Gruß

Seb

15. #14 fabia12, 05.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ja find ich auch das das Auto nach dem Facelift wesentlich besser aussieht aber ich sage mal wenn der Preis stimmt dann kann man sich auch ein Auto von vorher kaufen.

Mfg Fabia12

16. #15 computer says noo, 05.05.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    also, ich habe einen EXTREME und die Ausstattung ist nicht deluxe, aber "vernünftig" und in jedem Falle besser als beim Kassengestell "CLASSIC".

Ich hätte mir auch liebend gerne die Kombination Automatik, 75 PS und Kombi gekauft seinerzeit, konnte mir den damals grade nicht leisten (ärgere mich heute noch, daß ich nicht zumindest die Automatic-Limousine genommen habe, naja, egal...)

Der Preis ist jedenfalls SEHR gut; für 7.000 täte ich den auch nehmen! Dürfte neu mit Klima etwa 14.000 gekostet haben.

Es dürfte noch das Modell vor dem Facelift gewesen sein, aber die Unterschiede sind moderat- bei dem Preis verschmerzbar (finde ich). Den Unterschied zum gefacelifteten Modell erkennen eh nur wir (Hobby-)Experten...

17. x100

x100 Guest

okay, also wenn uns die Probefahrt überzeugen kann, dann werde ich den wohl nehmen^^

danke für eure Hilfe!

aber sagt mal, hat der Extreme auch eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung oder muss ich die nachrüsten?

18. #17 fabia12, 05.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    nein ich glaube der hat keine Fernbedienung so wie es auch im Artikel von Autobild steht. aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Mfg Fabia12

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. x100

x100 Guest

naja gut, nachrüsten kostet aber ja auch nicht so viel, werde ich mir wohl bei ebay so ein Set aus Klappschlüssel und Modul für die Funkfernbedienung holen, kostet ja nicht so viel. Gibt ja in der Suche einiges dazu ;-)

21. #19 computer says noo, 05.05.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Mein 3er und mein Astra G hatten auch eine Funkfernbedienung, ich vermisse das schon, so ist es ja nicht- denn der Fabia EXTREME hat leider keinen Knipser- aber eben entweder günstig Nachrüsten oder damit "leben".

Aber Automatic-Fahren ist echt lustig, man muß sich nur drauf einlassen und Vorurteile mal kurz ausblenden.

Achso, wegen dem Preis noch: Rein vom Preisspiegel her auf mobile.de habe ich sieben Automatic-Kombis mit Klima aus 2004 zwischen 10.500 und 12.500 gefunden- daher wäre bei 7.000 handeln fast schon frech ;) 7.000 klingt fast nach einem Händler-EK... und dann noch ein Jahr Restgarantie!

Klingt fast zu gut. :oops:

Thema:

Kauf Fabia Combi extreme von 2004

Die Seite wird geladen...

Kauf Fabia Combi extreme von 2004 - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...