Kauf Entscheidungshilfe columbus oder Zenec

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von idahodj, 29.12.2013.

1. #1 idahodj, 29.12.2013
    idahodj

idahodj

Hallo ich möchte mir die nächsten Tagen ein Skoda Octavia RS bestellten nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir dazu das Originale columbus navi bestellen soll oder doch nach träglich lieber ein Zenec ZE-NC2011D einbauen lassen soll.

So ganz im Klaren bin ich mir mit den beiden Radios über deren vor und nachteile auch noch nicht. Bis auf das man beim Zenec Navi etwas Geld sparen würde.

Mir ist nur bekannt das man bei den Zenec Navis schneller die Möglichkeit ein Update von Karten und Software durchzuführen.

Und meine Frage ist wie funktioniert eigentlich die Beheizte Frontscheibe? Ich habe da bis jetzt noch keinen Großes Infos drüber erhalten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Besitzt der O3 überhaupt einen Doppel-DIN Schacht für die Aufnahme von Fremdfabrikat-Radios? Soweit ich weiß sitzt in der Mittelkonsole nämlich nur das Display der jeweiligen werkseitig bestellten Version, Rechner und Laufwerke sitzen im Handschuhfach.

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Gibt es für den O³ schon was von Zenec?

Habe gerade mal nachgeschaut, das von dir angesprochene Zenec-Gerät ist für den O², passt sicher auch in den Fabia², Superb², Roomster und Rapid aber beim O³ wirst du keine Chancse haben das Ding irgendwie einzubauen, schon alleine von den Abmessungen her.

Bei dem "neuen" Columbus aber auch Amundsen kannst du selbst ein Update machen, sobald es von Skoda bzw. die Schwestergeräte von VW auf der Webseite veröffentliucht wurden.

In der beheizbaren Frontscheibe sind Haarfeine Heizdräte vorhanden. Funktioniert genauso wie die beheizbare Heckscheibe, nur das du die Heizdrähte kaum sehen kannst, da diese sehr sehr dünn sind.

5. #4 Blackout, 29.12.2013
    Blackout

Blackout

Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Ist halt die Frage kann es alle Funktionen des Originals übernehmen, da ja viel über die Einheit gesteuert wird.

Zur Scheibenheizung, angesteuert wird die über die Klimaanlage, extra Knopf.
    Von der Funktion her ist sie wie die Heckscheibenheizung nur das der Draht viel viel dünner ist, man muss sich dran gewöhnen, am Tag sieht man es gar nicht nur nachts wird das Licht leicht wellig gebrochen aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran.

6. F-O-X

F-O-X

Gibt es von Zenec schon was? So schnell?

Mein Rat, nimm das Columbus.

Der geringe Aufpreis ist es wert. Zenec ist echt toll, aber bei einem neuen Fahrzeug überleg ich nicht lange.

Ein Zenec kostet Dir geschätzt mit Einbau 1.200 Euro, ob alle Funktionen/Bedienung von Fahrzeug funktionieren, ist mehr als fraglich. Auch muss das Micro für das Telefonieren verlegt werden.

Das Columbus ist 500 Euro teurer, dafür kannst Du aber davon ausgehen das alles klappt, Du 3 Jahre lang das aktuelle Kartenmaterial bekommst, 2 SD-Slots hast, ca. 11GB an Festspeicher für Musik und Videos und sofern Du ein Apple Gerät hat, dieses ohne zusätzliches Equipment anschließen kannst.

Vergiss auch nicht das Traveller/Buisness-Paket, das nochmal einen deutlichen Preisvorteil bringt.

Thema:

Kauf Entscheidungshilfe columbus oder Zenec

Die Seite wird geladen...

Kauf Entscheidungshilfe columbus oder Zenec - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...