Kauf eines Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefan73, 10.02.2013.

1. #1 Stefan73, 10.02.2013
    Stefan73

Stefan73

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Gebrauchtwagen für meine Freundin.
    Als Budget gebe ich mal um die 4.500,-€ an. Nun habe ich auf der Suche
    nach einem Kleinwagen natürlich auch den Fabia berücksichtigt. Da ich
    mich in der Vergangenheit recht selten mit dem Thema Fabia beschäftigt
    habe, kenne ich natürlich weniger die Marktpreise für die Fahrzeuge
    sowie mögliche Mängel die man beim Kauf beachten sollte.

Folgende Fahrzeuge habe ich gefunden:

LINK 1

LINK 2

Was meint ihr dazu? Ist der Preis gerechtfertigt? Was ist Servicemäßig noch zu
    berücksichtigen? Gibt es bei den Modellen, wie bei dem Polo 9N, auch Probleme mit der Steuerkette (zu kurze Führungsschienen)? Wenn ja, wann wurden im Fabia hier dieses Problem gelöst? Wie ich gehört habe ist dieses beim Polo mit der Modellpflege zum 9N3 2005 geschehen. Worauf sollte man beim Gebrauchtwagenkauf bei diesem Modell achten? Ist das Budget realistisch für einen Fabia ab 2005, mit technischer sowie optischer guter Pflege, Klima und max. 80.000km?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick94, 11.02.2013
    Patrick94

Patrick94

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4
    Kilometerstand:
    117000
    Hi,
    der Fabia nach dem Facelift (10/2004) gilt als sehr solide. Hier wurde z.B. das Ärgernis Kabelbaum behoben.
    Du solltes die Komfortextras wie Klima, el. Fensterheber und so gründlich testen. Die Probleme mit der Steuerkette müssten nach dem Facelift auch behoben worden sein.
    Das Preisniveau um 5000€ der zwei Fahrzeuge ist normal. Allerdings ist der 54Ps Motor etwas schwach. Reicht für die Stadt, aber auf der Autobahn wäre der 75Ps Benziner besser. Ich persöhnlich würde das zweite Fahrzeug bevorzugen (der erste hat z.B. keine e-Fensterheber vorne). Du solltes den Händler fragen, ob er Garantie (beinhaltet Elektrik) oder nur Gewährleistung gibt.

Ich hätte hier noch ne Alternative zum Fabia (auch wenns nicht hier ins Forum gehört):
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

4. #3 sdwarfs, 11.02.2013
    sdwarfs

sdwarfs

Hm, gefühlt würde ich sagen, sind 4500 EUR zuviel.
    Meinen Fabia I (BJ 2001, ~30000km) habe ich vor zwei Jahren von Privat für 2500 EUR gekauft.
    Allerdings: ohne Klimanlage, ESR, elektr. Fensterheber und keine Funkschlüssel.

Mit diesen Extras meine ich vergleichbare Angebote für etwas über 3000 EUR gesehen zu haben.

Also ich denk bei 4500 EUR würd ich versuchen etwas runter zu handeln.
    Denke 3700 EUR wären angemessen.

5. #4 Jungspund, 11.02.2013
    Jungspund

Jungspund

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    am besten auch mit wenig kilometern kaufen...

in deiner preisklasse gibt es schon welche unter 30-40tkm...!

Max

6. #5 1redblue1, 15.02.2013
    1redblue1

1redblue1

Fahrzeug:
    rapid spaceback style plus
    also ich würde dir auch zu einem 1.4 raten und mehr ps.

als ich auf der suche war habe ich auch meherer 1.2 getestet aber die waren mir alle zu lahm und teilweise zu laut.
    so auf klima, el. fensterheber und so schaun und auch wie lang es noch zum nächsten tüv dauert.

mein fabia bj 12/04 mit neuem tüv, frischer inspektion, neuen bremsen und so n bisschen schnick schnack und 80.000 km hat 4700 Euro gekostet

Thema:

Kauf eines Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...