Kauf eines Octavia RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von turbowolf, 31.07.2006.

  1. #1 turbowolf, 31.07.2006
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Hallo bin neu hier in diesem Forum und grüße mal alle User hier. :wink:

    Jetzt zu meiner Frage.

    Spiele mit dem Gedanken, mir in kürzerer Zeit ein neues Auto zuzulegen. Da ich eigentlich treuer Audifahrer bin, ( Mein Fahrzeug ist noch ein Audi A4 B5 1.8T )
    mir aber mittlerweile die Preispolitik bei Audi zu wider ist, habe ich mich einwenig
    auf dem Markt umgeschaut. Und da bin ich bei dem Skoda Octavia Combi RS in Race-blue als Neuwagen hängen geblieben.
    Würde gerne paar Meinungen von RS-Fahrern hören, auf was ich so achten muß bei diesem Modell. Turbomäßig kenne ich mich aus, aber vielleicht gibt es ja Sachen die man Wissen sollte.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Gruß turbowolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MättyXX, 31.07.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Habe meinen RS (auch Raceblau, aber Limo) seit April, und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Die Qualität ist gut (vielleicht nicht ganz so hochwertig wie bei Audi), mit 9 Liter kann man auch auskommen, und ansonsten macht die Kiste einfach Spaß. :liebe:
    Wenn du einen Neuwagen kaufst, gibts imho eigentlich nichts besonderes zu beachten. Ich hab mir allerdings noch eine Alarmanlage, die Parksensoren hinten (sehr zu empfehlen!) und das Audience-System rein, funktioniert alles super. Die meisten Kinderkrankheiten vom O2 dürften auch behoben sein, den gibts ja schon ein paar Jährchen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Bis jetzt kenn ich keinen, der den Kauf eines RS bereut hat.

    Gruß
    MättyXX
    :victory:
     
  4. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    Bin mit meinem auch mehr als zufrieden. Hatte schon den Octavia1 RS als Limo und war auch von dem begeistert. Der neue ist halt von der ganzen Ausstattung und Verarbeitung viel Erwachsener geworden. Kann ich Dir nur empfehlen. Natürlich in RaceBlau.

    Ich komm auch mit ca. 9Litern um die Runden. Platz hat man richtig (vor allem hinten) im Gegensatz zum Vorgänger. Und der Preis ist natürlich unschlagbar.
     
  5. #4 Malakis, 01.08.2006
    Malakis

    Malakis Guest

    Hab auch nen RS in Black Magic.
    9ltr. reichen mir nicht.
    Bei mir schluckt er schon 10-11 ltr /100km
    sonst schlies ich mich meinen vorrednern an
     
  6. #5 charly_memphis, 01.08.2006
    charly_memphis

    charly_memphis

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ging mir auf den Probefahrten ähnlich... unter 10l ist er schwer zu bewegen.

    Allerdings waren die auch schwarz und silber :gruenwink:
     
  7. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    ich fahr seit ca 5 Wochen meinen OCT II RS Kombi ( black forever ).
    Zuvor hatte ich einen OCI I L&K Benziner mit dem ich super zufrieden war.

    Ich bin vom RS begeistert :headbang:, Preisleistungsverhältniss ist unschlagbar. Auch in der Versicherung im grünen Bereich. :hoch:

    Spritzverbrauch naja, im Gaspedalstreichelmodus liegt mein Rekord bei 7,8ltr, bei ganz normaler Fahrweise nach StVO ca 9-9,5 ltr. und im autojagen bei ca 13-14 ltr. :hexe:

    Verarbeitung ist nicht ganz so gut wie im Audi A4 aber generell ist die Verarbeitung gelungen und die Qualitativ gut. Bisher kein Knarren oder komische Geräusche.

    Platzangebot. Gigantisch :anbeten:

    Hier in meiner Ecke laufen nur zwei RS und wer diese sieht, der guggt auch sehr interessiert.

    Ich würd sagen.....RS the best :victory:

    Gruss aus Bayern
     
  8. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    Der RS ist immer ein Hingucker, wo ich fahre drehn sich alle nach dem Auto um. Fahren halt (noch) nicht so viele rum.
     
  9. #8 quattro, 01.08.2006
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Oci Edition 100 2.0 TDI auch wieder herzugeben. Mir ist er ein bischen zu schwach auf der Brust. Mein Fabia RS war eindeutig giftiger. Gut der Fabia war leichter und kleiner, deshalb jetzt keine Diskussion deswegen :zwinker:
     
  10. #9 charly_memphis, 01.08.2006
    charly_memphis

    charly_memphis

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    :offtopic:

    da kommste jetzt nicht drum rum. Also nen sportlichen Diesel im Fabia RS mit ner Mittelklasse Limousine mit Dieselmotor und diesen wiederum mit nem sportlichen Benziner vergleichen. (kommt jetzt nicht mit Diesel RS, den kann noch keiner Probe fahren). Dieselfahrer wollen doch keine Rennen gewinnen, das ist ne Entscheidung aus Vernunft nen Diesel zu fahren...

    genug davon
     
  11. meyka

    meyka Guest

    ich warte auf den diesel da ich beruflich wieder pendeln muß

    aber das schönste is dran das bei mir in der gegend dan das der einzige rs is LOL

    und sonst könnte mir dan nur noch ein 2000er audi s3 das wasser reichen
     
  12. #11 frechdachs, 02.08.2006
    frechdachs

    frechdachs Guest

    Hallo!

    Ich habe noch den Octavia I als RS Kombi in lemongelb. Einfach nur geil!!! Der Vorteil gegenüber dem Octavia II: Ich konnte ihn auf Flüssiggas umrüsten lassen und fahre ihn mit den gleichen Km-Kosten wie meinen Suzuki Swift, den ich vorher hatte. Da kann man auch mal "Gas" geben bei freier Strecke ohne nen schlechtes Gewissen haben zu müssen, daß das nen teures Vergnügen wird. Und der fährt ohne Leistungseinbuße!

    Ansonsten war ich persönlich nen bissel enttäuscht, als ich das erste Mal im neuen RS gesessen habe. Er ist nicht so gut zu überschauen (Motorhaube) und die Sitze waren auch nicht mein Ding. Die sind einfach mal etwas lang geraten. Für kleine Menschen is das störend, wenn sich das Sitzpolster in die Kniekehle drückt. Aber er hat ja auch Vorteile. Z.b. 20 PS mehr. ;-) Und das blau sieht schon toll aus!

    Also welchen auch immer Du dir kaufen möchtest, hauptsache weg von den überteuerten Audi´s und hinein in den RS!!

    Gruß aus der Pfalz!
     
  13. #12 Flying Dutch, 03.08.2006
    Flying Dutch

    Flying Dutch Guest

    Hallo turbowolf,

    Ich bin ebenfalls neu in diesem Forum, aber ich kann Dir als ehemaliger Audi A6 quattro 2.8 Fahrer nur zum O2 Combi RS raten!

    Ich habe meinen RS im Mai diesen Jahres in Empfang nehmen dürfen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich jeden einzelnen Kilometer in diesem Auto geniesse...

    Dieses Auto ist für lange Strecken geschaffen worden, da Du auch nach 700km entspannt aus den Sitzen steigst. So ist es zumindest in meinem Fall, da ich zur Zeit in Holland lebe, ich allerdings regelmässig in Berlin vorbei schaue. (JAJA, gelbes Nummernschild...)

    Hier in Holland ist die Preispolitik vom VW (Audi) Konzern noch dreister als in Deutschland, darum habe ich mich zum Kauf des Top-Models der Octavia Reihe entschieden - und es bis zum heutigen Tag noch nicht bereut!

    Ich rate Dir zu einer Probefahrt beim 'Freundlichen' Deines Vertrauens.

    Kleiner Tip zum Navi: da Skoda 'nur' das Navi auf CD-Basis anbietet (bzw angeboten hat), habe ich mich zum Kauf des neuen Pioneer entschieden...und das lies sich ohne weiteres ans Soundsystem anschliessen.

    Sehr gut gefällt mir auch das Chiptuning von ABT, was wunderbar zum TFSI Motor passt...nicht zu vergessen die Gesichter der BMW Fraktion, wenn sie ein "SKODA" verblässt...dann aber bitte ohne Typenbeschriftung auf der Rückseite; dann ist der Spass doppelt gross! ;-)

    Stehe Dir gerne für weitere Einzelheiten zur Verfügung.

    Gruss vom 'Fliegenden Holländer'
     
  14. #13 turbowolf, 05.08.2006
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    So gestern durften wir den RS als Limousine Probefahren. Das der Wagen so Gut geht, hätte ich nicht gedacht. Der Unterschied zwischen meinen A4 B5 1.8t und des RS ist von der Fahrdynamik gewaltig. Die Elastizität im 4 und sogar im 5 Gang ist echt beeindruckend. Bin kurz davor den Kaufvertrag zu Unterschreiben.
    Der freundliche hat mir ein Angebot gemacht das glaube ich ganz gut ist.
    RS Combi in Race-Blau mit
    GRA
    Parksensoren vorne und hinten
    Variabler Ladeboden
    Dachreling
    Musiksystem Audience mit 6fach Wechsler und Soundsystem Audience
    Und das beste ist keine Wartezeit, weil der Wagen im Verkaufsraum steht so wie wir den haben wollen.
    Neuwagen ende Mai 2006
    Habe noch nie einen Neuwagen gekauft, was kann ich denn bei Barzahlung für einen Preis aushandeln?

    Gruß turbowolf
     
  15. #14 harzboy24, 05.08.2006
    harzboy24

    harzboy24

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzberg am Harz
    Kilometerstand:
    17000
    hi wolf
    habe meinen o2rs seit v wochen habe die gleiche ausstattung und habe für den kombi in schwarz 26000 € bezahlt wenn du cash zahlst und der wagen da schon steht sollten 25000€ für den kombi drin sein
    gruß Thomas
     
  16. #15 Michelman, 05.08.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hallöchen....
    Ich hab mich auch für einen O2 RS entschieden.Habe den TFSI probegefahren,aber den TDI bestellt.Und der soll ja mind.genauso gut gehen wie der Benziner.Und von dem war ich ja mal echt überrascht.Der geht ja wie Lottchen....trotzdem warte ich lieber noch bis Ende September.Denn dann soll mein RS-TDI vor der Türe stehen.Für nen Benziner fahr ich dann doch zu viel.Und ich hab lange genug viel Geld für dieses SuperPlus ausgegeben.... :nieder:
    Jetzt wird wieder gedieselt....
    Wer sagt denn eigentlich,daß Dieselfahrer keine Rennen gewinnen wollen....Was glaubt ihr wohl,was die BMW-Fahrer dumm gucken wenn sie ein Skoda DIESEL verbläst...LALALALALA :aetschbaetsch:
     
  17. #16 MucTom1976, 06.08.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich weiss ja nicht was bei euch so für BMWs rumfahren, aber bei uns im Münchner Raum lässt du da wenige stehen.... und auch Audi nicht.
    Viele haben nen 3.0 TDI 6 Zylinder.
     
  18. #17 turbowolf, 07.08.2006
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Hi harzboy24!

    Danke für die Info, werde am Mittwoch die 25000 mal beim Händler ansprechen, mal schauen was der sagt. Verschiebt sich eh alles noch einwenig, muß noch mein alten Wagen verkaufen und der geht erst morgen zum Autoaufbereiter.
     
  19. #18 Flying Dutch, 13.08.2006
    Flying Dutch

    Flying Dutch Guest

    Hallo Tom,

    (Du anscheinend von 1976 - ich von 1973 *smile*, aber gleicher Vorname).
    Also 3.0d von BMW habe ich leider noch nicht viele hier in Holland aufs Korn nehmen können - allerdings kann ich Dir bescheinigen, dass Audis mit dem grossen TDI Motor beim Zwischensprint auf der Autobahn das Nachsehen haben! Auch mit dem "normalen" TFSI Motor, nicht getunt.

    Ich habe mich im Übrigen etwas distanziert vom Sprint an der (den) Ampel(n), da ich gegenüber einem 'quattro' doch das Nachsehen habe...(und ich muss es wissen mit nur Audi-Fahrern in der Familie)

    Der O2 Combi RS ist vielleicht nicht der Schnellste von 0 auf 100 - allerdingds ist die Übersetzung (meiner Meinung nach) hervorragend und dementsprechend kannst Du auch Fahrern grösserer Motoren das Fürchten lehren.

    Kleine Frage hier am Rande an alle RS Fahrer: ist Euch auch aufgefallen, dass nach ca. 9.000 bis 15.000 km Laufleistung der Bums noch besser kommt?

    Ich verabschiede mich für heute Abend und bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

    Übrigens: Racing Blue ist die geilste Farbe für 'nen RS Combi... ;-)

    Gruss aus Holland,
    Flying Dutch

    p.s. hat noch jemand ausser mir das Chip-Tuning von ABT???
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turbowolf, 18.08.2006
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    So es ist soweit, am Dienstag bekomme ich meinen RS Combi in Race-Blue.
    Mein erster Neuwagen, freu mich schon wie ein kleines Kind. :freuhuepf:
     
  22. #20 felicianer, 18.08.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich bin vorhin einen Probe gefahren. Bin an nem Autohaus vorbeigekomm, die Tag der offenen Tür hatten. Aufm Rückweg bin ich rein und hab den Probe gefahrn. Hammer das Ding. NUr leider zu teuer für mich ....
     
Thema:

Kauf eines Octavia RS?

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Octavia RS? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...